Was für ein Endschalldämpfer?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
MALFAROMEO
Benutzer

AW: Was für ein Endschalldämpfer?

Beitrag von MALFAROMEO »

Danke für eure Hilfreichen Antworten :)

Danke Kreator, Freu mich auf das Foto :-) )
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Ich habe seit Jahren Bastuck drunter. Die Qualität war Top und ist es immernoch nach über 100.000km. Schön dumpfer Sound, kann ich nur empfehlen.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Die 90 mm erinnern mich an die Mohr-Töppe an den alten Civics. Das sieht aus wie ein Ofenrohr, da können Katzen drin werfen, hat man früher bei uns gesagt. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Kreator
Benutzer

Beitrag von Kreator »

Kommt gut hin, ja :-(

Mir ist das 90mm Rohr auch zu wuchtig, ich habe den ESD desswegen so verbaut das er ein bisschen hinter der Heckschürze verschwindet.

Bild
Bild
MALFAROMEO
Benutzer

Beitrag von MALFAROMEO »

Naja also wenn ich mir das so ansehe stört mich der Durchmesser nicht mal so derbe, aber mir ist leider der ESD wirklich zu kurz, Ich hatte mehr an diesen Effekt gedacht : http://www.typ-17.de/images/product_ima ... ruppea.jpg

Oder hier Richtig aufm 2er Rocco :) https://www.youtube.com/watch?v=08qRt1KXLlM , Das wäre Mein Favorit

LG
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Am gängigsten finde ich immer noch die Original-2-Rohr Optik ala 16V, auch vom Durchmesser her, also so 2x 60 mm oder so, alles andere sieht bei so einem kleinen 4-Zylinder irgendwie komisch, ja völlig übertrieben aus. Aber das scheint keiner mehr herzustellen.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

Bei mir sieht das aktuell so aus. Ich finds prima.
Ist zwar von Friedrich Motorsport, und die Paßform ist solala
(wir mußten das etwas anpassen)...aber hält schon einige Jahre,
und der Sound ist auch ok.
Dateianhänge
schalld.3.jpg
schalld.3.jpg (151.64 KiB) 136 mal betrachtet
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten