Luftmengenmesser/Mengenteiler -> Wie dicht ist dicht?
- mYthology
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AW: Luftmengenmesser/Mengenteiler -> Wie dicht ist dicht?
So, neue Einspritzventile verbaut, aus Zeitmangel aber noch keine größere Probefahrt gemacht.
Momentan kann ich aber trotzdem folgendes Phänomen beobachten:
Anlassen - > Drehzahl 1200 -> sinkt nach kurzer Zeit auf ~800 (stabil) -> steigt nach etwas Warmlauf auf ~1000
Dass momentan das Mischungsverhältnis nicht stimmt ist mir klar.
Mal schauen, wie er sich verhält, wenn er richtig gefahren wird. Der "neue" ZLS scheint i.O. zu sein.
Momentan kann ich aber trotzdem folgendes Phänomen beobachten:
Anlassen - > Drehzahl 1200 -> sinkt nach kurzer Zeit auf ~800 (stabil) -> steigt nach etwas Warmlauf auf ~1000
Dass momentan das Mischungsverhältnis nicht stimmt ist mir klar.
Mal schauen, wie er sich verhält, wenn er richtig gefahren wird. Der "neue" ZLS scheint i.O. zu sein.
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- mYthology
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AW: Luftmengenmesser/Mengenteiler -> Wie dicht ist dicht?
Ok, mein Problem ist leider noch nicht behoben.
Habe heute morgen mal eine "Testfahrt" zur Arbeit (rund 30km) gemacht.
Nach "normaler" Fahrt auch mit etwas Last habe ich nun im Standgas 1400U/min, während er während der ersten KM sein Standgas noch stabil bei ca 800 hatte.
Momentan geht mein Gedanke in Richtung Drosselklappe, dass da vielleicht die 2. Klappe im warmen Zustand nicht mehr richtig schließt...?
Habe eben gerade noch schnell die Motorhaube aufgerissen und folgendes probiert:
- Schlauch vom Zusatzluftschieber zugedrückt, damit keine Luft mehr durchkommt. Drehzahl blieb gleich (im kalten Zustand ändert sich da durchaus was, aber das soll ja so sein)
- Leerlaufanhebungsventil Stecker abgezogen, kein Unterschied
- Kaltstartventil Stecker abgezogen, kein Unterschied (kurzer Gedanke, falsches Signal? Spritzt warm permanent ein?)
Ich bin gerade etwas ratlos. Das ist ja kein Zustand...
Habe heute morgen mal eine "Testfahrt" zur Arbeit (rund 30km) gemacht.
Nach "normaler" Fahrt auch mit etwas Last habe ich nun im Standgas 1400U/min, während er während der ersten KM sein Standgas noch stabil bei ca 800 hatte.
Momentan geht mein Gedanke in Richtung Drosselklappe, dass da vielleicht die 2. Klappe im warmen Zustand nicht mehr richtig schließt...?
Habe eben gerade noch schnell die Motorhaube aufgerissen und folgendes probiert:
- Schlauch vom Zusatzluftschieber zugedrückt, damit keine Luft mehr durchkommt. Drehzahl blieb gleich (im kalten Zustand ändert sich da durchaus was, aber das soll ja so sein)
- Leerlaufanhebungsventil Stecker abgezogen, kein Unterschied
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AW: Luftmengenmesser/Mengenteiler -> Wie dicht ist dicht?
Andere Idee:
Dichtung von Einstellschraube für den Leerlauf.
Habe im Golf1 Forum jemanden gefunden, der ein sehr ähnlcihes Problem hat wie ich.
Die Teilenummer hab ich auch rausfinden können, finde aber nüschte.
Weiß hier wer, wo ich die Einstellschraube/Dichtung neu herbekomme?
Dichtung von Einstellschraube für den Leerlauf.
Habe im Golf1 Forum jemanden gefunden, der ein sehr ähnlcihes Problem hat wie ich.
Die Teilenummer hab ich auch rausfinden können, finde aber nüschte.
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- COB
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AW: Luftmengenmesser/Mengenteiler -> Wie dicht ist dicht?
Das gibt es bei VW mE nur komplett mit der Schraube. Das ist aber ein Standard-O-Ring, also ein Normteil. Das kannst du mit den Abmessungen bei solchen Werkzeugläden oder wie man die nennt, besorgen.mYthology hat geschrieben: Weiß hier wer, wo ich die Einstellschraube/Dichtung neu herbekomme?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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AW: Luftmengenmesser/Mengenteiler -> Wie dicht ist dicht?
Ich habe die Schraube jetzt mal rausgedreht und dabei gesehen, dass sie schon fast ganz drinne war, da ging nicht mehr viel weiter rein.
Die Dichtung ist "platt" und die Schraube komplett schwarz...
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AW: Luftmengenmesser/Mengenteiler -> Wie dicht ist dicht?
...ist denn der Schlauch ,der für die Luftumspülung der ESD´s dicht ? Hattest du das überprüft ? Wird auch gerne spröde ...
- mYthology
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AW: Luftmengenmesser/Mengenteiler -> Wie dicht ist dicht?
Meines Wissens nach ja, aber ich schau ihn mir sicherheitshalber nochmal an. Bin gerade sowieso nicht sicher, wo ich was übersehen haben könnte...
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- 87er scala
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AW: Luftmengenmesser/Mengenteiler -> Wie dicht ist dicht?
Hallo
der JH hat doch auch einen Leerlaufschalter an der Drosselklappe oder?
Hatte beim PL ein Ähnliches Problem. Leerlaufschalter hat schön langsam den Geist aufgegeben. Im kaltenzustand hat er noch durchgeschaltet und wenns richtig heiss war im Motorraum nicht mehr, oder zumindest nicht immer.
Mfg Philipp
der JH hat doch auch einen Leerlaufschalter an der Drosselklappe oder?
Hatte beim PL ein Ähnliches Problem. Leerlaufschalter hat schön langsam den Geist aufgegeben. Im kaltenzustand hat er noch durchgeschaltet und wenns richtig heiss war im Motorraum nicht mehr, oder zumindest nicht immer.
Mfg Philipp
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- 87er scala
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AW: Luftmengenmesser/Mengenteiler -> Wie dicht ist dicht?
Hallo
der JH hat doch auch einen Leerlaufschalter an der Drosselklappe oder?
Hatte beim PL ein Ähnliches Problem. Leerlaufschalter hat schön langsam den Geist aufgegeben. Im kaltenzustand hat er noch durchgeschaltet und wenns richtig heiss war im Motorraum nicht mehr, oder zumindest nicht immer.
Mfg Philipp
der JH hat doch auch einen Leerlaufschalter an der Drosselklappe oder?
Hatte beim PL ein Ähnliches Problem. Leerlaufschalter hat schön langsam den Geist aufgegeben. Im kaltenzustand hat er noch durchgeschaltet und wenns richtig heiss war im Motorraum nicht mehr, oder zumindest nicht immer.
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- 87er scala
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AW: Luftmengenmesser/Mengenteiler -> Wie dicht ist dicht?
das Problem mit der Schraube hatte ein Freund von mir auch mal an seinem HJ.mYthology hat geschrieben:Ich habe die Schraube jetzt mal rausgedreht und dabei gesehen, dass sie schon fast ganz drinne war, da ging nicht mehr viel weiter rein.
Die Dichtung ist "platt" und die Schraube komplett schwarz...
Der drehte im Leerlauf auch extreme hoch. neue Schraube und Dichtung rein und alles war gut.
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