Antennenkabel Adapter

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Antennenkabel Adapter

Beitrag von COB »

Da hast du so was von Recht. Alter, ich habe schon viel gesehen, aber da hatte wirklich einer viel Langeweile. ;-)

Da hat auch einer noch extra Lautsprecher-Leitungen gezogen ohne Sinn und Verstand, denn so wie man auf seinem ersten Bild sieht, ist der Anschlussstecker für die hinteren ja auch vorhanden und zumindest bis in die Mittelkonsole verlegt und der (ISO)-Stecker am Radio war zu 99% somit voll belegt. Und bevor das nicht wieder auf einem werksmäßigem Stand wäre, würde ich da gar nichts anklemmen, da muss man Angst haben, sich das Radio zu schießen.

Ach ja, und man kann das auch löten, die Leistungen am Radio sind minimal, der Übergangswiderstand ist geringer und es sieht eleganter aus als diese hässlichen Quetschverbinder. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Chrischie
Benutzer

Beitrag von Chrischie »

Ja keine AHnung was da mal füreine Hutablage drin war.
Ich habe den Wagen damals mit einer Hutablage mit 2 Lautsprechern drin gekauft und noch drin.
Und wenn ich das Radio anschließe kommt auch überall Sound raus :-)
Chrischie
Benutzer

Beitrag von Chrischie »

So,
es lag wohl alles nur am scheiss AEG Radio.
Habe mir jetzt dieses Sony geholt: http://www.amazon.de/gp/product/B00HF68X74/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Und das funktionierte auf Anhieb.
Speichert Sender und merkt sich die Stelle der CD, wo man das hören beendet hat. Alles noch da, wenn ich die Zündung aus und wieder anmache :-)
Also perfektes Radio :)
wazzup
Benutzer

Beitrag von wazzup »

Wenn du zufrieden bist ist doch super. Ich persönlich finds "etwas" zu verspielt, aber wenigstens passt die Farbe der Beleuchtung :-)
Sony hat doch aber auch einen eigenen Kabelbaum hinten dran oder?
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Chrischie
Benutzer

Beitrag von Chrischie »

Jup so ist es. Also einen eigenen Adapter, wo ich meine beiden reinstecken konnte.
Passte perfekt :-)

Im schwarzen Rocco macht es sich ganz gut :-)
Antworten