Wie tief seid ihr mit 14zoll am 2er rocco

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
87er scala
Benutzer

Beitrag von 87er scala »

Was is denn beim 16v der tiefste Punkt?
Ölwanne, Kat, Querlenker?
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
AW: Wie tief seid ihr mit 14zoll am 2er rocco

Beitrag von RCV »

Ich bin der Meinung, bei allen Roccos ist die Aufnahme des Querlenkers der tiefste Punkt :cop:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Thomas müsste recht haben, der tiefste Punkt ist die Falz am Längsträger bei der vorderen inneren Querlenkeraufnahme. Weiß ich recht gut, weil ich mit den 14zöllern und dem 60er Fahrwerk beim Tüv immer an dieser Grubeneinfassung aus Metall (die steht über) schleife, da kommt die Falz immer ran wenn ich nen Tick zu weit links/recht auf die Grube fahr.
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Wenn die Aufnahmen die tiefsten Stellen sind, dann müssten die Querlenker ja außen nach oben stehen, was sie aber in Serie eigentlich nicht tun, zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass das bei meinem so wäre. IdR sind bei Einzelradaufhängungen die Radaufnahmen die tiefste Stelle. Ich denke, wenn der Kleine wieder auf die Straße darf, werde ich mal drunter fotografieren, schon aus Neugierde. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

COB hat geschrieben:Wenn die Aufnahmen die tiefsten Stellen sind, dann müssten die Querlenker ja außen nach oben stehen, was sie aber in Serie eigentlich nicht tun, zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass das bei meinem so wäre. IdR sind bei Einzelradaufhängungen die Radaufnahmen die tiefste Stelle. Ich denke, wenn der Kleine wieder auf die Straße darf, werde ich mal drunter fotografieren, schon aus Neugierde. ;-)
Serie mag das sein, wenn er tiefer ist nicht, jedenfalls nicht bei 60mm. Deutlich zu sehen, wie die Querlenker leicht nach oben gehen:
Der Dateianhang 60mm 14 Zoll.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
60mm 14 Zoll.jpg
Gruß

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
rugera
Benutzer

Beitrag von rugera »

Ab da solltest auch kürzen, sonst rattert die Welle weil sie unter Spannung steht.
Es macht sich auf jeden Fall bemerkbar wenn es zu sehr unter Spannung steht... :D Bei mir hat sich erst ein Gelenk verabschiedet und die Welle schon paar kleine Schleifspuren am bzw. im Getriebe hinterlassen. Jetzt sind beide Wellen kürzer und der Motor ausgemittelt, passt!
Irgendwo zwischen 90 und 100mm tiefer steht die Rechte an, kurz darauf die Linke.
Das läuft sich doch ein... :P
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er scala
Benutzer

Beitrag von 87er scala »

So,
War heute vor der Arbeit mal kurz in der Halle.
Die Querlenkeraufnahme dürfte wirklich der tiefste Punkt sein
(Motor noch nicht eingebaut)
Hab dort momentan 16-17cm zum Boden.
Wenn der Motor drinn ist schätz ich mal so um die 13.
Also kann ich eh maximal 40-50mm tiefer legen.

Grüße aus wien
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Hallo Philipp,
also 60 bis 65 wirst schon brauchen. Ich habe ebenfalls 195/45 14 vorne drauf und das ganze sieht dann so aus:
Der Dateianhang DSC_4009.jpg existiert nicht mehr.
Hätte ich die Wahl nochmal, würd ich die gleichen Felgen in 15" nehmen und die gleiche Reifengröße drauf, dann ist hinten und vorne am Reifen nicht so viel Platz. So isses weng grenzwertig find ich mittlerweile...
Dateianhänge
DSC_4009.jpg
Gruß

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

scirocco_dave hat geschrieben: So isses weng grenzwertig find ich mittlerweile...
Falls es dir hilft, mir gefällt das so aber ganz gut, was nämlich viel komischer aussieht, wenn die Reifen dem Radhaus oben zu nah kommen, an den Seiten aber einen größeren Abstand dazu haben, was man bei den kleinen Rädern oft sieht. Aber so rundum ein gleich breiter Abstand, finde ich optisch passend. :thumb:
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Danke aber oben isses halt schon noch recht viel Platz, ich mein mit 15" kommt das genauso hin, nur dass es überall gleichviel näher ist. Muss mal in den Bildern suchen, der 16V vom Franze hatte glaub ich 15"er drauf, das sah perfekt aus.
Gruß

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten