Neuer Job mit 40 - Propaganda und Wahrheit
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Neuer Job mit 40 - Propaganda und Wahrheit
:-D ja die, altersarmut habe ich auch strarke bedenken ... letztens habe ich mal irgendwo in eienr sendugne gesehen das zwar das renteneintrittsalter andauernd erhöht wird aber das tatsächliche renteneintrittsalter immer weiter sinkt ... das führt dazu das leute immer größere abschläge in kauf nehmen (müssen) nmaja wo das hinführt kann man sich denken. ich habe auch keine lust bis 67 zu buckeln .... ich will noch was von meiem ruhestand haben und nicht 3 jahre nach der rente abnippeln
...bin dann mal weg
- Mr.Burnout
Der größte Dummfug in diesem Tread....wo es gerade mal 41 Mio Erwerbstätige insgesamt in DE gibt!!!!Heute gehen viele gut ausgebildete Leute mit festen Job (ganztags) teilweise mit nur 1000-1100€ nach Hause. Elektroniker beim Boschservice z.B. verheiratet + 1 Kind. Da frage ich mich wirklich,wie macht er das ? Anfahrtweg, Bude, Frau, Familie, Rente, Weihnachten, vvlt auch mal ein Urlaubb ?! Internet. Es ist völlig verrückt. Und die Regierung muss mal langsam schnallen, dass nicht jeder hier Manager, Arzt, Anwalt oder sonst was ist....und das ändert sich auch nicht wenn die Person über 40 ist...... Viele Menschen (lt. Ministerium sollen es ca 60Mio. "Haushalte" sein...nicht Menschen.) in Deutschland haben nur so viel im Monat, dass sie gut über die Runden kommen, mehr nicht.
Die dramatischsten Zahlen gibts auf den Seiten der Linkspartei....und selbst dort gehören gerade mal 10% der Vollzeit-Erwerbstätigen zu den Geringverdienern...
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- Joachim
@ Mr.Burnout
Ach bsw, wenn du Hartz4 Empfänger das Kinderkriegen verbieten willst, dann solltest du dafür Sorge tragen, das sie kostenlose Verhütung bekommen und das die Leute beim Poppen auch kontrolliert werden, das sie diese benutzen.
Sry, aber deine Einstellung zu der Thematik ist schon "merkwürdig"...
Mit Verlaub, dieser Satz ist so ziemlich das bescheuerste was ich heute gelesen habe. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, auf was das Rentensystem aufsetzt. Ein Haustier ist Privatvergnügen, da stimme ich dir zu. Ebenso gestehe ich jedem auch zu, das er keine Kinder haben will. Im Gegenzug kann ich aber auch erwarten, das die die keine Kinder haben wollen, diejenigen mit stützen, die sich diese Aufgabe aufbürden um damit auch einen Teil zur Gesellschaft beitragen.Niemand wird gezwungen Kinder in die Welt zu setzen, deswegen ist das für mich genauso Privatvergnügen wie die Anschaffung eines Haustieres.
Ach bsw, wenn du Hartz4 Empfänger das Kinderkriegen verbieten willst, dann solltest du dafür Sorge tragen, das sie kostenlose Verhütung bekommen und das die Leute beim Poppen auch kontrolliert werden, das sie diese benutzen.
Sry, aber deine Einstellung zu der Thematik ist schon "merkwürdig"...
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
wieso ist dsa bescheuert ?? keiner muss ein kind bekommen .... nur um die rente anderer zu sichern soll ich also kinder machen ??? das ist unfug ^^^ ich finanziere doch schon mit steuergeldern diejenigen di ekinder machen. wovon wird sosnt bitte das kindergeld finanziert ?
...bin dann mal weg
- Joachim
Folti, setzt dich einfach mal mit dem Prinzip auseinander, dann wirst du auch den Fehler finden in deiner Logik. Wer bitte soll den für deine Rente aufkommen, wenn nicht die nachfolgenden Generation, schon mal was von Generationenvertrag gehört?
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
ja klar zahlen die kidner die rente der alten aber deswegen kann man nicht erwarten das jemand DESWEGEN kinder bekommt ....
der generationsvertrag funktioniert doch heute schon nicht mehr richtig wegen der altersverschiebung im job.
die kohle die der staat einnimmt sollte lieber mal korrekt eingesetzt werden, stattdessen wird überall nur verpulvert ...
der generationsvertrag funktioniert doch heute schon nicht mehr richtig wegen der altersverschiebung im job.
die kohle die der staat einnimmt sollte lieber mal korrekt eingesetzt werden, stattdessen wird überall nur verpulvert ...
...bin dann mal weg
- Sasas
- Benutzer
Also mit verlaub ich würde sagen wenn wir tauschen würden und KEINE Steuern zahlen würden und der Staat das Kindergeld behalten würde würde es uns wesentlich besser gehen 

