Lieferzeit update...

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
Holch
Benutzer

AW: Lieferzeit update...

Beitrag von Holch »

ihr habts gut! ihr habt den anruf schon.und ich warte und warte und warte!!!

ich hab mit schrecken eine neue verhaltensauffälligkeit bei mir festgestellt. war am wochenende auf tour abends un hab 2 sciroccos da stehen gesehen. und um beide bin ich mindestens 5 minuten rumgeschlichen, bin ins träumen geraten und hab mir die nase an den fenstern plattgedrückt. meine freundin musste mich fortschleifen!

so kanns echt nich weitergehen!! :kopfhaue: :kopfhaue:
Scirocco III; deep black pearleffect,2.0 tdi, H&R 35mm Federn, 12mm Spurplatten, 19" Luganos (Sommer), 18 " Interlagos (Winter)
Dark09

Beitrag von Dark09 »

Oh je...ich seh schon die Roccoseuche nimmt langsam schlimme Formen an.

Wart mal diese Woche ab....ich denke mal du wirst auch nun jeden Tag den Anruf bekommen. Ich drück dir die Daumen!
Hans_L
Neuer Benutzer

Beitrag von Hans_L »

Tja,

ich muß wohl stornieren, bei dem bestätigten LT wäre meine Umweltprämie weg.
Bestellt: 28.08.09
LT lt. Kaufvertrag 11/09
LT lt. Auftragsbestätigung: 06/10

das kann doch wohl nicht sein,
gibts da irgendwo eine Bremse?

TDI, DSG, Xenon, Navi, Panorama,

Gruß
Hans
Horizon
Benutzer

Beitrag von Horizon »

Soweit es mir bekannt ist, erhöhen Xenon und Panoramadach die Lieferzeit teilweise erheblich!
Mitleid gibts umsonst... Neid muss man sich verdienen!

Mai 2003 - Juni 2005: Polo 86C mit sagenhaften 55PS!
Juni 2005 - 14.August 2009: Audi TT 8N 1.8T
14.August 2009 - X : VW Scirocco 2.0 TSI

Scirocco III 2.0 TSI, Deep-Black, Leder in Trüffel...
IrocGT2
Benutzer

Beitrag von IrocGT2 »

japp, genauso isses. Xenon, und Panorama aber auch DSG sind leichte Bremsen in der Fertigstellung des Scirocco. habe ich mich samstag mal mit meinem freundlichen zusammengesetzt deswegen.
Er meinte, dass die Lieferanten zurzeit fast alle wegen Kurzarbeit und dem gleichzeitigen boom wegen der abwrackprämie nicht mehr nachkommen. Man solle es sich so vorstellen: der Getriebe-typ bekommt trotz laufender kurzarbeit nen Anruf und soll auf einmal mal eben 20.000 Getriebe mehr liefern und das am besten gestern ;) Klar dass der da nicht nachkommt :) und so ist es bei Xenon und dach eben dasselbe...

da hab ich nur mit'm kopp geschüttelt und hab meine Probefahrt gemacht ;)
Falls fallend du vom Dach verschwandest...So brems' bevor du unten landest!
Daniel007

Beitrag von Daniel007 »

Das bestätigt meine Lieferzeit! Habe Xenon mitbestellt und mir wurde 2.Quartal 2010 genannt. Also April/Mai. Aber innerlich stelle ich mich schon auf Juni 2010 ein. Naja abwarten. Vielleicht beruhigt es sich ja Ende des Jahres zum neuen Jahr hin. Die Hoffnung soll man ja nicht aufgeben.
Für alle interessierten: Habe einmal alles bestellt, bis auf Navi;Panorama und voll Leder.Ansonsten sind alle Pakete drin ;-) Nun ja aber bis jetzt nur auf dem Papier. :-(
klittcomander
Benutzer

Beitrag von klittcomander »

Ich glaube so langsam kommt "die nächste Generation" von Rocco käufern aus ihren Löchern.
Aber es ist schlimm das sich die situation bei VW seit anfang des jahres nicht wirklich verbessert hat....im gegenteil wenn man die termine sieht waren unsere ja noch "flott" fertig.
meiner dauerte bis auf 3 tage von bestelltermin bis auslieferung 6 monate...
aber nächste woche hab ich mein baby :-) und dann kann ich direkt nach winterreifen mit felgen gucken :-(
---------------------------------------------------
:kiss:Rocco
Dark09

Beitrag von Dark09 »

Man da hab ich ja direkt das komplette Bremspaket bestellt :verlegen:

Panoramadach
Xenon
DSG

Man man man....ich mach auch immer Sachen....na ja egal. Ich hab nur noch exakt

8 Tage
5 Stunden und
56 Minuten

bis zur heiß-ersehnten Schlüsselübergabe vor mir :dance: :drive:

Habe dann aber auch schon 5 Monate und 16 Tage hinter mir gelassen. Alles in allem also lang genug!! :hypno:
Dom
Neuer Benutzer

Beitrag von Dom »

Hi,

kein Xenon, kein DSG, kein Panoramadach...

und ich warte jetzt auch schon knapp 5 Monate... und ich tippe mal wird auch noch n Monat dauern wenn KW. 38 (Stand 37. KW [und ich will gar nicht nochmal zum Händler und schauen obs wirklich schon gebaut wurde]) Bauwoche war. (AB unverbindlicher Liefertermin wäre diesen Freitag gewesen :cry: )
Wie lange hats bei euch gedauert zwischen BW. und dem Anruf? Und wie lang liegen durchschnittlich zwischen Anruf und eigentlichen Abohlung?

Wie läuft das eigentlich, die Winterreifen werden ja zum Händler geliefert. Was ist nun wenns anfängt zu schneien bei der Abholung in WOB? Muss man da warten bis die Winterreifen beim Händler eintreffen und die in WOB umschrauben oder läuft das dann irgendwie anders (Oder muss man gar mit Sommerreifen heim fahren was ich mir aber nicht vorstellen kann (wg. Versicherungsschutz und so?).

Greetz
Dom
Dark09

Beitrag von Dark09 »

Also zwischen Bestellung und Anruf lagen ca. 5 Monate. Muss aber dazu sagen das ich irgendwie jeden Monat was umbestellt hatte aber das machte sich nie am Bautermin bemerkbar.

Mich hat man gefragt ob ich schon die Winterreifen drauf haben will. Ich geh mal davon aus das die gucken wie das Wetter ist und dann selbstständig entscheiden. Notfalls nochmal mein freundlichen nachhaken.
Antworten