Den Zusammenbau auf OT macht man sinnvollerweise nach den rechten Markierungen, sprich Riemenscheiben usw. Wenn das alles passt, und du deine Zwischenwelle nicht verdreht hast, dann passen hinterher auch die 6° vOT wieder, weil die sind ja am ZüV eingestellt. Diesen Versatz siehst du dann an der Schwungscheibe beim Vergleich der ZÜND- und OT-Marke mit der Bezugs-Markierung.Sciroccofan88 hat geschrieben:Jetzt mal ne Ganz Blöde Frage krieg ich das allein eingestellt oder brauch ich da was aufwendigeres sprich spezialkram ??. Da muss ich den Zahnriemen ja wieder runter machen um die Stellung zu ändern
Hast du jetzt keinen Bock, dass alles nochmal auseinander zu nehmen und die OT-Lage stimmt und NUR der ZZP verstellt ist, dann besorg dir ne EINSTELLBARE ZBP und blitz den auf die Riemenscheibe mit 6° vOT an und stell den ZüV einfach soweit nach, bis es passt. Allerdings stimmen dann die Markierungen der Zwischenwelle nicht mehr und du darfst das bei jedem weiteren ZR Wechsel aufs Neue tun.
Wobei man eine Verstellung von 6° jetzt nicht sonderlich merkt beim Fahren, zumindest wenn man dein beschleunigungsruckeln betrachtet, dass klingt eher nach funktionsloser ZüV-Schnellverstellung.