Meinungen zu folgendem Scirocco?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
SciroccoGTX
Benutzer

AW: Meinungen zu folgendem Scirocco?

Beitrag von SciroccoGTX »

Dömi hat geschrieben:Ja in der beschreibung stehts:
"Ein echter originaler Scirocco White Cat! Unverbastelt!"
Da steht Scirocco Scala White Cat also ein Widerspruch in sich entweder Scala oder White Cat. Denke mal der Typ hat selber keine Ahnung. Es ist definitiv nur ein Scala weil wie schon gesagt ein White Cat nur 85 hergestellt wurde. Da 85 ein schönes Jahr war, mein Geburtsjahr :dance: lach

Wie hier schon gesagt einfach immer hin fahren mit Leuten die Ahnung haben, man kann auch glück haben und für 500 einen gescheiten Rocco bekommen. Ich habe für meinen 88er GTX mit 170.000 vor knapp 5 Jahren 1.200 hingelegt, Ausstattung einmal nichts und weniger, oh doch ein Voltmeter hat er gehabt :respekt: aber er war von der Substanz bis auf einer großen Beule mit Rost in der Beifahrertür echt gut. und technisch auch super. Also wenn es nicht ne weltreise ist einfach jeden Rocco in der Nähe angucken. Viel glück bei deiner Suche
88er Scirocco GTX G60

86er Audi 90 Typ 81 Limo 2.2

86er Golf 1 Cabrio cl

09er Audi A4 Avant S-Line 2.0TFSI

[SIGPIC][/SIGPIC]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Rocco84er hat geschrieben: Damals hatte ich meinen ersten Scirocco für 750DM geholt, null probleme,
Damals (wann war das denn ?) waren die Autos aber auch noch wesentlich häufiger anzutreffen und dank der hohen TK-Einstufung bei der KH auch relativ günstig. Ich habe für meinen anno 1999 mit ca. 56.600 km mal eben 4300,- DM gezahlt, der hat heute immer noch keine 90.000 km, denkst du, den bekommst du für 500,- € ? Die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei, dass man gute Modelle nach geworfen bekommt. Mein Tipp wäre immer ein Fahrzeug aus langjähriger Hand (max. 3. Halter) eines/einer älteren Fahrers/Fahrerin, die heizen nicht, fahren meist nicht viel aber dafür regelmäßig zum Service, das ganze am Besten mit Automatik, die wollen die meisten "Rotzer" nicht, von daher sind da kaum verbastelte und runter gerittene Exemplare zu erwarten. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Rocco84er
Benutzer

Beitrag von Rocco84er »

Das war im Jahr 2001 und der hatte ca. 160000Km drauf. Ich hab ihn dann ungefähr 3 Jahre gefahren bis ich meinen lappen abgeben musste. =)
[CENTER]Der Fahrer sucht sich nicht das Auto aus.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Das Auto sucht sich den Fahrer aus.[/CENTER]

[CENTER]My FaceBook Profil: Marc Anthony[/CENTER]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Den gewünschten Preis mal aussen vor, aber so zB kann/sollte ein Scirocco aussehen, den man sich immer wieder auf den Hof stellen kann und bei dem in den ersten Jahren nicht viel Ärger zu erwarten ist: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215322717
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

COB hat geschrieben:Den gewünschten Preis mal aussen vor, aber so zB kann/sollte ein Scirocco aussehen, den man sich immer wieder auf den Hof stellen kann und bei dem in den ersten Jahren nicht viel Ärger zu erwarten ist: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215322717
Aber als erstes Auto wäre der fast zu schade.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
SciroccoGTX
Benutzer

Beitrag von SciroccoGTX »

rocco-olli hat geschrieben:Aber als erstes Auto wäre der fast zu schade.
Jap ganz meiner Meinung
88er Scirocco GTX G60

86er Audi 90 Typ 81 Limo 2.2

86er Golf 1 Cabrio cl

09er Audi A4 Avant S-Line 2.0TFSI

[SIGPIC][/SIGPIC]
addl
Benutzer

Beitrag von addl »

Das ist nur eine frage der finanziellen Möglichkeiten.

Für mache hier im Forum ist ein scirocco, egal welcher zustand, ein Auto nur für die schönen Tage.

Andere fahren Ferrari im Alltag.

Außerdem gilt immer: lieber im Alltagsgebrauch bei einem Liebhaber, der ihn pflegt, als ein Schoenwetterauto in der Hand eines Dilettanten, der verheitzt.
[SIGPIC][/SIGPIC]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Das kommt freilich ganz und gar auf den zukünftigen Käufer und dessen Vorstellungen vom unter Umständen ersten Auto an. ;-) Noch so ein Exemplar, etwas günstiger, dafür ein paar mehr km, aber 1. Hand lt. Anzeige: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=208047582

holger9517
Benutzer

Beitrag von holger9517 »

Hallo,

guck doch mal in den " Biete Fahrzeug " Bereich. Da sind doch 2 oder 3 schicke Roccos drin, die auch evtl. in dein Budget passen. Egal wie teuer das Auto ist, man kann in jeder Preisklasse auf die Fresse fallen. Von daher Augen auf beim Auto kauf!

MfG
Antworten