BlaCOB hat geschrieben:Nehmt es mir nicht übel, aber wer beim DX etwas von Brennraumoptimierung schreibt, der hat nicht sonderlich viel Ahnung von Motoren. Der 827 als 8-Ventiler ist einfach eine so dermaßen suboptimale Basis, dass objektiv betrachtet nur der Verbau eines 16V am besten mit einer Hubraumerhöhung auf 2.0 ltr + wirklich Sinn macht. Alles andere ist bei einem 827 vertane Zeit oder es wird so teuer, dass man sich auch einen gebrauchten Porsche für kaufen könnte, übertrieben gesagt. Fazit: Lass es sein, das lohnt nicht.

Alle machen das so deshalb ist es das einzig wahre...
Warum sollte man beim Dx den Brennraum nicht optimieren können? Erzähl doch mal...
Einen 8 Vetiler kann man durchaus auch beine machen, nur wenn mann keine lust auf Motoren bzw. das nötige Kleingeld/Kontakte für Werkzeug und Maschinen fehlt dann wird die ganze Gaudi Teuer...