plötzlich Drehzahlabfall und sägen...Benzingeruch

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innouwe
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AW: plötzlich Drehzahlabfall und sägen...Benzingeruch

Beitrag von innouwe »

Richtig...der wird es werden!

Inno-Uwe
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Maik
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Beitrag von Maik »

Linke Seite hatte ich auch Probleme,bei mir war einfach die Falz des Tanks undicht geweorden.
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da_flow
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Beitrag von da_flow »

cekey hat geschrieben:Nein, darf nicht mal
Schwerkraftventil oder Tankdeckel defekt
Darf da auch kein Druck drauf sein? bei mir kommt bestimmt 10-15 sek luft ausm tank beim öffnen...
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Betare
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Beitrag von Betare »

da_flow hat geschrieben:Darf da auch kein Druck drauf sein? bei mir kommt bestimmt 10-15 sek luft ausm tank beim öffnen...
Moin.
Ist bei mir genau das selbe. Zischt ohne Ende. Sogar noch, wenn der Deckel ganz ab ist. Läuft aber alles ganz normal.

LG,
Tilman
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cekey
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AW: plötzlich Drehzahlabfall und sägen...Benzingeruch

Beitrag von cekey »

Das Problem haben alle mit Vw Tanks
siehe Betrieb und Probleme:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Kraftstoffbeh%C3%A4lter

Die Frage ist: was ist noch normal und was nicht.
Normal ist die Kraft die aufgewendet werden muss um die Federkraft des Ventil´s zu überwinden. Viel kann das nicht sein. Das Schwerkraftventil für den Auslass kann man sogar bequem durchpusten, sofern es neu ist und gerade steht.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

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innouwe
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AW: plötzlich Drehzahlabfall und sägen...Benzingeruch

Beitrag von innouwe »

So... Update und neue Probleme...die Karre macht mich langsam kirre!

neuer Tank ist verbaut!
nochmals eine neue Vorförderpumpe eingebaut!
Schwerkraftventil geht noch, ist aber auch nicht mehr das jüngste!

So...ich habe nur hinten rumgefummelt, aber jetzt funktioniert mein Kaltstart nicht mehr!

Springt auf Schlag an, aber sobald ich aufs Gaspedal trete geht er aus...

Nach 5 Startversuchen ohne Gas geben hat ers dann und läuft zwar knötterig unter 2500 Touren, aber darüber fahrbar
Wenn warm und bei 20 Sek Stillstand (Ampel etc.) fällt die Drehzahl wieder wie vorher.

Mit anderen Worten...schlimmer als vorher...


2 Fragen, die abseits beim Tankeinbau auftraten und zu Diskussionen führten:

1.Was passiert, wenn ich das Schwerkraftventil rausschmeisse und mit Schlauchverbinder überbrücke?
Das mit Sicherheit gegen Auslaufen bei Überschlag kenn ich, will ich nicht drüber diskutieren, sondern ich meine: Würde sich dadurch der Motorlauf ändern?

2.Was passiert, wenn ich die Schläuche an der Vorförderpumpe vertausche?

Inno-Uwe
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cekey
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AW: plötzlich Drehzahlabfall und sägen...Benzingeruch

Beitrag von cekey »

1. verändert sich nicht negativ

2. evtl zieht die Hauptpumpe Luft, wenn er oben in den Behälter den sprit reindrückt und unten soll die Luft raus...
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

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