Die Schärfe lag auf Deiner Seite. Daher meine Entschudigung.
COB hat geschrieben:Aha, na wenn das so ist. Nicht vermuten, wissen.
Ich versuche nur nach meinem Wissen Tips zu geben, ohne irgendeinen User anzugreifen. Das Du das Geschäft vom Rostschutzdepot in Deiner Nähe hast ist schön für Dich, dadurch hast Du vielleicht näheren Kontakt zu den Leuten vom Depot. Ich denke, die meisten Kunden kaufen beim Depot übers Internet, weil sie nicht um die Ecke vom Depot wohnen. So hat jeder andere Erfahrungen gemacht. In meinem Beitrag sollte nur klar werden, dass das Produkt, welches im Rostschutzdepot vertrieben wurde und von Voss-Chemie ist, nicht das Original ist, da ich und meine Bekannten, die alle Roccos schrauben das Produkt schon (Wir haben uns heute Abend getroffen und auch darüber gesprochen) fast 20 Jahre beziehen. Ich kann mich auch noch an die Werbung damals erinnern. Die Stiftung Warentest hatte damals BOB mit Testurteil "Sehr gut" beurteilt. Seinerzeit ist BOB noch aus dem Hause Weyer gekommen. Danach ist es von Presto übernommen worden, so mein KFZ-Zubehörlieferant. Das ich jemals Voss-Chemie auf dem Etikett gelesen hab ist mir neu. Dadurch bin ich zum Schluß gekommen, dass BOB von Voss-Chemie das nachgemachte sein muß, was dann auch logisch vorkommt, wenn es im Depot nicht mehr verkauft werden kann. So kam es dazu, dass ich annehmen kann dass Bob von Voss-Chemie nicht das Original ist. Denn anscheinend gibt es Bob von Presto noch. Dabei ist es unabhängig, welches der Produkte besser ist. Auch eine Kopie kann besser sein, als das Original. Dabei ging es aber in meinem Beitrag nicht ursächlich. Wenn ich ein Produkt über Jahre kaufe und es einmal eine gute Beurteilung bekommen hat und es von der Aufmachung und dem Namen gleich ist, gehe ich davon aus, dass ich ein originales Produkt kaufe und kein nachgemachtes.