Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????
- Stephan
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AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????
AME sollte Dir bei der Eintragung behilflich sein können. Ggf. frag mal bei SLS oder L&S Cartec an.
Das setzt aber auch einige Veränderungen an Karosse, Bremse, ggf. Bereifung, Getriebe usw. vorraus. Das Lachgas wirst Du aber trotzdem rauswerfen müssen. Ich selbst mag ja auch leistungsstarke Motoren, keine Frage. Allerdings sage ich Dir auch hier nochmal, ohne Moralapostel sein zu wollen (weil ich den sonst immer darstellen muß und mir sicher bin, das du ja eh weist, was los ist, wenns mal hart auf hart geht), dass der Wagen, wie oben angesprochen alleine schon aufgrund des Lachgasumbaus in einer Kontrolle nicht mehr weiter fahren würde.
Viel Erfolg weiterhin.
Das setzt aber auch einige Veränderungen an Karosse, Bremse, ggf. Bereifung, Getriebe usw. vorraus. Das Lachgas wirst Du aber trotzdem rauswerfen müssen. Ich selbst mag ja auch leistungsstarke Motoren, keine Frage. Allerdings sage ich Dir auch hier nochmal, ohne Moralapostel sein zu wollen (weil ich den sonst immer darstellen muß und mir sicher bin, das du ja eh weist, was los ist, wenns mal hart auf hart geht), dass der Wagen, wie oben angesprochen alleine schon aufgrund des Lachgasumbaus in einer Kontrolle nicht mehr weiter fahren würde.
Viel Erfolg weiterhin.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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i21b
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AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????
Der besagte Scirocco ist sicherlich in einem besseren allgemein Zustand als die meisten Sciroccos der "ich habe kein Geld Fraktion"... Und damit ist mir ein Scirocco welcher mehr PS hat als dieser Eingetragen hat aber dafür mit hart zupackender G60 Bremsanlage alle mal lieber als ein "SparScirocco" mit runter gefahrener JH Bremse... (Ja ja ich weiß das macht ja nie einer, die Autos hier im Forum sind alle in einem super Zustand...) Tatsache ist doch, wer ein solches Auto als Hobby fährt der wird nicht am Fahrwerk oder der Bremse sparen. Wer so viel Leistung hat, der hat es nicht nötig zu provozieren. Und ein Scirocco mit Lachgas ist bei 50km/h, 100km/h 160km/h Aufschlaggeschwindigkeit genauso gefährlich, unabhängig ob da 60PS, 95PS, 139PS oder 500PS drin hängen. Jeder sollte sich mal vor Augen führen was 1990 ein TÜV Prüfer zu einem 1,8T im Scirocco gesagt hätte (wenn es diesen Motor damals schon gegeben hätte) und der Motor ist heute doch kein Problem mehr. Im Golf1 Forum sind ja auch einige unterwegs, da gibt es einen Scirocco 2 mit 324km/h laut GPS... eingetragen... (Darum bezweifel ich übrigens die hier genannte PS Zahl.)
Im Übrigen: Wer kann denn einen Fall aus seinem direkten Umfeld (kein Freund vom Freund der einen Freund kennt) benennen, bei welchem die Versicherung wegen fehlender ABE dem Unfallopfer nix bezahlt hätte (oder Regress vom Fahrzeuginhaber gefordert hätte)? Da gab es doch schon einige Aufrufe im Internet, so einen Fall zu Posten, die Resultate liegen bei 0! Wenn dir bei 340km/h die Radaufhängung bricht, dann kann die Versicherung sicherlich behaupten, das der Motor in diesem Auto nicht geprüft war und kann Regress vom Verursacher (dem Fahrer/Besitzer) fordern, der Unfallgegener bekommt aber erst Mal sein Geld. Aber wenn es einen solchen Fall schon mal gegeben hätte, dann hätten die üblichen Verdächtigen (RTL/RTL2/SAT1/Pro7) das schon laaaaange ausgeschlachtet. Das ist wie immer nur blödes Gelaber und vom Einzelfall abhängig.
