Wichtige Bekanntmachung für ALLE!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Ralle
Erfahrener Nutzer

AW: Wichtige Bekanntmachung für ALLE!

Beitrag von Ralle »

RCV hat geschrieben:Fakt ist, dass aus dem Rocco sicher keine "Kirmesbude" werden wird
Fakt ist aber auch, dass Du eine etwas "aussergewöhnliche" Auffassung des Themas hast. ;-)
Nundenn, solang der Scala keine 17-Zöller oder ein lautes Wasserröhrchen als Endrohr bekommt.... :hihi:
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Hmm, "aussergewöhnlich" liegt im Auge des Betrachters :hihi: ;-)

Aber 17 Zoll wird nix werden, kann den Rocco ja schlecht bördeln. Das bring ich nich übers Herz :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Günni

Beitrag von Günni »

Deep_Silence hat geschrieben:ich finds AA ...

Ich weiß nicht ob es nur mir so ging, aber durch die Aktion war der Wagen ein ganz besonderer Rocco. Das ist jetzt dahin und von mir aus kann Thomas dem Scala jetzt auch das Dach abflexen und Stinkpriemeln rein pflanzen ...
Bin da wohl etwas altmodisch gestrickt, aber Geschenke verkauft man nicht, das hat für mich was mit Wertschätzung zu tun.
Ja ganz toll, aber ein Geschenk das 100,-€ im Monat kostet, ist letztendlich ........
Günni

Beitrag von Günni »

Deep_Silence hat geschrieben:Günni, das is doch nich dein Ernst !?!? Man kann Autos abmelden, dann kosten die nix mehr ... solltest du als "Mehrautobesitzer" doch genau so gut wissen.
Ich hab unser Cabrio auch auswärts in einer angemieteten Garage untergestellt, kostet 25 Eu im Monat und ich bin mir sicher wenn ich wollte ginge es noch billiger...
Es macht aber keinen Sinn ein Auto in der Garage verrotten zu lassen und in 6J. nicht mal 1000km zu bewegen.

Und es freut mich, das es bei euch Garagen für 25,-€ gibt. In der Gegend in der der Rolf wohnt sind 60,-€ das Minimum, wenn man überhaupt eine bekommt.

Bevor er sich kaputt steht, ist so wohl doch besser.

Mir hat es zuerst auch nicht gefallen, aber wenn man das mal objektiv betrachtet, ist es so wie es jetzt ist, genau richtig.
Rolf

Beitrag von Rolf »

Glaubt mir, ich habe ganz ganz lange überlegt und ich hätte ihn nie frei zum Verkauf angeboten. RCV hält den Wagen in meiner Nähe und kümmert sich (ihr sehr es doch schon) sehr darum. Und hätte ich ihn warm und für 25 Euro in meiner Nähe gehabt, dann hätte er dennoch nur herumgestanden. Was macht ein Königsrocco, der als Konserve in der Dose herumgammelt?

Das Geschenk und die Geste an sich weiß ich auch 6 Jahre danach noch sehr zu schätzen. Es bleibt der Königsrocco, auch wenn er bei RCV ist. Warum auch nicht? Es ist ja kein anderes Auto. Ich werde ihn nicht weniger sehen.

Interessant finde ich jedoch jetzt die negativen Kommentare, wo ich mir bei all der Mühe mit dem Blog auf http://www.koenigsrocco.de einen positiven Kommentar gewünscht habe. Ein einziger kam von Kerstin, sonst hat der Königsrocco offenbar niemanden mehr groß interessiert, was ich übrigens schon schade fand. Sei's drum, es ist wie es ist und einige Kommentare einiger Leute hätte ich bereits vorher fast wortgetreu selbst schreiben können. Allerdings gab es auch überraschend klare positive Reaktionen. Danke dafür. Offenbar gibt es dann doch einige, die das nachvollziehen können.

Achja: Falls ich es noch nicht geschrieben habe, klar war die Weitergabe des Roccos nicht so schön wie die Entgegennahme. Aber das Event, das Kribbeln und die Geste nimmt mir niemand mehr, die behalte ich für immer.
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Und wieder sind wir bei dem Problem, wie man seine Emotionen und Gedanken schriftlich so zum Ausdruck bringt, dass sie vom Lesenden nicht falsch verstanden werden.... :hihi:

Rolf, ich kann Deine Entscheidung nachvollziehen und akzeptiere sie auch. Natürlich habe ich dazu eine eigene Meinung und die veröffentliche ich auch - wobei meine Meinung nicht immer auf Zustimmung stösst. ;-)
Schon bei der Entstehung des Königsrocco war klar: Es wird Rolf´s Auto. Er allein entschiedet später, was daraus und damit wird!
Soweit ich mich erinnern kann, bekamst Du seinerzeit den Zugang zum Geheimforum, um nachzulesen, welche teilweise hitzigen Diskussionen geführt wurden.
In diesem Auto stecken so viele Emotionen drin, dass eine enttäuschte Reaktion der Beteiligten nur natürlich ist.

Ich vergleiche es (logischerweise) mit meiner Einstellung zu meinem GT2: Ein Verkauf kommt nicht in Frage! :-)

Immer, wenn das Thema "Königsrocco" wieder aufkam, ob durch Gespräche mit Anderen oder Berichte von Dir über Ausfahrten und Treffen, gab es dieses Gefühl, an etwas Besonderem beteiligt gewesen zu sein.
Nicht immer bedeutet Stille auch Desinteresse. :zwinker:
Rolf hat geschrieben:das Event, das Kribbeln und die Geste nimmt mir niemand mehr, die behalte ich für immer.
Und genau DAS war Ziel dieser Aktion! :super:
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

ich interessiere mich nicht für diesen neumodischen Blog/Twitter/CMS-Kram

Das hat also keinesfalls etwas mit Desinteresse zu tun.
:noidea:

:zahnlos:

:hihi:

:prost:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Tempest

Beitrag von Tempest »

Mensch Dirk, da ist der Harry nun Experte Marketing New Channels oder wie auch immer sich das schimpft, und Du hast kein Interesse an Twatter, ähm Zwitter, Farcebook und Ko? :hihi:

Ich auch nicht :erschrecken: :hihi:

Nun ja, die Entscheidung ist gefallen, hoffen dass Rolf doch ggf. noch das eine oder andere Mal im Königsrocco gesichtet werden darf/kann.

Ich erinnere mich noch an die Reaktionen meiner englischen Reisebegleiter bei der Übergabe des Königroccos, dass sie schon fast neidisch waren auf so ein Zusammenhalt im Forum, und dass es sowas im englischen Corriforum so nie geben würde.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

jojojo. social media sind halt mein täglich brot und sichern mir meinen lebensunterhalt. aber das kann ja in ein paar jahren auch schon wieder anders aussehen. so, genug des offs!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Hallo RCV und Rolf,

wenn Ihr euch einig geworden seid und der Rocco nun von Euch beiden mehr bewegt wird, dann ist doch Alles gut, auch wenn es schon komisch ist ein Geschenk weiter zu veräußern, aber das ist Sache des Besitzers! :zwinker:

@ RCV

Ich hoffe, dass das Motorenproblem sich bald günstig lösen läßt! :erschrecken:

Grüße aus Berlin

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Antworten