SUCHE LÖSUNG! Quitschen beim Lastwechsel - JH - Verbindung Krümmer -> Abgasrohr

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Ralle
Erfahrener Nutzer

AW: SUCHE LÖSUNG! Quitschen beim Lastwechsel - JH - Verbindung Krümmer -> Abgasrohr

Beitrag von Ralle »

Peet! hat geschrieben:was ich Lustig finde, die Schraube ist im Onkel `04 nicht mehr Lieferbar :rotfl:

Exotisch und Scirocco-Spezifisch -> Entfallen ohne Ersatz! :hihi:
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
rocco79
Benutzer

AW: SUCHE LÖSUNG! Quitschen beim Lastwechsel - JH - Verbindung Krümmer -> Abgasrohr

Beitrag von rocco79 »

Also den Streifen hab ich eunfach aus Lochband gefriemeld. 4 Lagen hintereinander und es hält seit 2 Jahren. Noch keine Lage gerissen. Kaputt sind die blechelchen ja fast immer! Wenn die besagte Schraube fehlt wird es kritisch für den Rocco ;-)
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Seit es bei mir fächert (seit fast 13 Jahren) habe ich dieses Blecherl gar nicht mehr dran, funzt trotzdem. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
pinfire.ct
Benutzer

Beitrag von pinfire.ct »

Hallo in die Runde,
damit der Faden für eine spätere Suche brauchbar ist mein vorläufiges (End)ergebnis: the winner is graphit! Ich habe die Vertiefungen am Hosenrohrflansch wohl als Verschleiß fehlinterpretiert, daher bitte nicht an den Klammern feilen :verlegen: . Habe eine mindestens 20 Jahre alte Sprühdose mit nur Spuren von Treibmittel Graphitspray in meinem Fundus endeckt, geschlachtet und den Brennring in der Pampe gebadet, eine unglaubliche Sauerei. Jedenfalls läuft die Choose seit geraumer Zeit geräuschlos und etwaiger Überschuss dürfte Katfreundlich abfackeln da Kohlenstoff pur.

Gruß vom pinfire.ct
Günni16v
Neuer Benutzer

Beitrag von Günni16v »

pinfire.ct hat geschrieben:Hallo in die Runde,
damit der Faden für eine spätere Suche brauchbar ist mein vorläufiges (End)ergebnis: the winner is graphit! Ich habe die Vertiefungen am Hosenrohrflansch wohl als Verschleiß fehlinterpretiert, daher bitte nicht an den Klammern feilen :verlegen: . Habe eine mindestens 20 Jahre alte Sprühdose mit nur Spuren von Treibmittel Graphitspray in meinem Fundus endeckt, geschlachtet und den Brennring in der Pampe gebadet, eine unglaubliche Sauerei. Jedenfalls läuft die Choose seit geraumer Zeit geräuschlos und etwaiger Überschuss dürfte Katfreundlich abfackeln da Kohlenstoff pur.

Gruß vom pinfire.ct
Das hört sich gut an. Ich hab den Ring und die Klammern erst nur eingesprüht und es half gut 500km. Schonmal länger... Dann werd ich den auch mal ein paar Tage drin baden und testen. Danke
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]´91er Scirocco GT2 1.8er JH 95PS 112.000 Km mit KW Gewinde, sonst so gut wie Original (16V KR wartet aber schon in der Garage...)[/CENTER]
pinfire.ct
Benutzer

Beitrag von pinfire.ct »

Hi Günni 16V,
das Baden bitte nicht falsch verstehen :erschrecken: , ausgebaut gut einsprühen (ging bei mir nicht mangels Treibmittel in der Dose) einigen wir uns auf hinreichend benetzt. Bin bei ca 1000 km Ruhe.

Gruß pinfire.ct
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

Fächerkrümmer :zahnlos:

:hihi:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Antworten