Rost !!!
AW: Rost !!!
Alles rausschneiden, ist wie ein Geschwür das immer wieder nachwächst wenn man nicht alles entfernt 

-
- Erfahrener Nutzer
Also diese Stelle an der Tür hatte ich schon beim meinen Scala und dem GTX, ist somit nicht erst seit 91 in Problem, sonder sicher schon ab 88, womöglich noch eher.
mfg
Willi
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Ja Willi hast Recht, muss auch schon bei früheren Modellen drin gewesen sein, vielleicht auch bei allen.
Also zuerst hab ich mal den Pfusch vom Vorbesitzer freigelegt und den Spachtel weggeschliffen.

So sieht es von innen aus. Die Knubbel sind Spachtelmasse die es durch die Löcher gedrückt hat.

Das zu flicken erschien mir zu aufwendig, also mal schauen wie die 6 Fahrertüren im Lager ausschauen...
Nr.1 eine mit Seitenaufprallschutz, also eine aus den letzten Baujahren, aber mit Rost...

Also die nächste, die Alte vom Gas-Rocco...

Ok. das war auch nichts, also nächste, die von meinem grünen 16V der auf der AB von uns ging...

Na also, geht doch, jetzt muss die noch schön gemacht werden und neu lackiert.
Also zuerst hab ich mal den Pfusch vom Vorbesitzer freigelegt und den Spachtel weggeschliffen.

So sieht es von innen aus. Die Knubbel sind Spachtelmasse die es durch die Löcher gedrückt hat.

Das zu flicken erschien mir zu aufwendig, also mal schauen wie die 6 Fahrertüren im Lager ausschauen...
Nr.1 eine mit Seitenaufprallschutz, also eine aus den letzten Baujahren, aber mit Rost...

Also die nächste, die Alte vom Gas-Rocco...

Ok. das war auch nichts, also nächste, die von meinem grünen 16V der auf der AB von uns ging...

Na also, geht doch, jetzt muss die noch schön gemacht werden und neu lackiert.
- cxspark
Du könntest vielleicht auch EInschweissbleche für Audi-Türgriffe verwenden?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- Tomas Highway
- Benutzer
Mist, die Bilder sind weg.
Kann man die wieder sichtbar machen? Bin nämlich auch gerade dabei....
Kann man die wieder sichtbar machen? Bin nämlich auch gerade dabei....

- Tomas Highway
- Benutzer
Habe jetzt mal ein paar Bilder geknipst.
, , , , .
Beim Saubermachen habe ich diesen rechteckigen Kunstleder(?)streifen gefunden: Komme im Moment nicht drauf, wozu der gut ist. Hat jemand eine Idee?
, , , , .
Beim Saubermachen habe ich diesen rechteckigen Kunstleder(?)streifen gefunden: Komme im Moment nicht drauf, wozu der gut ist. Hat jemand eine Idee?
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
Außen schon Blasen im Lack? Dann ab damit in die Tonne. Der schwarze Streifen ist an der Türverkleidung hinten hinter dem rechteckigen Lüftungsgitter abgegammelt.
Gruß
Gunther
Gruß
Gunther
- Tomas Highway
- Benutzer
Nicht nur Blasen, sondern auch schon Löcher. Eine intakte Tür habe ich allerdings schon besorgt.
Danke für die Lösung mit dem Streifen.
Danke für die Lösung mit dem Streifen.
- Tomas Highway
- Benutzer
So, habe mir das jetzt reparieren lassen.
Dabei wurde das schadhafte Stück herausgeflext, das Verstärkungsblech entrostet und ein neues Blech wurde eingeschweißt. , .
Habe mal roten Rostschutz drübergesprüht, jetzt kann man`s besser erkennen: , . Bei einem Zwischenbesuch in der Werkstatt (geschweißter Zustand ohne die schwarze Paste) hatte ich leider keine Kamera dabei.
Jetzt werde ich das Ganze noch mit Owatrol auspinseln und am Schluß die ganze Tür mit Hohlraumspray bearbeiten.
Außen sieht`s auch ganz gut aus: und .
Hier noch die Dose mit dem Farbrest (LY5V <saphirblaumetallic> = 9105/L9997 Saphirsilver effect von Skoda) und dem ausgeflexten Stück: .
Dabei wurde das schadhafte Stück herausgeflext, das Verstärkungsblech entrostet und ein neues Blech wurde eingeschweißt. , .
Habe mal roten Rostschutz drübergesprüht, jetzt kann man`s besser erkennen: , . Bei einem Zwischenbesuch in der Werkstatt (geschweißter Zustand ohne die schwarze Paste) hatte ich leider keine Kamera dabei.
Jetzt werde ich das Ganze noch mit Owatrol auspinseln und am Schluß die ganze Tür mit Hohlraumspray bearbeiten.
Außen sieht`s auch ganz gut aus: und .
Hier noch die Dose mit dem Farbrest (LY5V <saphirblaumetallic> = 9105/L9997 Saphirsilver effect von Skoda) und dem ausgeflexten Stück: .