1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
dr.scirado

AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber

Beitrag von dr.scirado »

Zick hat geschrieben:Ich war ja schon EWIG nicht mehr im Forum aktiv, und das mit dem Kalender verpeil ich JEDES Jahr.... :-(
Naja, ich werd´die Kiste ja noch ein bisschen behalten ;-) , nächstes Jahr! :-D
Übrigens, unverschämt von der TuS, dem FCH die wichtigen Punkte zu klauen! :protest:
:hihi: ich frag einfach mal früher nächstes jahr. schau doch auch mal bei der facebookgruppe vorbei!

zum FCH: ihr habt doch nen patenten sponsor, das wird schon laufen bei euch in der nächsten zeit :prost:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Zick
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Zick »

Harry, momentan schon. Aber was ich da in den letzten 20 Jahren alles erlebt hab...

Zumindest ist der "Herr Allgäuer Latschenkiefer" offensichtlich auch menschlich ziemlich korrekt. Naja, back to topic! :hihi:

Was macht dein Z400?! Und dein Mofa!? :hihi:
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

Zick hat geschrieben:Was macht dein Z400?! Und dein Mofa!? :hihi:
:hihi: der zender steht trocken und wartet nach wie vor auf lack, das mofa ist verkauft :bang: :doof: :hihi: da ich ja mittlerweile beruflich durchgestartet bin, denke ich dass ich 2015 tatsächlich mit dem zender weitermachen kann. und wenn nicht, dann steht er halt noch ein paar jahre :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Zick
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Zick »

Als Akademiker wohl Ehrensache! :hihi:
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
Michael66
Neuer Benutzer

Beitrag von Michael66 »

Hallo Zick
erstmal ein Lob Geiler 1er! Mir Persönlich gefallen die Rial gar nicht aber wie so oft ist das ja bekanntlich Geschmacks Sache. Bin kurz davor meinen 1er wieder Auferstehen zu lassen das dauert aber noch ein zwei Tage brauche noch ein Schweißgerät und einen Kompressor aber Weihnachten steht ja vor der Tür! Vielleicht Treffen wir uns mal Wohnst ja fast um die Ecke ich Wohne in Kleinblittersdorf an der Grenze zu Frankreich ca 40 Km entfernt.
Lg
Michael
Zick
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Zick »

Hi Michael,

war ich nicht vor Jahren schon mal bei dir, um eine 1er Innenausstattung zu kaufen? Wenn ja, dann wohnst du in einer Sackgasse in einem Neubaugebiet.
Ja, 1er fallen auf der Straße ja durchaus auf. :hihi:
Mir gefallen die Rial Cobra sehr, allerdings NUR ohne den originalen Felgendeckel. Sollte ich die Rial montieren, lasse ich mir einen passenden "kleinen" Nabendeckel drehen.
Allerdings habe ich auch noch einen frisch gestrahlten Satz Melber in 7x15 ET12, die sehen dann so aus:
Der Dateianhang melber_7x15_et12_3_011.jpg existiert nicht mehr.
Die ET12 sollten ja vorne drunter gehen, muss ich mal ausprobieren. Ich bin noch unschlüssig, was meint ihr?

Schöne Grüße
Zick
Dateianhänge
melber_7x15_et12_3_011.jpg
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
Michael66
Neuer Benutzer

Beitrag von Michael66 »

Die Melber gefallen mir jetzt besser! Nein ich war das nicht mit der Innenausstattung! Weißt nicht mehr wer und wo das war? Ich hab so etwas ähnliches vor mit meinem. Er wird Weiß werden mit 16 Zoll Borbet A Motor 1,6 mit Weber Kurbelwelle erleichtert und feingewuchtet ,Fächer Kopf bearbeitet, Scharfe Nockenwelle so in der Richtung das sollte reichen soll ja ein H Kennzeichen bekommen!
Lg
Zick
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Zick »

Das sollte machbar sein, ja. Wobei Doppelvergaser halt immer etwas ungünstiger zu realisieren sind, wenn der Ansaugtrakt nach "hinten" auf der Seite der Fahrgastzelle ist. Aber machbar ist das.Borbet A sollten ja kein Akt sein. Mit den 16" musst du probieren. Mir gefällt das zwar nicht so, aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. :super:

Wer genau das war, weiß ich nicht mehr, dafür ist es zu lange her. Aber er hieß bei Ebay irgendwas mit "fantomas"...
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
Zick
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Zick »

@ Michael: Solltest du noch einen Satz 16 Zoll Borbet A brauchen; ich sollte noch einen guten haben (7,5x16).
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
Michael66
Neuer Benutzer

Beitrag von Michael66 »

Ja das Trift sich ja gut das du noch A Borbet´s rumliegen hast. Die hast du schon so gut wie Verkauft! Kannst mir mal ein zwei Bilder zukommen lassen? Wenn du willst kannst du die auch an meine Mail Adresse schicken Candybear@vodafone.de Mit dem Motor muss ich mal schauen ich hätte schon gerne Weber ich hatte vorher Einspritzer ein wenig Gemacht Kopf andere Drosselklappe,Fächer usw. Der ging auch aber ich möchte keinen 16V weil es die so nicht gab. Und weil ich schon mal einen Hatte mit mächtig Dampf und ich einfach nicht mehr die Kohle habe so viel in Motoren zu stecken. Will ja auch keine Rennen fahren! Für so was hab ich dann ja mein Bike. Wenn du mal was brauchst für den 1er ruhig Fragen vielleicht kann ich dir ja Helfen.
lg
Antworten