16v zündung geht nicht über 22 grad

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christian_scirocco2
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AW: 16v zündung geht nicht über 22 grad

Beitrag von christian_scirocco2 »

Nordrocco hat geschrieben:Doch COB, das VEZ-Steuergerät lässt sich beim PL ausblinken.
Sign :super:

Um genau zu sein, es läßt sich ausblinken:

-alles i.O.
-VEZ defekt
-Klopfsensor defekt
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COB
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AW: 16v zündung geht nicht über 22 grad

Beitrag von COB »

christian_scirocco2 hat geschrieben: Um genau zu sein, es läßt sich ausblinken:
Die Information geht, geht nicht und geht ein bisschen hatte ich bei Fehler auslesen jetzt weniger im Sinn, aber gut, prinzipiell habt ihr wohl recht. ;-)
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martinbuchh
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Beitrag von martinbuchh »

ja aber das ausblinken nützt mir ja nix oder? hab ja schon ein 2tes. stg ausprobiert.
einspritzmengen sind alle exakt gleich.( Porsche 924 K-Jetronik, 5E warmlaufregler usw...)
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christian_scirocco2
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Beitrag von christian_scirocco2 »

Nö, ausblinken geht bei dir auch gar nciht, da du ja den KR hast (gerade erst gelesen). BTW, 5E Warmlaufregler, macht der beim KR überhaupt Sinn? Wars nicht so das man den beim DX/JH verbaut? Dürfted er KR nicht generell einen anderen haben?!
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COB
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Beitrag von COB »

christian_scirocco2 hat geschrieben: 5E Warmlaufregler, macht der beim KR überhaupt Sinn?
Nö, weil der den sowieso schon verbaut hat, genau wie die ominöse 5E Drossel. ;-)
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Folterknecht
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AW: 16v zündung geht nicht über 22 grad

Beitrag von Folterknecht »

rischtisch ! aber bringt eine 924er porsche jetronic was ?

steuergerät kann man auch prüfen wenn man es abmacht ^^ denn dann läuft der motor trotzdem nur ohne VEZ ... also versteltl sich nix ... steuergerät dran = verstellt sich = steuergerät geht ;) tolle digitale prüfmethode :-D klopfsensor gibts beim kr auch nit also kann der schonmal nciht kaputt gehen :-D
...bin dann mal weg
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AW: 16v zündung geht nicht über 22 grad

Beitrag von i21b »

Im übrigen sagt die Bezeichnung 5E überhaupt nix aus, was den Warmlaufregler betrifft. Es gibt da ca. 8 verschiedene 5E Warmlaufregler von denen bestenfalls 2 einen einigermaßen passenden Steuerdruck für nen 8V JH/DX haben. Beim 16V bringen diese aber nix, weil der KR schon die Volllastanreicherung hat.
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martinbuchh
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Beitrag von martinbuchh »

ich habe bei mir ja auch nur die zündung vom 16v kr. block ist vom 2e und kopf vom dx ( andere welle) usw..... daher auch die andere k-jetronik. lief alls echt klasse. nur dann nach einer überholung vom kopf war zwar alles ok. aber die olle zündung will nicht mehr so wie es mal war. da muss sich ja was eingeschlichen haben.
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Folterknecht
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Beitrag von Folterknecht »

was is denn das für ein mix system ... o.O

und vorallem wie gut oder schlecht passt das 16v kennfeld denn auf ne 8v maschine ?
...bin dann mal weg
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martinbuchh
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Beitrag von martinbuchh »

das passt sehr gut sogar. das ist kein probl. es ist halt nichts mehr original, wurde alles verändert. Ich weiss das ich mir für das ganze geld nen 16v hätte kaufen können bla bla bla.. :-) ich steh halt mehr auf das klassische. naja aber wir wollen ja nicht vom thema wech gell? :-)
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