Olli's Scala

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
rocco-oal

AW: Olli´s Scala

Beitrag von rocco-oal »

Mir gefällt der auch gut. :thumb: Außerdem denk ich ist der Tiefgang besser zu fahren, wie wenn man weiß, dass man Bodenfreiheit hat, aber so´n Fächerkrümmer hängt so komisch tief unterm Auto runter. Also tiefer wie Ölwanne. Das hatte ich, solang ich meinen JH drin hatte. Der 4in1-Fächer hing schon arg tief, da hätt ich lieber´s Auto runter geschraubt.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Achse vorne nochmal eingestellt. Jetzt geben die Wellen auch Ruhe. :super:

Tiefe hab ich net gemessen, werd mal ein Bild unterm Auto machen.

Fahren lässt sichs auch ganz gut, das kurze H&R schluckt einiges weg. Da machen sich die flachen Reifen nicht so bemerkbar.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Günni

Beitrag von Günni »

Na ja, was soll man dazu sagen

siehe einfach Sig :hihi:

Das nächste größere Schlagloch wird richtig teuer...

Ist das eingetragen, oder fährst du ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz?
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Jup, FW ist eingetragen, allerdings keine definierte Höhe. Schweinwerferhöhe ist halt so ne Sache, aber da bin ich ja nicht der einzige. :-(

Und danke dasst mich an die Sig erinnerst, die wollt ich schon lang mal löschen :hihi:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

rocco-oal hat geschrieben: Fächerkrümmer hängt so komisch tief unterm Auto runter. Also tiefer wie Ölwanne.
Was für ein Hersteller ? Meiner guckt kam weiter raus, nicht tiefer, als das normale Flammrohr, nur der Kat hängt weiter raus, weil der etz weiter hinten hängt. Aber noch ist die Ölwanne der begrenzende Faktor. ;-)

Olli, werde ich mir das gute Stk. auf der Giechburg begucken können oder kommst nicht rum ? Scheinwerferhöhe wird doch erst ab BJ 90 oder so interessant, deiner war doch nen 88er, oder ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
rugera
Benutzer

Beitrag von rugera »

Der 4in1-Fächer hing schon arg tief, da hätt ich lieber´s Auto runter geschraubt.
Geht echt nix über den orginalen Krümmer! Das "Zubehör Ding" habe ich auch wieder abgebaut, da der einfach viel viel zu tief gebaut hat, an jeder Bordsteinkante hat der sich bemerkbar gemacht. Der Klang ist so auch gut! :zwinker:

Hast du den Motor nochmal ausgemittelt? Oder beide Wellen gekürzt?
Geiselwind steht oder? :zwinker:
[SIGPIC][/SIGPIC]
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

COB hat geschrieben:Was für ein Hersteller ? Meiner guckt kam weiter raus, nicht tiefer, als das normale Flammrohr, nur der Kat hängt weiter raus, weil der etz weiter hinten hängt. Aber noch ist die Ölwanne der begrenzende Faktor. ;-)

Olli, werde ich mir das gute Stk. auf der Giechburg begucken können oder kommst nicht rum ? Scheinwerferhöhe wird doch erst ab BJ 90 oder so interessant, deiner war doch nen 88er, oder ?

Moin Moin,

die Gesetzliche Lage sagt aus,das Fahrzeuge die vor dem 1.1.1988 zugelassen wurden,nicht an der 500mm Lichtaustrittskante halten müssen.Da gilt nur die Kennzeichenhöhe ;-)

Ansonsten sieht es Top aus.

gruß Alex
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

@Andy

Sturz verringert, wirkt Wunder :super:

Rocco steht nun in Österreich auf der "Custom Show". Somit gleich mal die erste große Fahrt nachm Winterschlaf gemeistert. ;-) Alles ohne Bodenkontakt und technischer Probleme. :super:

Jup Geiselwind steht.
rugera
Benutzer

Beitrag von rugera »

Sturz verringert, wirkt Wunder
Du kannst dir das mit deinem 165er auch erlauben... :grins:

Na dann hoffen wir mal, dass das Wetter in Geiselwind mitspielt, dann bin ich am Start! :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Tobin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Tobin »

Rocco Maus hat geschrieben:Olli du weißt, ich kann dich gut leiden, aber ich kann nur sagen...der arme Rocco!!!
Nee, der Rocco is ned arm dran, ich glaub da is jeder zweite Scirocco hier im Forum ärmer dran.
Das Auto wird gepflegt und steht immer Top da, klar eine hat nen Scirocco zum fahren, der andere eben um ihn "nur" herzuzeigen.

Mir gefällt der Scirocco vom Olli gut, fand die BBS letztes Jahr zwar schöner, aber ich kenn den Spleen jedes Jahr andere Felgen zu fahren, des is halt Show & Shine.
Und soooo tief finde ich den gar nicht, da is doch leicht noch ne Handbreit platz drunter oder?

Ich persönlich bin zwar eher der Typ der gerne fährt, daher könnt ich nie mit 165ger Reifen auf ner 7 Zoll breiten Felge fahren.
Letztendlich akzeptiere ich so ein Tuning lieber als dieses Baumarkttuning und auf biegen und brechen einen größeren Motor reinbauen aber der rest is wurscht...
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Antworten