Tatsache ist doch ein Golf4 mit lasieren Rückleuchten ist gefährlichen als ein gut aufgebauter Scirocco 2 mit 500PS (geschätzt 400PS)...
Mir ist ein Scirocco 2 bei gleicher Aufprallgeschwindigkeit mit seinen bestenfalls 1100kg viel lieber als ein X5 usw. mit 2400KG. Beim Scirocco 2 kann ich im schlimmsten Fall den Kofferraum nicht mehr benutzen bei modernen Autos mit entsprechend Masse sterben die Menschen auf meiner Rückbank und Menschen die auf meiner Rückbank in meinem Auto sitzen die mag ich eventuell. Darum halte ich die Diskussion für Kindergarten und mich würde viel mehr interessieren wie viele runter geranzte Sciroccos hier im Forum vertreten sind... Die Gefahr schätze ich ungleich größer ein! Und jetzt bitte keine Kommentare ja aber es gibt ja den TÜV, was ich schon für Auto gesehen (oder selbst) durch den TÜV gebracht habe...
Im Übrigen: Wer kann denn einen Fall aus seinem direkten Umfeld (kein Freund vom Freund der einen Freund kennt) benennen, bei welchem die Versicherung wegen fehlender ABE dem Unfallopfer nix bezahlt hätte (oder Regress vom Fahrzeuginhaber gefordert hätte)? Da gab es doch schon einige Aufrufe im Internet, so einen Fall zu Posten, die Resultate liegen bei 0! Wenn dir bei 340km/h die Radaufhängung bricht, dann kann die Versicherung sicherlich behaupten, das der Motor in diesem Auto nicht geprüft war und kann Regress vom Verursacher (dem Fahrer/Besitzer) fordern, der Unfallgegener bekommt aber erst Mal sein Geld. Aber wenn es einen solchen Fall schon mal gegeben hätte, dann hätten die üblichen Verdächtigen (RTL/RTL2/SAT1/Pro7) das schon laaaaange ausgeschlachtet. Das ist wie immer nur blödes Gelaber und vom Einzelfall abhängig.
Tatsache ist doch ein Golf4 mit lasieren Rückleuchten ist gefährlichen als ein gut aufgebauter Scirocco 2 mit 500PS (geschätzt 400PS)...
Mir ist ein Scirocco 2 bei gleicher Aufprallgeschwindigkeit mit seinen bestenfalls 1100kg viel lieber als ein X5 usw. mit 2400KG. Beim Scirocco 2 kann ich im schlimmsten Fall den Kofferraum nicht mehr benutzen bei modernen Autos mit entsprechend Masse sterben die Menschen auf meiner Rückbank und Menschen die auf meiner Rückbank in meinem Auto sitzen die mag ich eventuell. Darum halte ich die Diskussion für Kindergarten und mich würde viel mehr interessieren wie viele runter geranzte Sciroccos hier im Forum vertreten sind... Die Gefahr schätze ich ungleich größer ein! Und jetzt bitte keine Kommentare ja aber es gibt ja den TÜV, was ich schon für Auto gesehen (oder selbst) durch den TÜV gebracht habe...

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Staatsfeind Nr.1
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AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????
Er hat ja aber schon an de Kupplung gespart und schrottet ein G60 getriebe nachdem anderen.Zudem hat er eine zu kleine Bremse.Die G60 ist garantiert nicht für 500PS ausgelegt.
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
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- Folterknecht
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AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????
seh ich auch so staatsfeind ...
ich meine mich an den physikunterricht zu erinnern und es ist wohl ein einterschied ob dich ein 500 PS auto oder ein 100 PS auto umfährt denn die beschleunigugnskräfte sind beim 500 PS auto viel stärker .... wie war das doch ... kann mich nicht erinnern aber die pyhisk cracks hier werden da sicher was zu sagen können :)
ich meine mich an den physikunterricht zu erinnern und es ist wohl ein einterschied ob dich ein 500 PS auto oder ein 100 PS auto umfährt denn die beschleunigugnskräfte sind beim 500 PS auto viel stärker .... wie war das doch ... kann mich nicht erinnern aber die pyhisk cracks hier werden da sicher was zu sagen können :)
...bin dann mal weg
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AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????
