16V PL auf Freiprogrammierbare Spritze und ev. 9a Kurbeltrieb

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
87er scala
Benutzer
Beiträge: 928
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Wien

Beitrag von 87er scala »

Hey stephan
Ja der Meinung bin ich auch.
Der Verkäufer glaubt mir das aber nicht und meint ich hab falsche öldüsen verbaut. Irgendwelche vom TDI.
Is aber Blödsinn.

Er meint wenn die ventiltaschen falsch wären dann müssten sich ja schon viel mehr kunden gemeldet haben. Allerdings glaub ich nicht da so viele leute schmiedekoben fürn 9a kaufen.
Abgesehen davon hatte der Hersteller ja auch liefer Schwierigkeiten.
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12585
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: 16V PL auf Freiprogrammierbare Spritze und ev. 9a Kurbeltrieb

Beitrag von Stephan »

Gib sie doch zurück und hol andere.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
rsgt
Neuer Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 5. Sep 2007, 03:07

AW: 16V PL auf Freiprogrammierbare Spritze und ev. 9a Kurbeltrieb

Beitrag von rsgt »

Hallo,

mein 9A Motorblock hat andere Düsen für die Kolbenkühlung als die von dir verbauten. 9A und KR/PL haben verschiedene verbaut.

Gruß
Benutzeravatar
87er scala
Benutzer
Beiträge: 928
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Wien

Beitrag von 87er scala »

Ok interessant.
Hab jetzt auch auf partscats geschaut.
Da stehen auch 2 verschiedene drin. Gab wohl beide Varianten.

Hast du die die mit eine M10 Hohlschraube befestigt werden?
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12585
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: 16V PL auf Freiprogrammierbare Spritze und ev. 9a Kurbeltrieb

Beitrag von Stephan »

Ist mir zwar nicht bekannt aber ich lerne gern dazu. Macht bitte dann Bilder.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
87er scala
Benutzer
Beiträge: 928
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Wien

Beitrag von 87er scala »

Die hier?
Hab ich nämlich auch schon probiert.
Passen ebenfalls nicht
Dateianhänge
ForumRunner_20160304_175409.png
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
Benutzeravatar
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6483
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
Wohnort: Rhön

AW: 16V PL auf Freiprogrammierbare Spritze und ev. 9a Kurbeltrieb

Beitrag von scirocco_dave »

@Stephan: Hast von deinem noch Bilder? Ich mein der war doch damals von mir/meinen Eltern ausm 35i Passat. Eventuell hast du ja Bilder gemacht als er offen war. PL/KR Düsen könnte ich fotografieren, hab ich noch nen Block liegen... Kann mich allerdings auch nicht erinnern, dass die beim 9A anders ausgesehen hätten...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12585
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: 16V PL auf Freiprogrammierbare Spritze und ev. 9a Kurbeltrieb

Beitrag von Stephan »

Huhu, echt, war der ursprünglich von Dir? Krass. Wusste ich gar nicht mehr. Nein. Hab nix mehr da. Zu lange her.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
87er scala
Benutzer
Beiträge: 928
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Wien

Beitrag von 87er scala »

Also der Verkäufer setzt sich am Montag mal mit JE pistons in Verbindung.
Mal sehn was da raus kommt.
Er hat mir auch angeboten zu reklamieren.
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
Benutzeravatar
87er scala
Benutzer
Beiträge: 928
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Wien

Beitrag von 87er scala »

Weiter gehts....
Das mit den öldüsen hab ich jetzt gelöst.
Nun steh ich vor dem nächsten Problem. Langsam glaub ich gar nicht mehr das schon jemand ne 2l KW im 1.8er verbaut hat.

Der antrieb für die ölpumpe passt nicht.
Nimmt man die zwischenwelle vom 1.8er dann steht die KW am ritzel von der ZW an.
Und wenn ich die ZW vom 2l einbaue dann passt das Antriebsritzel welches die ölpumpe antreibt nicht in den Block hinein.
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
Antworten