Lieferzeit update...
AW: Lieferzeit update...
@ Dom
Also mir wär da wahrscheinlich direkt der Kragen geplatzt.....direkt nen Fass aufmachen, Schadensersatz. Sag einfach das du deinen Urlaub nicht mehr verschieben kannst, solln die sich was einfallen lassen!
Ich habe mit meinem freundlichen echt Glück. Super zuvorkommend und immer vorausdenkend. Da ich mir aber vor Bestellung einige Angebote geholt habe, weiß ich, das es auch andere gibt. Es reichte von "nach dem Mund labern", über nicht ernst genommen werden (frei nach dem Motto: Kannst DU dir überhaupt son Teil erlauben?!) bishin zu sehr freundlich und hilfsbereit. Mein freundlicher ist nun 1 Straße weiter und ich kann bislang echt nicht klagen. toi toi toi
Also mir wär da wahrscheinlich direkt der Kragen geplatzt.....direkt nen Fass aufmachen, Schadensersatz. Sag einfach das du deinen Urlaub nicht mehr verschieben kannst, solln die sich was einfallen lassen!
Ich habe mit meinem freundlichen echt Glück. Super zuvorkommend und immer vorausdenkend. Da ich mir aber vor Bestellung einige Angebote geholt habe, weiß ich, das es auch andere gibt. Es reichte von "nach dem Mund labern", über nicht ernst genommen werden (frei nach dem Motto: Kannst DU dir überhaupt son Teil erlauben?!) bishin zu sehr freundlich und hilfsbereit. Mein freundlicher ist nun 1 Straße weiter und ich kann bislang echt nicht klagen. toi toi toi
-
- Benutzer
da gibts wirklich rießen unterschiede. ich hab die erfahrung gemacht das je größer das autohaus ist umso schlechter ist der service. ich bin in trier im vw-zentrum dermaßen blöd und unfreundlich angemacht worden. eine frau saß mal entspannte 10 min nur rum, sah mich blöd an und tat......nichts. als sie dann hörte das ich en angebot für nen scirocco will, der blick sagte alles (wie willst du dir das denn leisten können, in deinem alter!). ich war schnell weg, sagte nur so nebenbei noch. ich würde gern in bar zahlen 
jetzt bin ich bei nem kleinerem autohaus. die lieferzeitangabe war realistisch. bei bestellung im mai sind mir ca. 4 monate gennant worden, jetzt werdens ca. 4 1/2 bis 5. hätte gern öfters mal ein zwischenstand mitgeteilt bekommen aber ich bin auch vllt einfach zu ungeduldig

jetzt bin ich bei nem kleinerem autohaus. die lieferzeitangabe war realistisch. bei bestellung im mai sind mir ca. 4 monate gennant worden, jetzt werdens ca. 4 1/2 bis 5. hätte gern öfters mal ein zwischenstand mitgeteilt bekommen aber ich bin auch vllt einfach zu ungeduldig

Scirocco III; deep black pearleffect,2.0 tdi, H&R 35mm Federn, 12mm Spurplatten, 19" Luganos (Sommer), 18 " Interlagos (Winter)
-
- Benutzer
genau die erfahrung habe ich auch gemacht(wie willst du dir das denn leisten können, in deinem alter!)
ich bin 22 und habe mir im vw zentrum bonn ein angebot machen lassen... bzw ich wollte es

der nette herr verkäufer hat ca 15 minuten gebraucht um mich zu fragen was ich denn nun will... als ich ihm gesagt habe ich will den neuen rocco kaufen grinste der doof und ging an den pc. ich meine ausstattung genannt un er mir den endpreis auf die rückseite seiner visitenkarte geschrieben.
ich fragte ob das normal wäre und ob er jeden kunden so behandeln würde. er sagt darauf nur das er eh nicht glaubt das ich mir das leisten kann.
dann dachte ich mir alles klar du wichser.... die karte auf seinen tisch geschmissen, zur bank gefahren, die kohle für den rocco abgehoben und nochmal dahin.
mir von dem selben herrn nochmal ein angebot machen lassen diesmal für einen golf VI (mit dem argument ich wollte die angebote vergleichen)
wieder das gleiche die summe auf seiner visitenkarte... ich die kohle auf den tisch geknallt
ihm gezeigt wo seine provision ist und ihn noch einen dreckigen wichser genannt

dann raus aus dem laden und zu nem anderen händler....
ich muss sagen da ist mir echt der kragen geplatzt.
---------------------------------------------------
Rocco
Ich find das echt hammerhart. Das sind Leute die es scheinbar nicht nötig haben das Geld reinkommt. Ich bin 26 und habe ähnliche Erfahrungen sammeln müssen.
Übrigens kann ich diese Meinung "Je größer das Autohaus, desto unfreundlicher etc." nicht teilen. Ich war insgesamt in 4 VW-Autohäusern, wovon 2 die beiden größten in E und Umgebung waren, 1 recht großes in MH und 1 kleines in Kamp-Lintfort (Kreis Moers). Im zuletzt genannten ist es mir ähnlich ergangen wie dir. In MH konnte ich mich nicht beklagen, ebenso wie bei einem in E.
Doch das Autohaus, was nun meine Kohle sieht, war vom Gefühl her das beste. Na ja und ganz nebenbei hatten die auch das beste Angebot (Was mich nicht unbedingt zu dieser Entscheidung trieb).
Übrigens kann ich diese Meinung "Je größer das Autohaus, desto unfreundlicher etc." nicht teilen. Ich war insgesamt in 4 VW-Autohäusern, wovon 2 die beiden größten in E und Umgebung waren, 1 recht großes in MH und 1 kleines in Kamp-Lintfort (Kreis Moers). Im zuletzt genannten ist es mir ähnlich ergangen wie dir. In MH konnte ich mich nicht beklagen, ebenso wie bei einem in E.
Doch das Autohaus, was nun meine Kohle sieht, war vom Gefühl her das beste. Na ja und ganz nebenbei hatten die auch das beste Angebot (Was mich nicht unbedingt zu dieser Entscheidung trieb).
- misterburnz
- Benutzer
Das kenn ich irgendwo herDom hat geschrieben: Super Klasse 1 Woche länger warten ........![]()

