1979er Scirocco GT in Weiß

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Benutzeravatar
John Bell Hood
Benutzer
Beiträge: 697
Registriert: Di 17. Nov 2009, 23:41
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

AW: 1979er Scirocco GT in Weiß

Beitrag von John Bell Hood »

Nuja die Spritzwand zur Hinterachsaufnahme beidseitig war auch durch die Achsaufnahme konnte ich noch machen ohne das ganze herausreisen zu müssen.
Waren jetzt 2 heiße Wochen aber der Hintern ist bis auf kleine schönheitskorrekturen wieder Fit, das gibts aber im Frühjahr.
Jetzt ist erstmal der Rote in die Garage eingezogen der braucht auch etwas Liebe am Hintern wieviel werde ich am Samstag sehen wen die Flex wieder angesetzt wird.
Ansonsten sieht er sehr gut aus auch wenns nur ne Karosse ist die noch komplettiert werden muss, aber der Winter wird ja laaaaaaaaaaaaang!
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP

Those where the Days my Friend ??...........

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
Benutzeravatar
John Bell Hood
Benutzer
Beiträge: 697
Registriert: Di 17. Nov 2009, 23:41
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

AW: 1979er Scirocco GT in Weiß

Beitrag von John Bell Hood »

gestern hat es einen Satz BBS RM 012 für meinen GT gegeben. Habe sie etwas aufpoliert, neu Gewuchtet usw. die Cups kommen jetzt auf den White Cat. auch hab ich 2 Chromdachleisten bekommen die noch gefehlt haben. Langsam wird er komplett!
Dateianhänge
SAM_1554.jpg
SAM_1557.jpg
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP

Those where the Days my Friend ??...........

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
Benutzeravatar
John Bell Hood
Benutzer
Beiträge: 697
Registriert: Di 17. Nov 2009, 23:41
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

AW: 1979er Scirocco GT in Weiß

Beitrag von John Bell Hood »

Auch hier gehts wieder voran. Letztes Jahr hab ich mir schon das Heck vorgenommen, jetzt gehts an den Motorraum.....
Anstehende Arbeiten:
Motor Ausbauen, Säubern, Dichtungen erneuern etc...
Motorraum Endrosten und neu Auslackieren.
Anbauteile säubern,Benzinschläuche erneuern etc......
Beim Entrosten werd ich das klasse bewährte Rost Delete einsetzen, hat mir beim 2er schon gute dienste geleistet und das Zeug wirkt echt gut!!
Motor ist schon ausgebaut, hat sich alles schön lösen lassen nur hab ich natürlich auf der Zielgeraden noch eine der 6 Schrauben vom Krümmer zum Hosenrohr abgerissen...... :kopfhaue: :kopfhaue:
Sorry wegen der Bilderqualität aber mehr als das Handy hab ich nicht dabei gehabt :kopfhaue:
Dateianhänge
IMG_20131121_171421.jpg
IMG_20131125_164058.jpg
IMG_20131125_164155.jpg
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP

Those where the Days my Friend ??...........

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
Benutzeravatar
Roccarmaria-GT2
Benutzer
Beiträge: 225
Registriert: Do 19. Mai 2011, 10:33
Wohnort: Deutschlands Mitte

AW: 1979er Scirocco GT in Weiß

Beitrag von Roccarmaria-GT2 »

Mmmh, aah, appetitlich wie weiße Schokolade :super:
Der obere rote Streifen könnte meiner Meinung nach etwas schmaler sein. ;-)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Die Weisheit des Lebens besteht im Ignorieren der unwesentlichen Dinge! (Chinesisches Sprichwort)
Michael66
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 16:55

AW: 1979er Scirocco GT in Weiß

Beitrag von Michael66 »

