Neuer Job mit 40 - Propaganda und Wahrheit

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Neuer Job mit 40 - Propaganda und Wahrheit

Beitrag von Folterknecht »

:) wenn ich mal groß bin gewinne ich im lotto ;)
...bin dann mal weg
LocoRocco
Benutzer

Beitrag von LocoRocco »

Es gibt sicher solche und solche Fälle.... Ein Bauarbeiter, der seit seinem 16. Lebensjahr malochen geht, kann einfach körperlich nicht mehr ab nem gewissen alter und es wird sicherlich sehr schwierig einen neuen Job zu finden.
Mein Vater z.B. ist auch über 60 Jahre alt und ist MaschinenbauIng. Ohne übertreiben zu wollen, er könnte sich seinen Job aussuchen. Er berät oft Ingenieurbüros und fast jedes Mal wird er gefragt, ob er dort nicht anfangen möchte zu arbeiten, weil Sie jemanden wie ihn mit seiner Erfahrung benötigen, weil die jungen Ings einfach keine Ahnung von der Praxis haben.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Wer jetzt noch mit dem Argument Kindergeld kommt, der soll mal fragen, was den so ein Kindergarten oder Hortplatz kostet. Der wird dann schnell feststellen, das da das Kindergeld nicht reicht
Lassen wir das Kindegeld mal raus...dann ist da z.B. immer noch der große Batzen der Familienversicherung in der GKV den alle anderen mittragen müssen. In der privaten Krankenversicherung ist zumindest für jedes Kind ein Anerkennungsbeitrag zu entrichten...

...noch mehr??? Das komplette Schulsystem bis zum Abi wird von der Allgemeinheit getragen...also zahlen dafür auch die Kinderlosen mit...

...übrigens sind auch die Kinderbetreuungskosten sind steuerlich absetzbar...
Aber mit sollch dämlichen Argumentationen können auch nur Leute aufwarten, die keine Kinder haben.
....und weil die Gegenargumente ausgehen bzw. nicht vorhanden sind wird das dann als "dämlich" abgetan...lass uns dass doch sachlich und emotionslos ausdiskutieren...

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
53FR1

Beitrag von 53FR1 »

Genau, wir im Staate Deutschland, haben den Generationsvertrag. :-)
Ist ja erstmal nicht so verkehrt :-) )
Das die Deutsche Bevölkerung überaltert und die Nachkommensschaft immer weniger wird, ist auch klar :hihi:
Aber mal im Ernst, ausser die Hartz4 Debatte ( diejenigen haben jede Menge Zeit um rumzuvögeln und produzieren jede Menge Harzer ohne Chance), was haben die anderen für nen Problem?
Richtig, ein Mann lernt ne Frau kennen, es wird ordendlich rumgefxxxx, es steht Nachwuchs an.
Kurze Zeit später trennt sich das Paar, das Kind ist da, ein verantwortlichbewusster bezahlt locker und hat nicht mal Besuchsrecht!
Dessen Kind ist mittlerweile 13 Jahre alt und er löhnt 400 Euro im Monat, dabei hat dieser nicht das übel fette Gehalt. :-(
Ich benutz deshalb nur noch Latex, damit mir das nicht passiert, um dann etliche Jahre zu löhnen, wovon ich nix habe.
So geht es bestimmt etlichen wie mir.
Schuld daran ist auch Alice Schwarzer.... :hihi:
suran

Beitrag von suran »

53FR1 hat geschrieben:Genau, wir im Staate Deutschland, haben den Generationsvertrag. :-)
Ist ja erstmal nicht so verkehrt :-) )
Das die Deutsche Bevölkerung überaltert und die Nachkommensschaft immer weniger wird, ist auch klar :hihi:
Aber mal im Ernst, ausser die Hartz4 Debatte ( diejenigen haben jede Menge Zeit um rumzuvögeln und produzieren jede Menge Harzer ohne Chance), was haben die anderen für nen Problem?
Richtig, ein Mann lernt ne Frau kennen, es wird ordendlich rumgefxxxx, es steht Nachwuchs an.
Kurze Zeit später trennt sich das Paar, das Kind ist da, ein verantwortlichbewusster bezahlt locker und hat nicht mal Besuchsrecht!
Dessen Kind ist mittlerweile 13 Jahre alt und er löhnt 400 Euro im Monat, dabei hat dieser nicht das übel fette Gehalt. :-(
Ich benutz deshalb nur noch Latex, damit mir das nicht passiert, um dann etliche Jahre zu löhnen, wovon ich nix habe.
So geht es bestimmt etlichen wie mir.
Schuld daran ist auch Alice Schwarzer.... :hihi:
In diesem Punkt muss ich Dir in unserem Land recht geben - Väter haben in der Realität so gut wie keine Rechte und daher ist es kein Wunder,
dass immer mehr Männer ( übrigens wissenschaftlich erwiesen ) die Zeugung von Kindern verweigern.
Die Perspektiven für ein durchschnittlich begabtes Kind stehen da noch auf einem ganz andrem Blatt, da und auch das ist erwiesen, es kein anderes modernes Land in der Welt gibt,
in dem es für Jugendliche aus sozial schwächeren Familien so schwer ist nach Oben zu kommen wie in Deutschland.
53FR1

Beitrag von 53FR1 »