Folti, biste jetzt durcheinander? Die Rede war doch davon ob dich ein 100 oder 500PS Scirocco mit 50 Km/h anfährt dürfte ziemlich egal sein.Folterknecht hat geschrieben:seh ich auch so staatsfeind ...
ich meine mich an den physikunterricht zu erinnern und es ist wohl ein einterschied ob dich ein 500 PS auto oder ein 100 PS auto umfährt denn die beschleunigugnskräfte sind beim 500 PS auto viel stärker .... wie war das doch ... kann mich nicht erinnern aber die pyhisk cracks hier werden da sicher was zu sagen können :)
@i21b: Genau meine Meinung.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
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Meiki
AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????
Wieviel umgefahrene Personen wohl schon in Foltis Consul lagen???? War doch ein Leichenwagen, oder?
- Folterknecht
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AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????
hehe :) leider weiss ich das nicht so genau .... bestimtm der ein oder andere ... ^^
...bin dann mal weg
- christian_scirocco2
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AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????
@Deep Silence
AFAIk ist das so. Fahrzeug wird auf Geschwindigkeit X beschleunigt, stark abbremsen, dann wieder stark beschleunigt, abbremsen. Das ganze ein paar mal. Mit einer hohen Leistung kannst du den Wagen wieder fix hochjagen und die Bremse kann sich bis zum nächsten Bremsvorgang nicht so sehr abkühlen. Irgendwann kann die dann ausfallen weil sie überhitzt. Ist halt extrem gesehen, normal fährt niemand so. Aber so wirds halt ausgelegt.
Alternativ kann man natürlich die Dogde Viper aufzeigen. In Amiland mit überall Geschwindigkeitsbegrenzung hat die eine "Mini"Bremsanlage. Läßt man die in Deutschland zu darf man das, es wird aber empfohlen eine Brembo zu verbauen weil die Originale einfach zu schwach ist.
AFAIk ist das so. Fahrzeug wird auf Geschwindigkeit X beschleunigt, stark abbremsen, dann wieder stark beschleunigt, abbremsen. Das ganze ein paar mal. Mit einer hohen Leistung kannst du den Wagen wieder fix hochjagen und die Bremse kann sich bis zum nächsten Bremsvorgang nicht so sehr abkühlen. Irgendwann kann die dann ausfallen weil sie überhitzt. Ist halt extrem gesehen, normal fährt niemand so. Aber so wirds halt ausgelegt.
Alternativ kann man natürlich die Dogde Viper aufzeigen. In Amiland mit überall Geschwindigkeitsbegrenzung hat die eine "Mini"Bremsanlage. Läßt man die in Deutschland zu darf man das, es wird aber empfohlen eine Brembo zu verbauen weil die Originale einfach zu schwach ist.
Scirocco 2 GT2 16V
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AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????
ich geb christian_scirocco2 vollkommen recht.
Wenn man nix an der Bremse machen müsste,dann könnte man auch nen VR Turbo mit iener 13 Zoll Bremse fahren.Es geht halt um die standfähigkeit der bremse.Sie muss halt stärke bremsungen aushalten und darf nicht sofort nachgeben.Nicht umsosnt haben die heutigen Autos teilweise 16 Zoll bremsen drin.
Wenn man nix an der Bremse machen müsste,dann könnte man auch nen VR Turbo mit iener 13 Zoll Bremse fahren.Es geht halt um die standfähigkeit der bremse.Sie muss halt stärke bremsungen aushalten und darf nicht sofort nachgeben.Nicht umsosnt haben die heutigen Autos teilweise 16 Zoll bremsen drin.
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
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AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????
ich sag doch das hat auch irgendwas mit der beschleunigugnskraft zu tun ... denn mit 500 PS ist die beschleunigugnskraft um ein vielfaches höher und demnach muss auch mehr kraft durch die bremse aufgenommen werden können ... ach keien ahnugn scheiss physik ^^
...bin dann mal weg