Scirocco 170 PS TDI
-
- Benutzer
so, es ist gekommen wie es kommen musste! hätte mein schätzchen am 20. oktober in wolfsburg abholen können. aber wie es der liebe gott will, ab 19. bin ich mal für 2 wochen in urlaub. 
naja, am 3.11 um 12 uhr kann ich ihn jetzt aber definitiv abholen, un bis dahin dreh ich einfach am rad

naja, am 3.11 um 12 uhr kann ich ihn jetzt aber definitiv abholen, un bis dahin dreh ich einfach am rad

Scirocco III; deep black pearleffect,2.0 tdi, H&R 35mm Federn, 12mm Spurplatten, 19" Luganos (Sommer), 18 " Interlagos (Winter)
-
- Neuer Benutzer
Mein Beileid und ich bewundere Deine Gelassenheit bzw. die Tatsache, dass Du Deinen Verkäufer am Leben gelassen hast.Dom hat geschrieben:Ohhhh mein Gott....
Also mein Händler ist soooooooooooooo inkompetent.... das geht mir jetzt echt fast schon der Hut hoch....
Gestern kam der ersehnte Anruf von meinem Händler. Termin vereinbart für Ende KW 41. Passte ganz gut, hätte an dem Tag eh nen Leihwagen gehabt und somit nach WOB fahren können. Dann auf der Arbeit noch n paar Termine verlegt und geregelt damit an dem Tag sonst nix is und gleich mal Urlaub genommen Ende KW 41 + KW 42... super endlich n fester Termin!!!!.
Vor nun etwa 30 Minuten, ich noch schön am. Klingelt das
. Ist es ein Arbeitskollege meines Verkäufers, er habe sich gerade nochmal die Terminliste (oder was auch immer) durchgeschaut und ihm ist aufgefallen das mein Verkäufer da irgendwas verbockt hat und der Termin somit nicht im System ist!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nun musste n neuer Termin gemacht werden nächstmöglicher ENDE KW 42 ... Super Klasse 1 Woche länger warten ........
Und mein Verkäufer hat jetzt 2 Wochen Urlaub.........
Irgendwie bereuh ichs gerde eben mal wieder mir n VW gekauft zu haben .... die sind ja mal sowas von unfähig die Truppe....
In diesem Sinne ... ich brauch jetzt erstmal ne Guten Morgen Kippe
Greetz
Da gibt man sehr viel Geld aus, hat immer noch den Glauben an das Gute im Menschen und auf einmal merkt man, dass man - sobald der Vertrag unterschrieben ist - dem Verkäufer auf einmal egal ist.
Anders kann ich mir solche Aktionen nicht erklären. So dumm ist nicht mal ein Autoverkäufer, um das mit KWs nicht auf die Reihe zu bekommen.
-
- Neuer Benutzer
Kann ich auch nur bestätigen. So ab Anfang 30 hatte ich endlich das Gefühl, dass man mich im Autohaus ernst nimmt. Zumindest bei VW.Dark09 hat geschrieben:Ich find das echt hammerhart. Das sind Leute die es scheinbar nicht nötig haben das Geld reinkommt. Ich bin 26 und habe ähnliche Erfahrungen sammeln müssen.
Hab mir mit nem Kumpel eine M-Klasse bei Mercedes angeschaut, weil der auf sowas steht. Nach 30 Minuten konnten wir immer noch ungestört durch die Autos turnen. Ich hab dann meinen Kumpel unüberhörbar gefragt, ob hier wohl keiner die 80000 will, die er Cash dabei hat - wieder keine Reaktion.
Entweder sind Autoverkäufer strohdumm oder die Finanzkrise ist an allen Autohäusern vorbeigegangen.
Ja also ich weiß auch nicht was das soll, aber die werden sich nächstes Jahr noch umgucken....nix mehr Abwrackprämie!golffahrer hat geschrieben:Kann ich auch nur bestätigen. So ab Anfang 30 hatte ich endlich das Gefühl, dass man mich im Autohaus ernst nimmt. Zumindest bei VW.
Hab mir mit nem Kumpel eine M-Klasse bei Mercedes angeschaut, weil der auf sowas steht. Nach 30 Minuten konnten wir immer noch ungestört durch die Autos turnen. Ich hab dann meinen Kumpel unüberhörbar gefragt, ob hier wohl keiner die 80000 will, die er Cash dabei hat - wieder keine Reaktion.
Entweder sind Autoverkäufer strohdumm oder die Finanzkrise ist an allen Autohäusern vorbeigegangen.
Übrigens hab ich nu mein Schätzchen vor der Haustür stehen

- Frense
Glückwunsch !Dark09 hat geschrieben: Übrigens hab ich nu mein Schätzchen vor der Haustür stehen)
Zeig doch mal Bilder von deinem Rocco.
[SIGPIC][/SIGPIC]