Motorhaube etwas umbauen, hat jemand Bilder?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Soul_Reaver666
Benutzer

AW: Motorhaube etwas umbauen, hat jemand Bilder?

Beitrag von Soul_Reaver666 »

COB hat geschrieben:Nur eine Frage bleibt, entsteht beim Scirocco wirklich so viel Hitze, das er das denn bräuchte ?
Wie gesagt, habe ich den 16V ABF Motor verbaut und da ich meinen Rocco nur im Sommer fahre, währe etwas Abluft ganz gut. Wenn ich zb. im Stau stehte, geht die Temperatur doch erheblich hoch! Werde demnächst aber auch noch nen kräftigen Spal lüfter einbauen!

Aber spätestens bei der Zwangsbeatmung (Turbo, G-Lader oder evtl. Kompressor) die irgendwann noch kommen wird, könnte das ein Problem werden.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

DocDulittel hat geschrieben:Die vom Dsghary sehen doch mal saugeil aus. Also, ich finde die Lufteinlässe sehr geil, natürlich keine Kamei Hutze, das ja wohl klar.

In Dorfmark war mal ein roter 1er, der hatte statt Lüftungsgitter SCIROCCO in der Haube stehen.
Du meinst sicher diesen hier, der hat zwischendurch wieder ne neue Farbe. Wird ihm aber zwecks Abluft nichts bringen, da er an dieser Stelle im Motorraum über dem Wasserfangkasten und der Lüftung liegt. Es sei den er trennt den Wasserfangkasten ab.

http://i820.photobucket.com/albums/zz12 ... 0_1752.jpg
Gruß

Roccily

:wink:
Maggus

Beitrag von Maggus »

Soul_Reaver666 hat geschrieben:Wie gesagt, habe ich den 16V ABF Motor verbaut und da ich meinen Rocco nur im Sommer fahre, währe etwas Abluft ganz gut. Wenn ich zb. im Stau stehte, geht die Temperatur doch erheblich hoch! Werde demnächst aber auch noch nen kräftigen Spal lüfter einbauen!
Ich habe den ABF mit 16V Kühler jetzt auch schon eine Saison drin aber selbst im Sommer kam der kaum über 100Grad.

Soul_Reaver666 hat geschrieben:Aber spätestens bei der Zwangsbeatmung (Turbo, G-Lader oder evtl. Kompressor) die irgendwann noch kommen wird, könnte das ein Problem werden.
Da macht das dann natürlich Sinn.
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
dsghary
Benutzer

Beitrag von dsghary »

Hab da mal ein Link zum Thema Doppellüfter im Scirocco http://de.sciroccoreparatur.wikia.com/wiki/Rp_Sc2_Kls_Mod
Da hast du auch keine Proplehme mit Wärme . :lupe:

Gruß Silvio
Antworten