Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
philipple hat geschrieben:Sinchen, sind das die guten alten Wellen aus Katzenstein?
Jo Phil, das sind die aus deinem alten Blauen, hab die mal überprüfen lassen, die sind soweit ok, nur dass die Beschichtung kaputt ist...die sind bei mir ja auch noch ne Weile rumgelegen aber die werden jetzt neu beschichtet und dann eingebaut, vielleicht noch dieses Jahr...Ein Teil deiner Autos lebt halt doch irgendwie weiter
- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again
- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
wie geht denn die Beschichtung der Ncokenwellen kaputt? Sind die nicht oberflächengehärtet?
@Rocco Maus,
die ABF bringen auf jeden Fall deutlich was. Mein Umbau der Auslaßwelle in den Einlaß bringt schon deutlich was ("wie ein anderer Motor"), die Abf sind ja noch stärker.
wie geht denn die Beschichtung der Ncokenwellen kaputt? Sind die nicht oberflächengehärtet?
@Rocco Maus,
die ABF bringen auf jeden Fall deutlich was. Mein Umbau der Auslaßwelle in den Einlaß bringt schon deutlich was ("wie ein anderer Motor"), die Abf sind ja noch stärker.
Die waren schon komplett zusammengerostet, des ging gar nimmer ab und fürs neu beschichten zahl ich für beide 150€ und hab quasi "neue" Nockenwellen.
Ja ich bin echt gespannt, wie sich das leistungsmäßig auswirkt. Stimmt es, dass man mit ABF Nockis der 16V "untenrum" schneller in die Puschen kommt und nicht mehr so träge ist?
- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again
- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Würde es dann reichen wenn ich die vom abf rein mache, oder bringt die schrick Nockenwelle mit 168 Einlass und 160 Auslass noch mal deutlich was? Gruß Steffen
Didi88 hat geschrieben:Würde es dann reichen wenn ich die vom abf rein mache, oder bringt die schrick Nockenwelle mit 168 Einlass und 160 Auslass noch mal deutlich was? Gruß Steffen
Das musst du wissen, die ABF-Nocken bekommt man schon günstig und bringen anscheinend relativ viel. Bei den Schrick hätte ich ein wenig Angst, dass der Motor im Stand zu unruhig läuft. Mit den ABF-Nockis bist halt auf der sicheren Seite