So,
nach einigen Monaten will ich mal wieder was berichten.
Ich wollte schon vor 4 Monaten mal wieder berichten, dann ist mein PC abgeschmiert, obwohl ich einen ewig langen Text geschrieben habe, da hatte ich erstmal keine Lust mehr :D
Hier gibts einiges zu berichten.
Erstmal muss ich sagen, dass ich endlich eine Winterschlampe gefunden habe. Zur Aufarbeitung gibt es hier einen Thread. Es ist ein Tornadoroter Golf 2 mit PN, also das perfekte Winterauto:
http://www.doppel-wobber.de/forum/threa ... rauto.html
Erstmal habe ich für den Scirocco einen Endschalldämpfer gesucht, der keine Brülltüte ist und zu meinem Youngtimervertrag passt (nur Teile mit ABE/Gutachten, die bis 10 Jahre nach EZ hergestellt wurden). Die Wahl fiel auf den Supersprint Magnum, da der schön dumpf klingen soll und es für die Nummer alte ABEs gibt von 1983 (was zufällig das BJ ist).
Hier könnt ihr ihn sehen:
Sofort sticht das fette Endrohr ins Auge. Das wurde kurzerhand durch ein schönes V2A Edelstahlrohr ersetzt:
Was fällt nun auf?

Die Rückleuchten sind ja dunkel!
Das war mein Projekt, das zwichen dem dicken und dem dünnen Endrohr anstand.
Dafür habe ich mir von einer Firma seidenmatte 3M Folie plottern lassen, sodass ich passende Streifen habe, die ich nun per Hand bei 4-5 kühlen Veltins aufkleben durfte:
Hier sieht man schön den Vergleich:
Dann wurde zur krönung nochmal schön überpoliert, ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen (:
Zum Abschluss noch ein Bild, das ich kurzerhand bei Nebel gemacht habe:
Grüße