Lieferzeit update...

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
Edgars_Papa
Benutzer
AW: Lieferzeit update...

Beitrag von Edgars_Papa »

Meine zuverlässige Quelle sagt mit Stand der KW 20/09:

1,4 L TSI 90 kW Anfang November 2009
1,4 L TSI 118 kW DSG Ende Juli 2009
alle weiteren Motorisierungen Mitte Juli 2009

Durch die Bestellung einzelner Extras
(PGD, PDC; RCD 510, Leichtmetallräder, Winterreifen usw.)
kann der Liefertermin +3-5 Wochen variieren...
Gruß Matze:wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Typ53-IG-Braunschweig

Edgars Tagebuch

Alle Rechtschreibfehler, copyright by © Matze
Zico65
Neuer Benutzer

Beitrag von Zico65 »

Hi Heiko,

ja habe auch über Agenten in DK bestellt. Hattest Du tatsächlich im März eine AB mit Bautermin bekommen? Ich hatte in KW7 bestellt und Monatelang nichts gehört, bis ich erfahren habe, dass VW die Bestellung bis heute noch gar nicht angenommen hat!
Seit gestern habe ich die mündliche unverbindliche Aussage, dass meine Bestellung jetzt bei VW eingereicht werden darf. Lieferfrist allerdings noch offen. Bei Besetellung im Februar hieß es auch 10-15 Wochen, also eigentlich Mitte Mai-Mitte Juni. :noidea:
ralfzx7r
Benutzer

Beitrag von ralfzx7r »

So, mein Scirocco ( bestellt KW11 ) ist seit gestern fertig und kommt heute an den Hafen. :drive:

Jetzt bin ich mal gespannt wie lange das jetzt dauert bis ich den abholen kann :dance:

Gruß Ralf
Heiko1969
Neuer Benutzer

Beitrag von Heiko1969 »

Jippieee !!!

Ich kriege tatsächlich einen sofort lieferbaren aus Dänemark!

Farbe reflex-silber statt candy-weiß ansonsten identische Ausstattung. Wird geliefert in der 23. KW. Die andere Farbe wäre für mich auch eine Alternative gewesen und allemal besser als bis Oktober oder noch später zu warten.

Hallo Zico65 !
Die Lieferzeit ca. 10 Wochen stand schriftlich in der Auftragsbestätigung. Die Nennung der Bauwoche KW 20 kam mündlich nach Rücksprache mit dem Händler in DK.
Laut Vermittler sind alle seine Sciroccobestellungen in DK ohne Angabe von Gründen auf Unbekannt verschoben. Kann mir gut vorstellen, daß November realistisch ist.
Ich kann die Firma Auto-Mergen jedoch nur weiterempfehlen, da sie sich in meinem Fall wirklich bemüht haben.

Hauptsache in zwei Wochen gehöre ich zur Gemeinde!

Seid tapfer, Gruß Heiko
Dom
Neuer Benutzer

Beitrag von Dom »

Hi,

hab mir auch den neuen bestellt, und lass dafür meinen alten 3er in die Abwrackpresse wandern! Bestellt am 30.04.2009 und bis jetzt kam nichtmal ne simple Auftragsbestätigung.

Mein Händler sagte mir Lieferzeit so 2 - 3 Monate. Habe mir den 1.4 118 KW bestellt. Ohne Schiebedach und ohne Xenon sonst aber glaube ich alles drin.
So wie ich das hier lese glaube ich mein Händler hat sich da nen netten Spass mit mir gemacht ^^ Nur gut das der TÜV für mein altes Auto diesen Monat ist. ^^

Viele Grüsse
Dom
ziggiz

Beitrag von ziggiz »

Dom hat geschrieben:^^ Nur gut das der TÜV für mein altes Auto diesen Monat ist. ^^

Viele Grüsse
Dom
na... 2 Jahre Wartezeit wirst du doch hoffentlich nicht haben.
Ansonsten wäre das Geld dafür ja gut angelegt :hihi:

Gruß
Siggi
Horizon
Benutzer

Beitrag von Horizon »

Hab heute nen neuen Liefertermin gekriegt :-) ) Mein Rocco kommt doch schon Mitte September, statt Mitte Oktober... Ist zwar immernoch ne lange Zeit zu warten aber immerhin! Evtl. verschiebts sich noch weiter nach vorne, die Chancen stehen gut meint der Verkäufer! Der Golf VI von nem Bekannten kommt auch schon mitte Juli statt September.
Mitleid gibts umsonst... Neid muss man sich verdienen!

Mai 2003 - Juni 2005: Polo 86C mit sagenhaften 55PS!
Juni 2005 - 14.August 2009: Audi TT 8N 1.8T
14.August 2009 - X : VW Scirocco 2.0 TSI

Scirocco III 2.0 TSI, Deep-Black, Leder in Trüffel...
Cloud
Benutzer

Beitrag von Cloud »

Hab heute die Überweisung gemacht und mein altes Auto verkauft, jetzt nur noch bis Donnerstag Morgen warten bis ich meinen Rocco abholen kann :) *freu*
ralfzx7r
Benutzer

Beitrag von ralfzx7r »

Hallo zusammen,

mein Scirocco ist nun seit sechs Tagen fertig gebaut und der Händler hat bis jetzt keine Information wo und ob der Scirocco schon in Richtung Deutschland schippert ??? :-/

Was hat VW denn für eine Logistik ? :noidea: , ich bin hier am durchdrehen :bang:

Das kostet Nerven

Gruß Ralf
Cloud
Benutzer

Beitrag von Cloud »

Wie gesagt, ab der Fertigstellung im Werk dauert es knapp 3 Wochen bis er beim Händler eintrifft. Kommt halt drauf an wann das Schiff voll ist. Dann noch Anmeldung etc und dann haste ihn ;)
Antworten