Scirocco 1 Karosse Neu bei Ebay

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Aki
Erfahrener Nutzer

AW: Scirocco 1 Karosse Neu bei Ebay

Beitrag von Aki »

Kurzes Update.

Der Rocco steht nun seit letzter Woche wieder in der Lackiererei zur Fehler Beseitigung.
Bis auf das Dach und die Heckklappe mus alles neu bearbeitet werden.
Wie ich da weg gefahren bin, ging mir nur durch den Kopf, mir bei der Abholung in ?? Tagen vorher Baldrian Tropfen zu nehmen.

Denke, schlimmer kans nicht mehr werden und wenn doch, dann gehts halt zum Anwalt.

Werde also mal abwarten was wird.

Gruß Aki
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

uiuui ...dann viel glück. .sag mal was fürn mengenteiler hast du denn da verbaut, dass im dritten gang die räder durchdrehen ?
...bin dann mal weg
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

:sabber:
Hast du schon mal von einem PF Motor mit PF Kopf aber mit K-Jetronic Einspritzanlage gehört ??? B-)

Ich denke nicht.

Und so wie das passend gebaut habe ist der Mängenteiler auch passend aus div. VW Teilen umgebaut worden.

Ich denke, das dies als Antwort reicht.

Eingetragen ist der Kennbuchstabe PF so wie die Nr. des Drosselklappenteil bei 1,8L 112PS
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

So, ich war am Donnerstag mal bei meinem Lackierer.
Der hat die Haube schon von innen neu Lackiert. Diesmal ist von den Schleifspuhren nichts mehr zu sehen.
Die Karosse hat er angeschliffen und stellenweise neu gefüllert. Sieht soweit OK aus, außer das wir nun über die Lackdicke hier nicht mehr sprechen müssen.
Die ist nun nicht mehr annähernd in Originaler schichtdicke.
Ist mir aber mitlerweile hier bei dem Lackierer sch... egal. Hauptsache ist, das nun dieses Ergebniss mängelfrei ist und ich ihn endlich zu ende bauen kann.
Nächste Woche weiß ich hierzu mehr.
Mal am Rande:
Mein Vater sagte immer: Der frühe Vogel fängt den Wurm !

Da ich von meiner Frau aus erst mal keinen zweiten Einser Scirocco aufbauen darf und mein Riverblauer Einser in Richtung Bayern verkauft ist, kahm die Idee auf ein Cabrio bei uns als nächstes Projekt auf.

Ein SLK war die Idee meiner Frau. Der sei schön und billiger als ein Golf 1 Cabrio.

Also gesucht, besichtigt und Neeeeeeeee nicht gekauft. Da passt ja noch nicht einmal unser kleiner Hund mit rein :zwinker:
Also BMW`s angesehen und Neeeeee nicht mein Ding.
Also Peugeot diverse angesehen und Neeeeee nicht ihr Ding
Also Golf 3 Cabrio angesehen und Neeee nicht unser Ding
Nun also doch Richtung Golf 1 :-) )
Also da die einser mit Beplankung und breiter Stoßstange meiner Frau gefallen ( Ich steh ja ehr auf schmal und schlicht ) haben wir uns etliche im 250 Km Radius angesehen.

Entweder sind die Preise viel zu überzogen, oder die gammeln schon in den Ecken vor sich her.
Abgesehen davon, das mich keiner so wirklich angesprochen hat.
Ich genervt, Frau genervt - Projekt schon am scheitern.

Dann das Angebot:

Golf 1 Cabrio Bj. 87 1,6 Litter 75PS umgebaut und eingetragener G-Kat E2, Tüv 08.2015,
Weiß , unfallfrei, ungeschweißt, vor zwei Jahten neu Lackiert, letztes Jahr ein neues Verdeck bekommen 4 Vorbesitzer. 135Taused Km, Historie lückenlos nachvollziebar aber Automatik.

Nach 50 Bilder die ich mir hab schicken lassen hab ich den gekauft.
Freitag Morgen sind wir dann Morgens mit dem ICE nach Hamburg hoch den abholen.
Und wie wir dann vor dem Auto standen, verstand meine Frau nun weshalb der Wagen mich ansprach.
Sie war zufrieden. Ihre einzige Bedingung bei diesem Projekt: Es müssen rot / schwarze Ledersitze rein.

Die Rückfahrt von 470 KM auf eigener Achse verlief ohne Probleme.
Nun suche ich eine 5 Gang Schaltbox so wie eine Pedalerie.

Als Motor denke ich, sollte ein 1,8er GTi oder aus dem Golf 3 der 2 Litter 115 PS rein. Mal sehen was ich bekommen kann.
Hier mal ein paar Bilder.
1416085169792.jpg
1416085169792.jpg
1416085169792.jpg
1416085169792.jpg
1416085169792.jpg
Start der Projektes wird aber erst anfang nächsten Jahres sein.
Na ja, das sollte nur mal so am Rande eine Info über das parallel Leben zum Scirocco werden.
Sorrry, ist länger geworden als angedacht.

Gruß Aki
Dateianhänge
1416085168068.jpg
1416085169608.jpg
1416085168840.jpg
1416056985887.jpg
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

Hallo zusammen.

So, gestern in der Lackiererei gewehsen um mir mal den Scirocco nach dem 4 Lackierversuch ( waren nun ausbesserungsarbeiten auf Grund von Partiellen Untergrundfehlern sowie 2 Farben am Wagen ).

Was soll ich nun sagen ? Neee, die haben es wieder nicht 100%ig hin bekommen.
Hatte ich aber auch nicht mit gerechnett.

