Lieferzeit update...

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

AW: Lieferzeit update...

Beitrag von Schnitzel »

...kannst du dir den Rocco nicht in die Schweiz zu einem Vertragshändler schicken lassen ?
Das wäre um einiges leichter...

In WOB habe ich ein Auto abgeholt und war sehr enttäuscht...

Du meldest dich an der Info in der grossen Halle...
...oder gehst gleich die eine Rolltreppe seitlich hoch...
dort meldest du dich an der Info...das du ein Wagen abholen willst...
die fragen dich nach bestellpapieren , perso und ggf. Kennzeichen...

Abholen tust du dein Auto dann zur angegebenen Zeit in etwa in der mitte der Autostadt wo das Abhol-Haus ist.
Bring Zeit mit...ich hatte damals 2,5h verzögerung und war am Kochen vor Wut...statt den angepriesenen 15minuten verögerung.

Mein Rocco hatte ich auch beim Vertragshändler in Familierer Umgebung mir präsentieren lassen, und habe dadurch 8 wochen Lieferzeit gespart.

Im Packet habe ich auch die R-Line/Sport ausführung, hatte aber keinen Einfluss auf die Lieferzeit. und das alles zur Abwrackprämienzeit !!!
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Jul_90
Benutzer

Beitrag von Jul_90 »

@ schnitzel

Also ich bin mit deinen Ausführungen nicht ganz einverstanden ^^

zunächst einmal ist es schlichtweg falsch, dass man durch die Abholung beim Händler anstelle der Abholung in WOB 8 (!!!) Wochen Lieferzeit sparen soll. Eine Woche sparst du dir vielleicht, weil das Procedere mit der genau terminierten Abholzeit wegfällt..

Und dass du bei der Abholung solange auf dein Auto warten musstest ist sicherlich schade, aber ein absoluter Einzelfall.

Ich war ja letzten Montag in WOB, und es war schlichtweg gigantisch.
Ich würde jedem empfehlen das Paket mit der Übernachtung im Ritz dazu zu buchen und somit 2 Tage sich in WOB bzw. der Autostadt aufzuhalten. Außerdem würde ich jedem empfehlen so früh wie möglich anzureisen, damit man die beiden Tage voll nutzen kann. Es gibt auf jeden Fall genug zu erleben ;) egal ob Welness im Ritz, mit Führung oder auf eigener Faust durch die Autostadt (die Markenpavillons haben es mir angetan, speziell Audi), oder die Werktour (hier würde ich die Endmontage empfehlen, fand ich persönlich interessanter als die Stanzerei).
Falls man in einem der beiden Restaurants im Ritz speisen möchte, unbedingt schon von zu Hause aus einen Tisch reservieren.
Ansonsten ist das Steakhaus in der Autostadt sehr zu empfehlen, hervorragendes Essen und super Service zu vernünftigen Preisen.

Falls noch irgendwelche Fragen offen sind, einfach melden :P

mfg
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

...also wer Fahranfänger ist...und das Auto mit Schleife und Blumenstrauss bestellt...
Das mag ich mir nett vorstellen...
Aber eine reine Abholung...sowas werde ich mir nie wieder antun !

Und das mit der Lieferzeit verkürzung war zu zeiten der Abwrackprämie..
Da war in WOB die Hölle los und die wussten nicht so schnell wo hin mit den
Autos , weil die Glas-Türme voll waren, deswegen gabs die Lieferzeitverzögerung durch WOB,
das Auto war selber schon längst fertig produziert...

Deswegen hatte mir mein Autohändler ohne flax, ein Termin DAMALS - 2 Monate früher geben können ...
Und im Autohaus gabs ne ruhige Einweisung von der Cheffin persöhnlich, gläschen Sekt etc.

Nun gut...Mag jeder anders erlebt haben...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
AmaG
Benutzer

Beitrag von AmaG »

Mein Autohaus behauptet, dass WOB derzeit eine Woche extra kostet.
Und wer will schon sein altes Auto ne Woche länger fahren?

Einmal kann man das ruhig machen, ich habs bei Mercedes in Bremen gemacht. Ist nett, aber hast du einmal ein Auto so
abgeholt, brauchst du das nicht noch mal.
Scirocco TEAM 1.4 TSI 118KW, Candy-Weiß, RNS 310 uvm.
Bestellt: 14.05.2010
Bauwoche: KW24 / Tag 1
Übergabe: 14.07.2010
Angi
Neuer Benutzer

Beitrag von Angi »

@ Schnitzel und Jul 90

Danke für eure Infos.. :-)
ich werd ja sehen wie es wird, hauptsache ich habe ihn endlich!
@ schnitzel : ich möchte den rocco selber in die CH importieren (kostenersparnis)

schönes wochenende..
oij caramba
Neuer Benutzer

Beitrag von oij caramba »

Hole meinen Rocco nun endlich am 7. Juli ab .. yeehhaaa....noch wer da an dem tag? ;)
AmaG
Benutzer

Beitrag von AmaG »

So, meiner müsste also gestern gebaut worden sein. Was ich mich allerdings frage ist... geht das alles in einem Tag?
Oder wird an "dem" Tag mit dem Bau begonnen? Oder ist er da fertig? Wie lange dauert das dann?
Im Autohaus wurde von der "Schaufensterwoche" gesprochen, was immer das auch ist.
Ich bin mir nich sicher, ob ich meinen :-) nicht arg nerve wenn ich öfter mal anrufe und frage wann es so weit ist...

Gruß
AmaG
Scirocco TEAM 1.4 TSI 118KW, Candy-Weiß, RNS 310 uvm.
Bestellt: 14.05.2010
Bauwoche: KW24 / Tag 1
Übergabe: 14.07.2010
Kinsteerer - inaktiv
Benutzer

Beitrag von Kinsteerer - inaktiv »

Ich habe heute meinen Bestelllt und soll ca. Oktober 2010 kommen.... Genaueres weiss ich erst in 2 Wochen
forwarder
Neuer Benutzer

Beitrag von forwarder »

also ich fande die abholung in WOB auch gigantisch. musste kaum warten. mein termin wurde sogar noch eine halbe std. vorgezogen. war vollkommen durchorganisiert, alle waren sehr nett und haben sich um einen gekümmert. war spitze und ich kann es nur empfehlen. bin mittlerweile fast 2000 km mit meinem neuen rocco gefahren und ich kann nur sagen: GEIL, GEIL, GEIL! es ärgert mich jeden morgen auf der fahrt ins büro, dass mein weg so kurz ist... (-; einfach hammer! bin mehr als zufrieden!
Bestellt: 22.01.2010
Bauwoche: KW16
unverbindlicher LT: 19.05.2010
Abholtermin: 27.05.2010, 09:30 Uhr :applause:
Daten: 1.4 TSI 7-Gang DSG, Deep Black Perleffekt, Xenon, 18 Zoll Interlagos, u.v.m.
overnight2143
Neuer Benutzer

Beitrag von overnight2143 »

OH man leute!!!!!

Ich habe meinen Rocco gestern bestellt und kann jetzt schon nicht mehr schlafen. Wenn das nicht besser wird dann werde ich den Auslieferungstermin nicht erleben -> Herzinfakt <-
Antworten