Olli's Scala

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

AW: Olli´s Scala

Beitrag von rocco-olli »

Jungs, ich bin am überlegen das Raid Lenkrad wieder gegen was aus dem 80/90er VW Programm zu tauschen.

Das Spucknapf ist zwar geil, passt aber optisch besser in den 1er.

Sonst fällt mir ausser dem 3-Speichen aus dem Golf 2 Edition Blue nichts tolles mehr ein. Habt ihr noch Ideen?
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

Vielleicht ein altes Sportlenkrad von Momo?
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Rocco Maus hat geschrieben:Vielleicht ein altes Sportlenkrad von Momo?
Quatsch, da kann ichs Raid auch drin lassen.

Tausch nur wenn ich n schickes originales finde.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

Also ich finde das originale mit dem Scirocco-Schriftzug genial, das ist schon schön. Ansonsten evt. das Sportlenkrad ausm 35i, wobei das vom Stil her nicht so in den Rocco passt finde ich.

Evt. auch das noch vom G40 Polo, ist aber auch nicht mein Fall.

Ich würd das 3Speichen mit den Löchern vom 1er und das Spucknapf jederzeit in meinen 2er tun, die Lenkräder sind einfach :geil:

LG
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Steffen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Der Steffen »

Mir gefällt das vom Polo G40 sehr gut.
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

rocco-olli hat geschrieben: ich bin am überlegen das Raid Lenkrad wieder gegen was aus dem 80/90er VW Programm zu tauschen.

Das Spucknapf ist zwar geil, passt aber optisch besser in den 1er.

Habt ihr noch Ideen?
1. Gute Entscheidung. :thumb:

2. Das Spucknapf ist aber vor allem für die alte Aufnahme gemacht, bei deiner Feinverzahnung passt das nicht auf Anhieb..

3. Naja, was ist mit Corrado, Golf/Jetta bieten etwas Auswahl, aber die Frage ist, muss es wirklich 3-Speichen sein ? Weil wenn nicht, ist die Auswahl deutlich höher.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Der Steffen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Der Steffen »

@COB
Was meinst du mit passt nicht auf Anhieb. Wie bekommt man des passend?
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Der Steffen hat geschrieben:@COB
Was meinst du mit passt nicht auf Anhieb. Wie bekommt man des passend?
Da ist ne Adapterhülse drauf, die man mittels Abzieher runter ziehen muss
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Und danach wird die Einstellung des Lenkrads uU verhagelt, weil die originale Verzahnung recht grob ist, dass im ungünstigsten Fall das Volant nicht mehr gerade gestellt werden kann, wenn zB bei der Vermessung nicht sauber gearbeitet wurde. Auch deswegen wird VW das irgendwann mal geändert haben. Das sollte man berücksichtigen, wenn man die Hülse entfernt. Ich bin mittlerweile ganz froh, obwohl ich mich anfangs geärgert habe, dass ich mein altes 4-Knopf-Leder-LR nicht verbauen konnte. :-(
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
rugera
Benutzer

Beitrag von rugera »

Ich habe das G40 Lenkrad verbaut, ist aber auch die alte Verzahnung... Mir taugts! :cool:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten