Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo,
habe ein neues Radio eingebaut und das ursprüngliche Antennenkabel des Roccos passt nicht in die Buchse des radios, da da skbael zu dick ist bzw. der Stecker.
Hänge noch ein Bild an.
Hat jemand eine Lösung, welchen Adapter ich nehmen kann? Bei Ebay finde ich zig verschiedene....
Der Dateianhang DSCI0681.jpg existiert nicht mehr.
Alter länglicher Antennenstecker ? Bei anständigen Radios liegt der passende Adapter bei.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
AEG gibts doch schon lange nicht mehr, daß ist Chionaschrott wo der (aufgekaufte) Name draufgedruckt wurde. Du kannst auch die Stecker abkneifen und direkt verbinden wenn dir die 2 Euro für den Adapter zuviel sind.
Ich kann dir nur raten ein anständiges Markenradio (das muß nicht teuer sein) zu kaufen. Hast garantiert mehr von.
Ja, das hatten meine Eltern noch hier rumliegen.
Mein altes hat den Geist aufgegeben, welches ich vorher drin hatte.
Nennen wir es nun provisorischs Übergangsradio
Sobald wieder mehr Geld vorhanden ist, hole ich mir gerne Tipps von Euch, welches Radio am besten ist
Oder ersteigerst dir nen gebruachtes. Ich hab vor 2 Jahren mir ein gebrauchtes Blaupunkt (CD-Radio) für nen 10er ersteigert. Für mich reichts, auch wenn MP3, DAB+ usw. natürlich besser wären.
Das Ganze MP3 Gedöns usw. wird alles überbewertet, ich habe noch ein VDO mit dem ganzen Zeug, kannst du vergessen, die Hälfte der MP3s hat er nicht gelesen , weil der Codec nicht passte usw. Und wie oft macht man denn die CD wirklich an ? In 99% der Fälle dudelt doch eh nur das Radio und da taugen sie Japaner und der ganze billige Murks eh nichts. Die Radio-Empfänger sind Mist, Sender werden dann beim Abklemmen nicht gespeichert, Beleuchtung ist irgendwie nur bunt, passt aber nie nicht zum Auto, lässt sich nicht mit der Armatur dimmen, Gala funktioniert nicht und auch sonst taugt der ganze Fernost-Kram nicht viel, auch diese riesigen abnehmbaren Bedienteile sind Murks. Da macht ein gebrauchtes Blaupunkt oder Grundig aus den späten 90ern wirklich weit mehr her.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Ja wie gesagt, kümmere mich demnächst mal um ein neues.
Habe die Stromversorgung auch auf den Blinkerschalter gelegt, da bei meinem alten Radio nur eine Standyby Funktion war und somit die Batterie immer leer wurde.
Der Nachteil beim hjetzigen ist dann: Das AUto ist aus und er speichert bei der CD nicht mehr an welcher Stelle ich war, sondern liest neu ein.
Mein altes hat an der Stelle weitergespielt und sich alle Sende rgemerkt.
ALso gibt es gute moderne Radios, die sich das merken, auch wenn der Strom komplett weg ist, beim ausschalten des Wagens.
Wie gesgat das jetzige bekommt nur Strom wenn die Zündung an ist.