Fahrgestellnummern
- TomcatMJ
- Benutzer
Also wenn der defintiv letzte nun im Museum nur rumsteht hat unser eisheilig hier ja den letzten in freier Wildbahn fahrenden (oder demnächst wieder fahrenden wenn er jetzt noch nicht darf*G*) ;)
Gratulation jedenfalls an den Besitzer des Vorletzten produzierten 1er wenn der danach der defintiv letzte war ;)
Gratulation jedenfalls an den Besitzer des Vorletzten produzierten 1er wenn der danach der defintiv letzte war ;)
[CENTER]"The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." -- Larry Wall[/CENTER]
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: Fahrgestellnummern
So, da der letzte nun gefunden wurde, wäre auch die letzte FIN geklärt, so wie angedacht, eine fiktive für die Akten. 
Ach ja, ich habe mal die Datenbank befragt und einen Druck versucht, kommt als .pdf raus, daraus ein Bild gemacht und angehängt:
Da könnt ihr jetzt versuchen, euch das selbst auszuklamüsern.

Ach ja, ich habe mal die Datenbank befragt und einen Druck versucht, kommt als .pdf raus, daraus ein Bild gemacht und angehängt:
Da könnt ihr jetzt versuchen, euch das selbst auszuklamüsern.

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- eisheilig
- Benutzer
Ist ja wohl echt der Hammer, ich bin ganz aus dem Häuschen!
- Freggel70
- TomcatMJ
- Benutzer
Ab und zu hat man halt auch mal unerwartet Glück @ Eisheilig

[CENTER]"The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." -- Larry Wall[/CENTER]
- eisheilig
- Benutzer
Da hat sich gefunden was zusammengehört, ich habe echt 'ne Sciroccomacke. Das war damals schon eine geile Zeit mit den ganzen Clubs und Treffen. Ich war lange im Scirocco Team Weser Ems, kennt das noch jemand? Dass ich jetzt ausgerechnet den letzten 1er zufällig finde und kaufe ist unglaublich. Die Zahl 53 begleitet mich einfach (ist z.B. unsere Hausnummer!)
Möchte wetten, dass das keinem Vorbesitzer klar war. So ein Fahrzeug dann umzubauen ist eigentlich Frevel, aber nun ist das so und ich werde noch kleine Optimierungen machen (z.B. die Porschefelgen tauschen), ein originales Lenkrad rein, fehlende Verkleidungen wieder herstellen...es gibt halt wieder zu basteln. Ich war schon überlegt, den Bügel auszubauen und eine Rückbank rein, aber der Bügel passt irgendwie zur Technik. Mal sehen...
Für mich ist die Geschichte schon bedeutend, ich freu mich!
Möchte wetten, dass das keinem Vorbesitzer klar war. So ein Fahrzeug dann umzubauen ist eigentlich Frevel, aber nun ist das so und ich werde noch kleine Optimierungen machen (z.B. die Porschefelgen tauschen), ein originales Lenkrad rein, fehlende Verkleidungen wieder herstellen...es gibt halt wieder zu basteln. Ich war schon überlegt, den Bügel auszubauen und eine Rückbank rein, aber der Bügel passt irgendwie zur Technik. Mal sehen...
Für mich ist die Geschichte schon bedeutend, ich freu mich!

- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo.
Glückwunsch zum letzten Werksgebauten einser Scirocco. Da hast du richtig Glück gehabt, so wie ich mit wohl der letzten Werks Rohkarosse.
Das wird wohl anscheinend der aller letzte gebaute Scirocco werden.
Danach hatte ich nun ja auch über 20 Jahre gesucht und es hat sich gefunden was zusammen gehört.
Viel Spaß beim verfeinern.
Gruß Aki
Glückwunsch zum letzten Werksgebauten einser Scirocco. Da hast du richtig Glück gehabt, so wie ich mit wohl der letzten Werks Rohkarosse.
Das wird wohl anscheinend der aller letzte gebaute Scirocco werden.
Danach hatte ich nun ja auch über 20 Jahre gesucht und es hat sich gefunden was zusammen gehört.
Viel Spaß beim verfeinern.
Gruß Aki
-
- Benutzer
Cool das wir jetzt hier die beiden letzten 1er im Forum haben. mich würde dann noch interessieren welches der älteste noch fahrende Rocco ist...

Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
- John Bell Hood
- Benutzer
Klasse Aktion!
Danke an Cob, Scirosto etc. fürs Aufklären!
@ Eisheilig
Fehlt nur noch ein Foto deines Typenschildes.
Danke an Cob, Scirosto etc. fürs Aufklären!
@ Eisheilig
Fehlt nur noch ein Foto deines Typenschildes.
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP
Those where the Days my Friend ??...........
Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP
Those where the Days my Friend ??...........
Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
Alle 81`er haben dieses Typenschild (Meiner aus 09/80 auch), es ist vom letzten gebauten 1`er aus dem Karmann/VW Museum in Osnabrück.eisheilig hat geschrieben:Definitiv eine Nummer später, aber warum sieht das Typenschild so seltsam aus? Meins sieht so aus wie auch die früheren mit eingestanzten Nummern in dafür vorgesehen silbernen Zeilen.
Von wessen Auto stammt das Bild? Reguläres Straßenfahrzeug oder Museum?
Grüße Oli