Korrekt, ich meine mich auch zu erinnern, dass das Original von cekey kam und auf seiner schrauber.tk Homepage war, die es ja nicht mehr gibt. Da wir in unserem Forum zu langsam waren, als es um die Übernahme der Inhalte ging, war Aeom wohl schneller und hats nun in seinem Forum...Maik hat geschrieben:Dss weis ich nicht Willi.
Für mich und vermutlich auch andere ist wichtig:
3mm Imbus,zum messen den Imbus raus,Zwischendurch kurz gasgeben,damit die Stauscheibe sich auspendelt und welcher V Wert in "in etwa" erreicht werden muss.
Auf welchen Wert man kommen muss wenn der Vollastschalter kommt ist dann vermutlich bei der weiteren Fehlersuche interesant,für eine Grundeinstellung eher weniger oder ?
Zum Link aus der Lounge:
Es stellt kein Problem dar,es gibt ein nebenander,wichtig ist die Information.Es gibt einige die hier,als auch da sind.
Das original kommt meine ich von Chekey aber ich find die Quelle leider nicht :(
JH Mengenteiler einstellen
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
AW: JH Mengenteiler einstellen
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Was ist daran falsch?sciroccofreak willi hat geschrieben: Beim Betätigen des Vollastschalters muss die Einspritzanlage auf 50% regeln, die Sonde wird bei Vollast automatisch abgeschaltet.
Denn das stammt von mir. Und bisher ging das auch immer in jeder Lebenslage, Schalter an - G-kat aus
Ach ja übrigends, Schrauber.tk die es wieder gibt!
http://www.schrauber.tk/
nicht mehr meins mittlerweile, aber noch alles drin denke ich
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
@ michael manousakis
- COB
- Erfahrener Nutzer
Ja, Schalter an, Lambda aus. Aber bei Vollast wird auch angereichert und die Jungs sind eben der Meinung, das wäre in den 50% = Lambda 1 (wenn ich das richtig interpretiere) nicht ausreichend repräsentiert. Was auch Sinn macht, denn Anreichern bedeutet Lambda < 1. 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- cekey
- Erfahrener Nutzer
50% = Lambda 1 wäre der Fall wenn man das Tastverhältniss auf 50% einstellt
Ich hab ein 10-20 Prozent geschummelt um etwas Anreicherung zu haben.
Es bräuchte einen Bildlichen Vergleich wie das futzt, wo mir aber auch nix Sinnvolles zu einfällt
Da hilft nur Bundeswehr-Methode
Machen-Nicht Denken
Ich hab ein 10-20 Prozent geschummelt um etwas Anreicherung zu haben.
Es bräuchte einen Bildlichen Vergleich wie das futzt, wo mir aber auch nix Sinnvolles zu einfällt
Da hilft nur Bundeswehr-Methode
Machen-Nicht Denken
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
@ michael manousakis
@ michael manousakis
- COB
- Erfahrener Nutzer
Das ist ja auch richtig so, bei Vollast wird üblw. angereichert, zT runter bis auf Lambda = 0,85. Also da bist du sicher kein Schummler, die Werke machen es auch so. 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)