JH Mengenteiler einstellen

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scirocco_dave
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Beitrag von scirocco_dave »

Maik hat geschrieben:Dss weis ich nicht Willi.

Für mich und vermutlich auch andere ist wichtig:
3mm Imbus,zum messen den Imbus raus,Zwischendurch kurz gasgeben,damit die Stauscheibe sich auspendelt und welcher V Wert in "in etwa" erreicht werden muss.

Auf welchen Wert man kommen muss wenn der Vollastschalter kommt ist dann vermutlich bei der weiteren Fehlersuche interesant,für eine Grundeinstellung eher weniger oder ?

Zum Link aus der Lounge:

Es stellt kein Problem dar,es gibt ein nebenander,wichtig ist die Information.Es gibt einige die hier,als auch da sind.

Das original kommt meine ich von Chekey aber ich find die Quelle leider nicht :(
Korrekt, ich meine mich auch zu erinnern, dass das Original von cekey kam und auf seiner schrauber.tk Homepage war, die es ja nicht mehr gibt. Da wir in unserem Forum zu langsam waren, als es um die Übernahme der Inhalte ging, war Aeom wohl schneller und hats nun in seinem Forum...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
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cekey
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Beitrag von cekey »

sciroccofreak willi hat geschrieben: Beim Betätigen des Vollastschalters muss die Einspritzanlage auf 50% regeln, die Sonde wird bei Vollast automatisch abgeschaltet.
Was ist daran falsch?
Denn das stammt von mir. Und bisher ging das auch immer in jeder Lebenslage, Schalter an - G-kat aus


Ach ja übrigends, Schrauber.tk die es wieder gibt!
http://www.schrauber.tk/

nicht mehr meins mittlerweile, aber noch alles drin denke ich
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

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COB
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Beitrag von COB »

Ja, Schalter an, Lambda aus. Aber bei Vollast wird auch angereichert und die Jungs sind eben der Meinung, das wäre in den 50% = Lambda 1 (wenn ich das richtig interpretiere) nicht ausreichend repräsentiert. Was auch Sinn macht, denn Anreichern bedeutet Lambda < 1. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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cekey
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Beitrag von cekey »

50% = Lambda 1 wäre der Fall wenn man das Tastverhältniss auf 50% einstellt
Ich hab ein 10-20 Prozent geschummelt um etwas Anreicherung zu haben.
Es bräuchte einen Bildlichen Vergleich wie das futzt, wo mir aber auch nix Sinnvolles zu einfällt

Da hilft nur Bundeswehr-Methode
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COB
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Beitrag von COB »

Das ist ja auch richtig so, bei Vollast wird üblw. angereichert, zT runter bis auf Lambda = 0,85. Also da bist du sicher kein Schummler, die Werke machen es auch so. ;-)
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