Jo, in Afrika, werden in einer Lehmhütte, in der einsamen Steppe, Kinder geboren (in der Dritten Welt), die sich bemühen, die in Europa studieren ( durch stipendien) und werden im Heimatland Politiker, Ingenieure oder sonst was an Leute, die willig sind. :-)
Woran liegt es?
Richtig, weil diese Menschen es wollen und evtl Förderer haben.
Hier, in unserem Lande, stehen jedem eigendlich, ab Geburt, alle möglichkeiten offen, aber, es sind immer die Vorbilder, die einem alles Vorleben.
Der Deutsche stirbt irgendwann aus ( Ist bereits im Gange).
Wir werden, nein wir sind, bereits ein Multikultistaat, ( Wie die USA).
Wir sind auf Ausländer angewiesen ( ich meine nicht die Kriminellen und die Flüchtlinge und deren Nachkommen, die bei uns die Strassen unsicher machen und Leute totreten)
Zum Glück gibt es eine Menge Migranten, die sehr anständig sind und die meisten sind dazu noch selbstständige Unternehmer?
Kann das der Deutsche nicht, ist dieser zu Faul?
Ich will hier nicht rumunken und vom ursprünglichem Thema ist es ein wenig Offtopic aber das musste ich mal loswerden, wenn ich so die Antworten hier so lese. :-)
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Fairer Weise will ich aber in Zukunft auch nicht mehr für die Alkoholentziehungen, die Krebstherapien von Kettenrauchern, und Operationen/Behandlungen/ReHas oder Kuren von Unfallopfern die ihren Crash durch nicht angepasste Geschwindigkeit selbst verschuldetet haben aufkommen
Tja du erkennst da den Unterschied nicht...diese Personen haben i.d.R. ihre Beiträge in die Versicherung einbezahlt und deswegen einen Anspruch auf Leistungen...
Bei einer 4-köpfigen Familie mit einem Einkommen bezahlt aber nur einer ein...und zwar nicht mehr als ein Alleinstehender. Warum haben dann 4 Personen einen Anspruch auf volle Leistungen???
...und...merkst du jetzt was??
und sich um die gekümmert die sich selbst nicht mehr versorgen können.
...na ich hoffe ja noch dass bis dahin, falls mir das passiert ich mich einschläfern lassen darf...
Es ist für mich der schlimmste Albtraum von jemand anderem abhängig zu sein und mir nicht selbst helfen zu können, da bin ich lieber tot...
Auch diese Gnade lässt man jedem Tier zuteil werden...nur den Menschen nicht, selbst wenn sie darum bitten...

Nächste Woche geht er dann in Rente und keiner ist mehr da der irgendetwas produziert, aufbaut, repariert oder jemanden pflegt ...
Merkste was ?
...wie bereits geschrieben können dann immer noch Arbeitskräfte importiert werden....ich erwähnte ja schon dass die Gesamtweltbevölkerung explodiert ;-)
Es ist in jeder Gemeinschaft so, egal ob Mensch oder Tier, das alle zum Erhalt der Gruppe, der Rasse, der Lebensform beitragen. Und das bedeutet nun mal auch das man etwas abgibt damit der Nachwuchs wachsen kann.
:lol: dieser Anspruch entspringt nur der Arroganz des Menschen...in der Natur gibts zum ersten nur Nachwuchs wenn der auch ernährt werden kann. Zum Zweiten kümmern sich da i.d.R. nur Mama und Papa um die Ernährung der Nachkommen...die anderen Herdenmitglieder geben da nix ab wenn fremder Nachwuchs schnorren kommt. ;-)
Ich frage mich woher Menschen das Recht nehmen sich für besser als alle anderen Lebewesen zu halten???
Dieses Anspruchsdenken ist das typische Problem menschlicher Eltern....die sind meistens der Meinung dass ihre Sprösslinge so toll sind dass alle anderen da ebenfalls eine Verpflichtung haben...

Ob der Deutsche ausstirbt ist mir persönlich egal...das ist anderen Kulturen auch passiert und wir wären auch nicht die letzten...also who cares??
Ich sehe zu dass ich mir ein schönes Leben mache und eine gewisse Unabhängigkeit aufbaue...mehr Anspruch hab ich nicht...

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Sasas
Benutzer

Beitrag von Sasas »

Also lieber Stefan erlese ich grade daraus das du nicht besser bist als eine Küchenscharbe oder ein Kaninchen oder sonst was für ein Wesen?

Ich denke diese "Arroganz des Menschen" wie du es sagst, kommt doch daher das wir etwas priviligierter und zivilisierter als so manches Tier sind....oder Kämpfen wir noch um unsere Weibchen? Fressen wir uns gegenseitig auf nur weil einer schwächer ist? (Ich hoffe doch nicht)
Günni

Beitrag von Günni »

Ich bin ganz Stefans Meinung und vertrete noch viel extremere Ansichten, als die hier geäußerten.

Die behalte ich aber für mich, bevor hier noch Mutti und Vati völlig durchdrehen :lol:
Sasas
Benutzer

Beitrag von Sasas »

Günni man ist aber auch bestimmt gespannt auf deine Ansichten und diese kannst du hier auch gern selbst vertreten,
ich hab hier im Forum schon so viel gelesen da kann mich das bestimmt auch nimmer schocken :)
Antworten