Richtig...der wird es werden!
Inno-Uwe
plötzlich Drehzahlabfall und sägen...Benzingeruch
- innouwe
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- Maik
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AW: plötzlich Drehzahlabfall und sägen...Benzingeruch
Linke Seite hatte ich auch Probleme,bei mir war einfach die Falz des Tanks undicht geweorden.
- da_flow
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AW: plötzlich Drehzahlabfall und sägen...Benzingeruch
Darf da auch kein Druck drauf sein? bei mir kommt bestimmt 10-15 sek luft ausm tank beim öffnen...cekey hat geschrieben:Nein, darf nicht mal
Schwerkraftventil oder Tankdeckel defekt
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- Betare
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AW: plötzlich Drehzahlabfall und sägen...Benzingeruch
Moin.da_flow hat geschrieben:Darf da auch kein Druck drauf sein? bei mir kommt bestimmt 10-15 sek luft ausm tank beim öffnen...
Ist bei mir genau das selbe. Zischt ohne Ende. Sogar noch, wenn der Deckel ganz ab ist. Läuft aber alles ganz normal.
LG,
Tilman
- cekey
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AW: plötzlich Drehzahlabfall und sägen...Benzingeruch
Das Problem haben alle mit Vw Tanks
siehe Betrieb und Probleme:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Kraftstoffbeh%C3%A4lter
Die Frage ist: was ist noch normal und was nicht.
Normal ist die Kraft die aufgewendet werden muss um die Federkraft des Ventil´s zu überwinden. Viel kann das nicht sein. Das Schwerkraftventil für den Auslass kann man sogar bequem durchpusten, sofern es neu ist und gerade steht.
siehe Betrieb und Probleme:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Kraftstoffbeh%C3%A4lter
Die Frage ist: was ist noch normal und was nicht.
Normal ist die Kraft die aufgewendet werden muss um die Federkraft des Ventil´s zu überwinden. Viel kann das nicht sein. Das Schwerkraftventil für den Auslass kann man sogar bequem durchpusten, sofern es neu ist und gerade steht.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
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@ michael manousakis
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- innouwe
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AW: plötzlich Drehzahlabfall und sägen...Benzingeruch
So... Update und neue Probleme...die Karre macht mich langsam kirre!
neuer Tank ist verbaut!
nochmals eine neue Vorförderpumpe eingebaut!
Schwerkraftventil geht noch, ist aber auch nicht mehr das jüngste!
So...ich habe nur hinten rumgefummelt, aber jetzt funktioniert mein Kaltstart nicht mehr!
Springt auf Schlag an, aber sobald ich aufs Gaspedal trete geht er aus...
Nach 5 Startversuchen ohne Gas geben hat ers dann und läuft zwar knötterig unter 2500 Touren, aber darüber fahrbar
Wenn warm und bei 20 Sek Stillstand (Ampel etc.) fällt die Drehzahl wieder wie vorher.
Mit anderen Worten...schlimmer als vorher...
2 Fragen, die abseits beim Tankeinbau auftraten und zu Diskussionen führten:
1.Was passiert, wenn ich das Schwerkraftventil rausschmeisse und mit Schlauchverbinder überbrücke?
Das mit Sicherheit gegen Auslaufen bei Überschlag kenn ich, will ich nicht drüber diskutieren, sondern ich meine: Würde sich dadurch der Motorlauf ändern?
2.Was passiert, wenn ich die Schläuche an der Vorförderpumpe vertausche?
Inno-Uwe
neuer Tank ist verbaut!
nochmals eine neue Vorförderpumpe eingebaut!
Schwerkraftventil geht noch, ist aber auch nicht mehr das jüngste!
So...ich habe nur hinten rumgefummelt, aber jetzt funktioniert mein Kaltstart nicht mehr!
Springt auf Schlag an, aber sobald ich aufs Gaspedal trete geht er aus...
Nach 5 Startversuchen ohne Gas geben hat ers dann und läuft zwar knötterig unter 2500 Touren, aber darüber fahrbar
Wenn warm und bei 20 Sek Stillstand (Ampel etc.) fällt die Drehzahl wieder wie vorher.
Mit anderen Worten...schlimmer als vorher...
2 Fragen, die abseits beim Tankeinbau auftraten und zu Diskussionen führten:
1.Was passiert, wenn ich das Schwerkraftventil rausschmeisse und mit Schlauchverbinder überbrücke?
Das mit Sicherheit gegen Auslaufen bei Überschlag kenn ich, will ich nicht drüber diskutieren, sondern ich meine: Würde sich dadurch der Motorlauf ändern?
2.Was passiert, wenn ich die Schläuche an der Vorförderpumpe vertausche?
Inno-Uwe
- cekey
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- Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07
AW: plötzlich Drehzahlabfall und sägen...Benzingeruch
1. verändert sich nicht negativ
2. evtl zieht die Hauptpumpe Luft, wenn er oben in den Behälter den sprit reindrückt und unten soll die Luft raus...
2. evtl zieht die Hauptpumpe Luft, wenn er oben in den Behälter den sprit reindrückt und unten soll die Luft raus...
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
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@ michael manousakis
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