Lieferzeit update...

Alles zum neuen Scirocco.
fraemling
Neuer Benutzer

AW: Lieferzeit update...

Beitrag von fraemling »

Hydrastyle hat geschrieben:Der Team wird wohl anscheinend schneller gebaut und da du 2 Wochen nach mir bestellt hast und deinen vorraussichtlich einen Monat vor mir bekommst, habe ich vermutet, dass du dir einen Team bestellt hast. Komisch, dass die für meinen einen Monat und 2 Wochen länger eingeplant haben :cry:

ich vermute inzwischen, dass es daran liegt, ob man in wob abholt oder beim freundlichen. ich lasse ihn zum freundlichen überführen. in wob scheints wohl ziemlich voll zu sein mit den abholungen. für was hast du dich entschieden?
fraemling
Neuer Benutzer

Beitrag von fraemling »

Kinsteerer hat geschrieben:Hallo!
Also ich habe am 19.6 bestellt und kann am Mittwoch den 18.8 ihn abholen!

8 1/2 wochen. das ist super. das würde ich mir auch wünschen. dann kann ich noch ein bischen sommerfelgen fahren :)
Hydrastyle
Neuer Benutzer

Beitrag von Hydrastyle »

Ich habe mich für die Abholung entschieden. Ich musste heute mit Erschrecken lesen, dass ein Scirocco 4 bzw. ein Scirocco 3 mit Facelift für 2014 geplant ist :S
Das steht in der aktuellen Ausgabe der "Auto Zeitung Heft 17/2010", hier der Link http://www.autozeitung.de/aktuelles-hef ... eft-172010

Ich hoffe das ist ein Witz :witz: , klar muss sich ein Auto immer weiterentwickeln und blabla, aber die Vorstellung schon nach nichtmal 4 Jahren einen ""veralteten"" rocco zu fahren ist grausam :S
RoccoNaut
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RoccoNaut »

das ist doch heute normal... guck mal wie lange die Golf Modelle gebaut werden...
heutzutage ist das nichtmehr so, das ein Modellserie 10 Jahre oder länger gebaut wird. Damit wars in den 90ern vorbei.
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
AmaG
Benutzer

Beitrag von AmaG »

Sobald VW die neue Platform für den A3, Golf7 usw. fertig hat, wird auch der Scirocco neu aufgelegt. Von 2008 bis 2014 mit nur einem kleinen Modellupdate ist eher langsam!

AmaG
Scirocco TEAM 1.4 TSI 118KW, Candy-Weiß, RNS 310 uvm.
Bestellt: 14.05.2010
Bauwoche: KW24 / Tag 1
Übergabe: 14.07.2010
Hydrastyle
Neuer Benutzer

Beitrag von Hydrastyle »

Moin, hab heute nochmal im Autohaus angerufen: Der Bau meines Sciroccos hat sich von KW 43 auf KW 48 verschoben :(
Ich habe ihn am 1.7 bestellt und am 1.12 wird er gebaut, bis ich ihn fahren kann, wird ein halbes Jahr vergangen sein...
Eigentlich könnte ich ihn dann auch direkt erst 2011 zulassen !
CyruzBros.
Benutzer

Beitrag von CyruzBros. »

Hydrastyle hat geschrieben:Moin, hab heute nochmal im Autohaus angerufen: Der Bau meines Sciroccos hat sich von KW 43 auf KW 48 verschoben :(
Ich habe ihn am 1.7 bestellt und am 1.12 wird er gebaut, bis ich ihn fahren kann, wird ein halbes Jahr vergangen sein...
Eigentlich könnte ich ihn dann auch direkt erst 2011 zulassen !

Sei doch froh - zu KW 44 gibts meistens nochmal ein paar Verbesserungen, d.h. dann hast das allerneueste Modell (ca. 6 Monate lang ;) )
Scirocco I GTI
Individualisiert mit Rieger, BBS, Koni, Blüthner, Recaro, Schroth
Es kommt nicht darauf an, wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann
Hydrastyle
Neuer Benutzer

Beitrag von Hydrastyle »

cool wusste ich gar nicht =) aber von was für verbesserungen redest du? sowie bei den alten Modellen die Displaybeleuchtung des Bordcomputers rot war und jetzt weiß? und wieso genau KW 44 ^^

Außerdem möchte ich zum Schluss anmerken, dass ich die lange Wartezeit selberschuld bin, denn, wer bestellt schon einen 2.0 TDI 125 kw mit panoramadach und r-line ??^^
CyruzBros.
Benutzer

Beitrag von CyruzBros. »

Es muss nicht sein, dass was geändert wird, aber zu diesem Termin wird das oft gemacht.
Das sind meistens keine offensichtlichen Änderungen. Meistens im Verborgenen, z.B. an der Technik (Dinge im Motorraum usw) oder neuere Softwarestände.
Beim Scirocco wurde z.B. im letzten Jahr zu KW 44 dem RNS510 ne neue Hard- und Softwareversion spendiert, die die Spracheingabe besser beherrschte.
Kunden, die den Scirocco aus KW 43 bekommen haben, können daher bislang nicht mit ihrem Navi "sprechen".
Scirocco I GTI
Individualisiert mit Rieger, BBS, Koni, Blüthner, Recaro, Schroth
Es kommt nicht darauf an, wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann
Hydrastyle
Neuer Benutzer

Beitrag von Hydrastyle »

..Gestern hat mich mein Autohaus angerufen und mir gesagt, dass sich die Lieferzeit meines Roccos um unbestimmte Zeit verschiebt, "aufgrund eines Produktionsfehlers". Es gibt wohl Probleme mit den R-Line Teilen wurde mir gesagt... Nun regt mich das jetzt ziemlich auf, da ich am 1.7 mein Auto bestellt hatte und ich schon fast ein halbes Jahr warte und wer weiß wie lange noch, wenn die von VW jetzt gar keinen Bautermin mehr angeben?? Außerdem hatte sich das schonmal von KW 43 auf KW 48 verschoben, am liebsten würde ich vom Kaufvertrag ganz zurücktreten und mir einen gebrauchten bzw. beim Händler stehenden kaufen.... Ist das noch möglich? Hat damit schon jemand Erfahrung sammeln können, vom Kaufvertrag zurückzutreten aufgrund von nicht erbrachten Leistungen ??
Antworten