Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
- Stephan
- Beiträge: 12623
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Sag mal, war das jetzt ein GT2860RS Lader? Ab welcher Drehzahl kommt der? 3500? Ab wo ist volle Leistung da?
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
@53B: Mit der Zeit gewöhne ich mich an die Leistung, es ist aber ein sensibler Gasfuß notwendig! Wenn das bei 4 angetriebenen Rädern noch der Fall ist wirds wirklich richtig heftig!
@Stephan: Ja, hab nen GT2860RS Lader verbaut. Müsste nochmal besser drauf achten, wann er so richtig kommt, aber 3500 U/min passt schon so ca.. Die volle Power bringt er dann schon bei ca. 4000 U/min, da stehen dann die 1,8bar an und kurze Zeit später ist man schon bei 6-7000 U/min und muss wieder schalten.
Muss mal nochmal genau drauf achten, wann er kommt, dann werd ich nochmal berichten, bin mir grad nicht ganz 100% sicher...
@Stephan: Ja, hab nen GT2860RS Lader verbaut. Müsste nochmal besser drauf achten, wann er so richtig kommt, aber 3500 U/min passt schon so ca.. Die volle Power bringt er dann schon bei ca. 4000 U/min, da stehen dann die 1,8bar an und kurze Zeit später ist man schon bei 6-7000 U/min und muss wieder schalten.

Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Stephan
- Beiträge: 12623
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Baengel
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 11
- Registriert: Sa 25. Sep 2010, 18:46
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Hey Robbie,
hab mich hier auch mal angemeldet, um dein Umbau besser verfolgen zu können:)
gruß oli
hab mich hier auch mal angemeldet, um dein Umbau besser verfolgen zu können:)
gruß oli
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Hi Oli,
im Roccoforum bist du gut aufgehoben!
hier poste ich eigentlich auch etwas mehr vom Umbau, daher gibts normal auch mehr zu sehen!
hier noch ein kleines Tachovideo von heute Nachmittag:
http://www.youtube.com/watch?v=diNlMOcXgRo
In Gang 1 und 2 hatte ich wie man unschwer hört Traktionsprobleme. Allgemein gehts auf richtig trockener Straße sowieso etwas besser. Man sieht richtig, wann ich geschalten hab
muss die Kupplung noch etwas verbessern, dann gehen die Schaltvorgänge auch etwas schneller...
im Roccoforum bist du gut aufgehoben!

hier noch ein kleines Tachovideo von heute Nachmittag:
http://www.youtube.com/watch?v=diNlMOcXgRo
In Gang 1 und 2 hatte ich wie man unschwer hört Traktionsprobleme. Allgemein gehts auf richtig trockener Straße sowieso etwas besser. Man sieht richtig, wann ich geschalten hab

Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1945
- Registriert: So 30. Apr 2006, 08:29
- Wohnort: Lägerdorf
- Kontaktdaten:
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Oh man.Du drehst den Motor aber ganz schön in den roten rein.
Du hast ja e-gas.
Hast mal an Tempomaten?Das der Lenkstockschalter nicht passt,brauch mir keiner sagen.Aber du könntest dir ja die Pinbelegung holen und machst das dann irgendwie über Schalter oder so.Verstehst du meinen Gedankengang?
Du hast ja e-gas.
Hast mal an Tempomaten?Das der Lenkstockschalter nicht passt,brauch mir keiner sagen.Aber du könntest dir ja die Pinbelegung holen und machst das dann irgendwie über Schalter oder so.Verstehst du meinen Gedankengang?
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
- Baengel
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 11
- Registriert: Sa 25. Sep 2010, 18:46
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Ja das war auch der GrundRocco-GT2 hat geschrieben:Hi Oli,
im Roccoforum bist du gut aufgehoben!hier poste ich eigentlich auch etwas mehr vom Umbau, daher gibts normal auch mehr zu sehen!

Und zum Tachovideo...du bist schon en bissl krank im Kopf


- Stephan
- Beiträge: 12623
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Normal
. So muß er drehen.

MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Genau Stephan!

Der rote Bereich kommt gerade im ersten und zweiten Gang durch den Schlupf so schnell, dass man bei voll durchgetretenem Gaspedalkaum mit dem Schalten hinterher kommt. Ich trete daher das Pedal in den ersten 2 Gängen nicht mehr ganz rein. Außerdem fahr ich ja nicht kontinuierlich im roten und das muss der Motor aushalten...
Nen Tempomat verbaue ich vorraussichtlich nächsten Winter. Hätte es jetzt schon machen können, aber die Zeit ging mir etwas aus. Werde dafür wohl die Corrado Lenkschtockschalter vom neuen Modell verwenden, die müssen von der Mechanik her passen. Den Rest bekommt man umgepinnt. Golf2 Lenkstockschalter würden auch gehen, aber den fürn Tempomat bekommt man schlecht her...


Der rote Bereich kommt gerade im ersten und zweiten Gang durch den Schlupf so schnell, dass man bei voll durchgetretenem Gaspedalkaum mit dem Schalten hinterher kommt. Ich trete daher das Pedal in den ersten 2 Gängen nicht mehr ganz rein. Außerdem fahr ich ja nicht kontinuierlich im roten und das muss der Motor aushalten...
Nen Tempomat verbaue ich vorraussichtlich nächsten Winter. Hätte es jetzt schon machen können, aber die Zeit ging mir etwas aus. Werde dafür wohl die Corrado Lenkschtockschalter vom neuen Modell verwenden, die müssen von der Mechanik her passen. Den Rest bekommt man umgepinnt. Golf2 Lenkstockschalter würden auch gehen, aber den fürn Tempomat bekommt man schlecht her...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Morgen ist Tüv-Termin, drückt mir die Daumen...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage