Wozu diese Schraube?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
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christian_scirocco2
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Beitrag von christian_scirocco2 »

Borstel hat geschrieben:Gude - Leute,Leute ; holt doch einfach für ein paar Eus ein fertiges Teil,welches in die ZE gesteckt wird. Nicht ,dass demnächst hier steht "suche neuen Rocco,weil mir der alte abgefackelt ist.."
Gruss Torsten
Hi, daß problem ist daß für die "Original Funktion" die gegebenheten im Scirocco nicht erfüllt sind. Man muß einen gewissen bereich umbauen bzw. erweitern, siehe meinen Link. Relaisträger für die ZE kaufen, den Kabelsatz dann mit dem ZW Kabelbaum verbinden, dann gehts.
Scirocco 2 GT2 16V
Burkhart1
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Beitrag von Burkhart1 »

Hallo,

habe heute das Relais 292 bekommen (Bucht, 8€). Passt von den Anschlüssen nicht in Steckplatz 7 (unten links, Nebelscheinwerfer) meines Roccos. Das Problem läßt isch aber leicht lösen (Bilder anbei). Summt unüberhörbar laut!

Best Burkhart
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2014-11-18 23.55.21.jpg
Relais.jpg
OSLer
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Beitrag von OSLer »

Pragmatisch gelöst. :super:
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christian_scirocco2
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Beitrag von christian_scirocco2 »

Wann summt der denn? jedesmal wenn Licht noch eingeschaltet ist aber die Zündung aus?
Scirocco 2 GT2 16V
Burkhart1
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Beitrag von Burkhart1 »

Ja, genau dann. Einziger Nachteil ist, dass er auch summt, wenn man den Motor abstellt (Ampel/Schranke) und das Licht nicht ausschaltet.
Besser wäre es daher, wenn er erst summen würde, wenn man den Zündschlüssel abzieht.
Habe aber keinen so geschalteten Anschluss in der ZE gefunden.
Es gibt am Radio einen Anschluss (das Radio erst geht aus, wenn man den Zündschlüssel abzieht), den könnte man nehmen. Dazu müsste man ein Kabel vom Radio rüberlegen und an den 15er nschluss des Relais klemmen.
Ich überlege, ob ich das mache, das wäre in meinen Augen die Optimalvariante.

Best

Burkhart
Burkhart1
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Beitrag von Burkhart1 »

Hallo Christian, wiekommt man denn an Deine Bilder ran? Ich komme unter dem Link


http://www.sciroccoforum.de/forum/sh...o-Originallook

nicht weiter (zu blöd).

best

Burkhart
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53b_89
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Beitrag von 53b_89 »

Burkhart1 hat geschrieben:Hi Falk, ok, für was braucht man die?
Gruss

Burkhart
Hallo Burkhart,
die Diode ist notwendig, damit der Summer nicht verpolt betrieben wird und dadurch evtl. Schaden nimmt. Allerdings ist bei manchen Summern die Polung egal und dort braucht man sie nur, damit der Summer bei Zündung an und Licht aus, also am Tage, nicht während der ganzen Zeit plärrt.
Bei mir habe ich einen Piepser verbaut und eine Zeitverzögerung, daß der Ton nach einigen Sekunden von selbst aufhört und man auch mal mit eingeschaltetem Standlicht eine Weile stehen kann.
Ich habe die Schaltung gefunden und schicke sie Dir per PN.

Gruß Falk
1982-1986: MZ TS 150
1986-1991: MZ TS 250/1
1991-1999: 82er Golf1
2000-2010: Nissan Sunny Traveller
ab 2010: 92er Polo Coupé
ab 2012: 89er Scirocco Scala
ab 2015: Royal Enfield Classic 500
ab 2020: 59er AWO425T
Schnitzel
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Beitrag von Schnitzel »

1te Rocco ...hier Summt er einwandfrei ...
2te Rocco ...hier tut sich nix !

Tjo...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

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christian_scirocco2
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Beitrag von christian_scirocco2 »

@Burkhardt,

di Bilder wurden leider sietens des Hosters wegen dem langen Zeitraum gelöscht. :-(
Scirocco 2 GT2 16V
Burkhart1
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Beitrag von Burkhart1 »

MOin hab den Summer jzz über das Radio geschaltet un dmit ner 5A fkiegenden Sicherung gesichert, Sieht man nicht, funktioniert einwandfrei, piepst jetzt nut noch wenn man den Zündschlüssel herauszieht. Damit ist das Ampel/Schranken-Problem gelöst!

Beste Grüße

Burkhart
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