Ja sieht bis jetzt ja ganz gut aus! Wenn ich immer höre habe einen 1er gekauft ohne Rost muss ich immer Schmunzeln. Die gibt es leider nicht außer den hat jemand irgendwann voll Restauriert. Ich habe schon einige 1er gehabt und weiß von was ich Rede. Die Roten Sitze gefallen mir gut besser wie die Weiß Schwarzen. Das Glasdach geht gar nicht! Das ist der Grund warum mein 1er noch nicht auf der Straße ist der hat auch ein Glasdach was aber jetzt geändert wird. Und Weiß wird meiner auch wenn er fertig ist! Ansonsten Gefällt mir dein Auto sehr gut!
Gruß
Michael
Benutzeravatar
John Bell Hood
Benutzer
Beiträge: 697
Registriert: Di 17. Nov 2009, 23:41
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

AW: 1979er Scirocco GT in Weiß

Beitrag von John Bell Hood »

Danke fürs Lob, so anders sind die Geschmäcker! Ich habe den damals eben wegen des Glasdaches gekauft!!! (Ok.... und Günstig war er auch :hihi: )
Aber ich würde es nie ändern, mein Roter 1ser hat keines und ist Original das genügt, mein Weißer mit den Roten Streifen bleibt mein "Abenteuerbaby" auf dem passen auch die BBS viel besser......
jetzt gehts die nächste Zeit erstmal ans saubermachen/ überholen des Motors und feinemachen des Motorraumes! :coffee: :coffee: :prost: :prost:
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP

Those where the Days my Friend ??...........

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
Benutzeravatar
Scalamann
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Di 5. Feb 2013, 19:28
Wohnort: Zwickauer Land

AW: 1979er Scirocco GT in Weiß

Beitrag von Scalamann »

Hallo,

Weiß ,immer wieder eine schöne Farbe. Auto auch :zwinker: :zwinker:
Benutzeravatar
John Bell Hood
Benutzer
Beiträge: 697
Registriert: Di 17. Nov 2009, 23:41
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

AW: 1979er Scirocco GT in Weiß

Beitrag von John Bell Hood »

Und wiedermal ein zwischenstand der Dinge.......
Der Motor ist überholt, Ölwannendichtung,Ventildeckeldichtung etc. neu. Das Motorlager (Zahnriemenseitig) ist auch getauscht und der Motor wurde etwas gereinigt (sah doch recht übel aus). Die abgerissenen Schraube des Krümmers wurde ausgebohrt,Gewinde reingeschnitten und neue Schraube reingedreht. Der Motorraum an sich war zum Glück bei weitem nicht so Rostig wie erwartet und so konnte ich mich auf ein paar ausbesserungen und Reinigung beschränken. Die Schaltkulisse hat auch neue buchsen bekommen, war nach über 300000km recht ausgelutscht, aber hat immer einwandfrei Funktioniert.
Heute hab ich den Motor wieder eingesetzt Freitag gehts weiter!
Dateianhänge
IMG_20131218_125430.jpg
IMG_20131218_125407.jpg
IMG_20131218_125354.jpg
IMG_20131218_180352.jpg
IMG_20131218_125445.jpg
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP

Those where the Days my Friend ??...........

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

AW: 1979er Scirocco GT in Weiß

Beitrag von Borstel »

Gude - sieht doch schon recht gut aus; und vor allem scheinst du an alles gedacht zu haben :applause: Hast du das 4 Gang- gegen ein 5 Ganggetriebe gewechselt oder bleibt alles beim Alten? Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Benutzeravatar
John Bell Hood
Benutzer
Beiträge: 697
Registriert: Di 17. Nov 2009, 23:41
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

AW: 1979er Scirocco GT in Weiß

Beitrag von John Bell Hood »

Hi Torsten, in dem lasse ich das 4 Gang drin gefällt mir vom Feeling her in dem Zossen recht gut :hihi: :hihi:
Mein Roter soll mal eines bekommen , dafür muss ich mir aber noch eine komplette Schaltkulisse besorgen, ein 4+T mit grad mal 40000km hab ich schon hier (nur war ich damals so blöd und hab die Schaltung nicht mit ausgebaut :peinlich: ).
Wenn man den Motor mal draussen hat sieht man doch mal wieviel,Dichtungen und Gummis usw. die Kiste hat. Nur war vielerorts nicht mehr viel davon da :lupe: Zum Glück hab ich die sachen noch zu genüge....

Gruß
Peter
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP

Those where the Days my Friend ??...........

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
Antworten