Scheibenwischer
-
- Benutzer
AW: Scheibenwischer
Und trotz Regensensor haben die Autos doch trotzdem noch ne Intervallschaltung. Der Sensor ersetzt diese ja nicht. Ich hab im Golf auch einen drin, habe den aber noch nie benutzt. Der wurde ausgeschaltet bevor das Auto 200km auf dem Tacho hatte. Einmal ausprobiert, für unnütz befunden und weg damit.

Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
- COB
- Erfahrener Nutzer
Ist bei meinem alles manuell, keine Lichtautomatik...Senior hat geschrieben: Genaugenommen ist es ein Regen-/Lichtsensor und die automatische Fahrlichtsteuerung war dann inklusiv.

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- COB
- Erfahrener Nutzer
Haben sie nicht, zumindest die Bayern nicht, da gibt es Intervall oder Regensensor, beides zugleich ist nicht. Freilich hat man wieder Intervall, sobald mach den Sensor abklemmt. Komisch, ist aber so.wazzup hat geschrieben: Und trotz Regensensor haben die Autos doch trotzdem noch ne Intervallschaltung. Der Sensor ersetzt diese ja nicht.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
- GTII-Fan
- Erfahrener Nutzer
Bei BMW wurde irgendwann um 2000 der Sensor von Regensensor auf Regen-/Lichtsensor gewechselt. Seitdem dieser "Kombisensor" verbaut ist, gibt's für die Fahrzeuge auch eine Lichtsteuerung über Sensor.
Irgendwie wird das ganz schön offtopic
Mir gefällt's. 
Der trotzdem verbaute Intervallschalter wird dann nur noch benutzt um die Empfindlichkeit des Sensors zu steuern. Und natürlich um bei Ausfall des Sensors noch eine Steuerung vom Intervall zu ermöglichen.
Es gibt übrigens auch Nachrüstregensensoren. Kosten bei ebay ca. 140€.
Irgendwie wird das ganz schön offtopic

Der trotzdem verbaute Intervallschalter wird dann nur noch benutzt um die Empfindlichkeit des Sensors zu steuern. Und natürlich um bei Ausfall des Sensors noch eine Steuerung vom Intervall zu ermöglichen.
Es gibt übrigens auch Nachrüstregensensoren. Kosten bei ebay ca. 140€.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
- cekey
- Erfahrener Nutzer
da Streiten sie den ganzen Tag und keiner sagt wasfür´n Schrott der Regensensor ist.....
Ich würd zahlen wenn ich statt diesem das programmierbare Relais bekommen würd.
@ AxelR, machst mal ein Foto vom Sicherungskasten, da wird sicher einiges klarer
Ich würd zahlen wenn ich statt diesem das programmierbare Relais bekommen würd.
@ AxelR, machst mal ein Foto vom Sicherungskasten, da wird sicher einiges klarer
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
-
- Benutzer
also ich habe bei dem serien-einarmwischer noch nie stufe 2 benutzt, da wischt der doch gar nicht mehr vernünftig; Wenn man den irgendwie noch schneller stellen würde fliegt der arm weg 

- Maik
Stephan hat geschrieben:Selbst unsere Neuwagen auf Arbeit, Baujahr 2017, haben keinen Regensensor in Serie...
Also von wegen das wär jetzt immer soo, nee nee...
Ihr spart ja auch bei euch auf der "Arbeit" damit es nicht so teuer wird für "uns" ;)
- Stephan
Naja, mal mehr, mal weniger.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Neuer Benutzer
So ich meld mich auch mal wieder zurück, ich hab mir mal das relais99 bestellt. Problem is nur wohin mit dem ding. habe noch die alte ZE mit den torpedosicherungen. eine relaisbelegung fand ich im Internet zu dieser ze auch nicht.
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hi,
http://scirocco-lounge.com/schrauber/in ... und-relais
Der link ist zwar von der neuen, aber laut denen ist das Relais mit der Nummer 19 das was du tauschen mußt. Ich meine daß hätte ich bei meinem 1er Golf damals auch gemacht. Bin aber nicht 100% sicher, in meinem 2er hab ich es jedenfalls drin.
http://scirocco-lounge.com/schrauber/in ... und-relais
Der link ist zwar von der neuen, aber laut denen ist das Relais mit der Nummer 19 das was du tauschen mußt. Ich meine daß hätte ich bei meinem 1er Golf damals auch gemacht. Bin aber nicht 100% sicher, in meinem 2er hab ich es jedenfalls drin.
Scirocco 2 GT2 16V