Wenigstens hat der Scirocco nun eine Farbe :-) )
Die Haube ist von innen nun auch ok.
Von außen hat sie immer noch vorne den Lackfehler so wie zwei kleine Macken :cry:
An der Fahrerseite Tür gibt es noch immer einen kleinen Untergrundfehler, der aber so fein ist, das ich diesen nicht auf einem Bild scharf abgebildet bekomme.

Habe nun resigniert.
Hat keinen Sinn in dieser Lackiererei etwas machen zu lassen. Die schaffen das nicht.
Hätte wohl besser auf meinen Bauch statt auf meine Frau gehört und ihn von anfang an wo anders hin gebracht.

Hatte den Wagen dann gestern dort grob zusammen gebaut und ihn nach Hause geholt.

Nun wird er die Tage wieder zusammen gebaut und im Sommer geht es ein paar mal durch die Bürstenwaschanlage, so das ich die Mängel nicht mehr sehe :ichheuldoch:

Vielleicht bin ich aber auch nur zu klein karriert / Pingelich ???

Fakt ist aber, das es nun eigentlich eine billig Lackierung für 2000€ auf die Hand war / ist und damit kann ich Leben.

Und um bei unserem nächten Projekt mit diesem Ärger nichts zu tun zu haben, haben wir ja eine gut Lackiertes Cabrio gesucht, gefunden und in Hamburg gekauft.

So sieht der Rocco jetzt aus:
Scirocco silbern nach dem 4x Lackieren 11.2014 004.jpg
Freu mich schon drauf, wenn der wieder zusammen gebaut und die Seiten nächstes Jahr mit dem Scirocco Schriftzug Foliert ist.
Er bekommt nun das 4T Getriebe rein.

Bis danne, Gruß
Aki
Dateianhänge
Scirocco silbern nach dem 4x Lackieren 11.2014 005.jpg
Scirocco silbern nach dem 4x Lackieren 11.2014 003.jpg
Scirocco silbern nach dem 4x Lackieren 11.2014 002.jpg
Scirocco silbern nach dem 4x Lackieren 11.2014 001.jpg
Maik

Beitrag von Maik »

Mein Kumpel ist KFZ Lackierer und sagt bei sowas immer: 50% Bezahlen und 110% verlangen.das sind mir die richtigen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

Maik hat geschrieben:Mein Kumpel ist KFZ Lackierer und sagt bei sowas immer: 50% Bezahlen und 110% verlangen.das sind mir die richtigen.
Hallo Maik.

Der Endpreis war mir aber von Anfang an relatiev egal. Gut und sauber sollte die Arbeit sein.
Braucht dein Kumpel auch 4 Versuche ?
Lackiert dein Kumpel auch einen Wagen das erste mal in der falschen Farbe ??
Übersieht dein Kumpel Schleifspuren im Lackaufbau ??
Macht dein Kumpel Beulen in den Schweller weil er mit nem großen Rangierwagenheber die Kiste einseitig falsch anhebt ??

Mein Lackierer ist ein Herzensguter Mensch mit dem ich gerne auch Privat Saufen gehe. Nur Beruflich haben wir andere Ansichten.
Und über das Geld haben wir nun auch nicht Diskutiert.
Er sagte mir seinen Preis und ich habe ohne einen Abzug bezahlt.

Also spar dir bitte solche Unterstellungen über meine Person.

Aki
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Da muß ich Aki recht geben, daß war unangebracht. Vor allem bei nem Festpreis. Tja Aki, da hats wohl echt pech mit der Lackierei bzw. deren Mitarbeitern. Falscher Lack, Schleifspuren, Beulen, daß geht alles auf deren Kappe. Wer ordentlich arbeitet erhält auch ein gutes Ergebnis. Kann ich selbst nur berichten von einem Lackierkurs(KFZ Reparatur) den ich mal mitmachen durfte. Ich meine, ich hab vorher schonmal gespachtelt und gelackt. Der Meister dort zeigte mir wie ich die Werkzeuge(und Auswahl) richtig handhabe, und später sah man von den Reparaturstellen(Hammer grüßt Blech) gar nichts mehr. Da sollte jeder Lackierer der sowas beruflich macht-und sienen beruf liebt - es auch annähernd perfekt hinbekommen.

Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
Borstel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Borstel »

Gude Aki - schön dass dein Rocco Harlekin wieder daheim ist. Manchmal fragt man sich wirklich, wie manche Firmen sich über Wasser halten und Profite einfahren. Ich Wünsch dir jetzt mit dem Rocco allzeit gute Fahrt. Und denk nächstes Jahr an unser Treffen (Bierchen) in Hollage beim Back to the Roots. Das mit dem 4T mach ich z.Zt. auch und werd demnächst mal berichten. Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

So, nun hatte ich mal wieder etwas Zeit gehabt um den Scirocco wieder zusammen zu bauen.
Habe dabei noch ein paar weitere Lackierfehler gefunden.

Abbbbeeeeerrrrrr scheeeiiiiiiiißßßßßßßßßßßßß drauf, da ich das eh erstmal nichts dran ändern kann.

Hab mir aus dicker Folie neue Türfolien geschnitten und eingeklebt.
Scirocco 12.2014 002.jpg
Scirocco 12.2014 002.jpg
Danach den Rest am Wagen wieder zusammen gebaut.
Nun gefällt er mir schon wieder besser.
Scirocco 12.2014 002.jpg
Scirocco 12.2014 002.jpg
Scirocco 12.2014 002.jpg
Nächste Woche noch die linke Seitenscheibe erneut ausbauen und mit der nagel neuen VW Dichtung wieder einbauen.

Dann wird es so langsam Zeit, mir Gedanken über die Musikanlage zu machen.

Bis danne
Gruß Aki
Dateianhänge
Scirocco 12.2014 003.jpg
Scirocco 12.2014 005.jpg
Scirocco 12.2014 004.jpg
Scirocco 12.2014 001.jpg
Antworten