- Joachim
Nun ja, wenn niemand mehr Kinder bekommt, dann hat es sich bald eh erledigt 
Warum bekommen wir zu wenig Kinder? Die Gründe sind im Lauf der Diskussion wohl schon das ein oder andere Mal genannt worden, zum einen aber wohl, weil es zum Teil schon unvernünftig ist, Kinder in diese Welt zu setzen, zum anderen sicher auch, weil es sich junge Paare kaum noch leisten können Kinder zu bekommen. Wer jetzt noch mit dem Argument Kindergeld kommt, der soll mal fragen, was den so ein Kindergarten oder Hortplatz kostet. Der wird dann schnell feststellen, das da das Kindergeld nicht reicht. Aber mit sollch dämlichen Argumentationen können auch nur Leute aufwarten, die keine Kinder haben.

Es liegt weniger an der Altersverschiebung im Job, eher daran, das die Bevölkerung überaltert, es gibt immer mehr ältere wie junge Menschen. Das liegt zum einen Daran, das wir immer älter werden und zum anderen daran, das wir zu wenig Kinder bekommen.der generationsvertrag funktioniert doch heute schon nicht mehr richtig wegen der altersverschiebung im job.
Warum bekommen wir zu wenig Kinder? Die Gründe sind im Lauf der Diskussion wohl schon das ein oder andere Mal genannt worden, zum einen aber wohl, weil es zum Teil schon unvernünftig ist, Kinder in diese Welt zu setzen, zum anderen sicher auch, weil es sich junge Paare kaum noch leisten können Kinder zu bekommen. Wer jetzt noch mit dem Argument Kindergeld kommt, der soll mal fragen, was den so ein Kindergarten oder Hortplatz kostet. Der wird dann schnell feststellen, das da das Kindergeld nicht reicht. Aber mit sollch dämlichen Argumentationen können auch nur Leute aufwarten, die keine Kinder haben.
Richtig, zum Beispiel in Hort- und Kindergartenplätze die sich junge Eltern leisten können...die kohle die der staat einnimmt sollte lieber mal korrekt eingesetzt werden, stattdessen wird überall nur verpulvert ...
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
am besten wir machen die grenzen dicht. schaffen hohe ausfuhrzölle ein. binden das "made in germany" logo an dinge die zu 100% in deutschland produziert wurden. scheiss auf die globalisierung ^^
naja mal spaß beiseite ... diese ganze entwicklugn wird anscheiennd von der politik nciht wahrgenommen, da sieht man wie realitätsfremd die geldsäcke da oben sind ....
oder sie wollen sie nicht sehen wie auch immer
naja mal spaß beiseite ... diese ganze entwicklugn wird anscheiennd von der politik nciht wahrgenommen, da sieht man wie realitätsfremd die geldsäcke da oben sind ....
oder sie wollen sie nicht sehen wie auch immer
...bin dann mal weg
- COB
- Erfahrener Nutzer
Von denen aber nur 25 MIO vollumfänglich steuerpflichtig beschäftigt sind, der Rest sind Geringverdiener, die keinen ct Steuer zahlen. Im übrigen, würde ich hier mit in dein Horn tuten, da du schon alles gasagt hast, was ich auch schreiben würde, stimme ich dir (und Folti) einfach mal nur zu.Mr.Burnout hat geschrieben: wo es gerade mal 41 Mio Erwerbstätige insgesamt in DE gibt

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.