Scirocco GT II kaufen worauf achten.

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Tomas Highway
Benutzer

AW: Scirocco GT II kaufen worauf achten.

Beitrag von Tomas Highway »

Am besten mit einer Handpumpe (durchsichtig) mit langem Schlauch auspumpen. Dann fallen Dir die Partikel schon auf, wenn welche vorhanden sind.
Ist das Rostloch im Radhaus auch an der Stelle, wo die Halterung für das Tankrohr angeschweißt ist? 5 cm ist zwar nicht gerade klein, läßt sich aber schweißen. Mit dem wasserlosen Ausgleichsbehälter komme ich aber am wenigsten klar: Haste mal den Öleinfülldeckel aufgemacht? War da brauner Schlamm dran?
Ich würde jetzt mal darauf tippen, daß die eine oder andere Dichtung im Motor nichts mehr wert ist. Kostenpunkt je nach Möglichkeit (außer Selbstreparatur) ca. 500 Euronen aufwärts.
1.300,00 € wären mir nach der Beschreibung doch etwas viel...
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Am besten kann man das, wenn man die Rückbank hochnimmt, ( 2 SChrauben), den schwarzen Deckel ( e schrauben ) abschraubt, die SChläuche lößt und den Tankgeber mit ner Wasserpumpenzange aufdreht, dann kann man reinschauen.

NUr wird das wohl nicht gehen.

Man könnte auch die Spritleitung vorne am Benzinfilter abschrauben, das Relais 53 mit dem RElais 62 bzw 63 tauschen und dann laufen die pumpen bei Zündung, wenn man den Sprit auffängt mit nem Becher kann man auch gucken, aber wenn das Tankrohr definitiv durch ist, denke ich mal , dass sich da ROst drin findet.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
-Rocco-
Benutzer

Beitrag von -Rocco- »

Kann man eigentlich auch gucken ob das Tankroh durch ist wenn man Rad runternimmt??

und kann man es schweißen wenn ich es ausbaue sauber machen?warscheinlich nicht da es dann von innen wieder gammelt
Antworten