Anfrage auf mein Inserat bei Ebay-Kleinanzeigen... :-)

Für alle Themen des Lebens
Tomas Highway
Benutzer

AW: Anfrage auf mein Inserat bei Ebay-Kleinanzeigen... :-)

Beitrag von Tomas Highway »

Privatverkauf, gekauft wie besehen, Mängel besprochen und vorher im Angebot aufgelistet.
Nach 4 Wochen reklamiert - wie doof ist das denn?
Mach` Dir mal keine Sorgen, da hat der doch keine Chance.
Trotzdem wäre es hilfreich, ich denke da an die Spezies mit `ner Rechtsschutzversicherung,
einen Zeugen bei der Abholung oder eine Kopie des Kleinanzeigenangebotes zu haben.
Rocco16VSAD
Benutzer

Beitrag von Rocco16VSAD »

Da wäre jetzt interessant die genaue Rechtslage zu wissen.
wie wo was warum.
Wenn ich gebrauchte Elektrogeräte verkaufe, kann ich die als Laie nicht in ihrer vollen Funktion überprüfen.
Meines Wissens muß ich das auch gar nicht, denn ich bin ja Laie.
Aber wenn ich ein gelernter Elektriker für Haushaltsgeräte bin? Muß ich dann das Gerät überprüfen?
Ich mein Gelernter ist nich gleich Gelernter.
Es gibt mehr als genug "Fachidioten" wo man sich fragt wie der nen Gesellenbrief bestanden hat.

Ich glaube zu wissen ( sagt mir, wenn ich da falsch liege) :
Wenn ich gebrauchte Gegenstände ( also alles im Haushalt, Bücher, Fernseher, Schuhe, usw)
soweit und so genau wie möglich (also den tatsächlichen Zustand) Beschreibe zum Verkauf, sollte damit meiner rechtlichen Absicherung doch zu genüge getan sein. Oder???
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Natürlich kann man auch bei anderen Autkionshäusern/Flomärkten/Zeitungsanzeigen auf die Nase fallen, aber warum passiert mir (persönlich) sowas immer wieder mit Ebääh... :guebel: Hab auch öfters Sachen übers "Schwarze Brett" im Edeka oder auf dem Flomarkt verkauft und es kam nie eine Beschwerde!

Und wie ich schon schrieb, wurde der Geschirrspüler auch als defekt verkauft!

Bei den sogenannten "schänkungen" habe ich auch schon die tollsten Sachen erlebt... Daher würde ich den Kram lieber verbrennen oder entsorgen...

Abschließend zu meiner Geschichte... Zeugen waren anwesend, Das Inserat ist abgespeichert und ich habe eine gute Rechtschutz... :wayne:

:wink:
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

Claas-GT2 hat geschrieben:...
Abschließend zu meiner Geschichte... Zeugen waren anwesend, Das Inserat ist abgespeichert und ich habe eine gute Rechtschutz... :wayne:

:wink:
Dann mache Dir mal keine Sorgen. Ich vermute sehr, daß Du Deine Rechtsschutzversicherung nicht wirst behelligen müssen.
Unwahrscheinlich, daß hier irgendein vernünftiger Anwalt eine Klage wegen einer solchen Bagatelle erheben wird.
Das ganze wäre relativ aussichtslos. Also einfach abhaken und sich schöneren Dingen zuwenden wäre mein Vorschlag. :-)
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Ne... Der "nette" Anruf des Käufers ist nun auch schon bald 3 Wochen her... Da kommt wohl auch nix... Wenn da ein Anwalt das schnelle Geld gewittert hätte, wäre sicherlich schon was im Briefkasten gewesen...

:bier:
Antworten