7 Km/h zu schnell --> 38,5€?
- Stephan
AW: 7 Km/h zu schnell --> 38,5€?
Wir wissen ja nix über die Situation dort vor Ort. Vielleicht passieren dort oft Unfälle, weil dort Rennen gefahren werden oder dergleichen.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- COB
- Erfahrener Nutzer
Dürfte sich nichts oder nicht viel mehr nehmen als in der Eidgenossenschaft.Andy-GTII hat geschrieben:w
Bist Du schon mal in Holland außerorts geblitzt worden ? DA kannste dich mal aufregen![]()

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
In der Schweiz bin ich noch nicht geblitzt worden. In den Ecken, wo ich mal "zu schnell" mit einem Einheimischen unterwegs war, stehen nur Kühe und gucken doof rum 

10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS

90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden

- Buggyboy
Jo Holland langt schon zu , aber die Stadt Duisburg schreibt zum Thema folgendes:
Warum muss ich bei einem Bußgeldbescheid mehr bezahlen als die eigentliche Geldbuße?
Neben der festgesetzten Geldbuße bzw. dem ehemaligen Verwarnungsgeld werden in einem Bußgeldbescheid immer gesetzlich vorgesehene Gebühren und Auslagen veranschlagt. Es kann hierbei durchaus möglich sein, dass die Gebühr alleine höher ist als das ehemalige Verwarnungsgeld und dieser Umstand ist ein oftmals schwer vermittelbarer rechtlicher Zusammenhang, worauf die Bußgeldstelle aber keinen Einfluss hat. In fast allen Vorgängen wird eine Mindestgebühr festgesetzt. Es ist auch möglich, den Einspruch auf die Gebühren und Auslagen zu beschränken.
Ich find sowat zum kotzen.
Und ja ne Rechtschutz macht immer wieder Sinn.Kann da unzählige Beispiele nennen.
Warum muss ich bei einem Bußgeldbescheid mehr bezahlen als die eigentliche Geldbuße?
Neben der festgesetzten Geldbuße bzw. dem ehemaligen Verwarnungsgeld werden in einem Bußgeldbescheid immer gesetzlich vorgesehene Gebühren und Auslagen veranschlagt. Es kann hierbei durchaus möglich sein, dass die Gebühr alleine höher ist als das ehemalige Verwarnungsgeld und dieser Umstand ist ein oftmals schwer vermittelbarer rechtlicher Zusammenhang, worauf die Bußgeldstelle aber keinen Einfluss hat. In fast allen Vorgängen wird eine Mindestgebühr festgesetzt. Es ist auch möglich, den Einspruch auf die Gebühren und Auslagen zu beschränken.
Ich find sowat zum kotzen.
Und ja ne Rechtschutz macht immer wieder Sinn.Kann da unzählige Beispiele nennen.
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Wie, Günni ist nichtraucher ?Peet! hat geschrieben:sei doch nicht gleich so.
ich habe das ganze schon verstanden!
willst ne kippe? achso, Nichtraucher, fast vergessen

Zurück zum Thema:
Wurde außerorts auf der AB mit 15 zu schnell geblitzt. Musste 30 Euro bezahlen, aber es stand nichts von Verwaltungesgebühren etc.
Und ich hab sogar 3 Fotos bekommen

[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Jo, am 7.02.2012 genau 1 Jahr, das hat den Staat bestimmt 1000,-€ gekostetMarvin hat geschrieben:Wie, Günni ist nichtraucher ?
![]()
![]()

- Nordrocco
Ich hab mich mittlerweile auch ein wenig eingelesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verwarnungsgeld
Wie Buggyboy schreibt, haben die Eierköppe ein Bußgeldverfahren eingeleitet dessen Gebühren das eigentliche Verwarngeld übersteigt. Das kann man wohl machen (warum auch immer) oder man belässt es bei der Verwarnung. Unteranderem sind da 20€ Gerichtskosten aufgeführt. Die Frage die ich mir nun stelle ist, warum wird ein Verfahren eingeleitet. Wo kein Kläger, da kein Richter. Oder vertrauen die Ihren eigenen Messungen nicht und lassen alles gerichtlich absegnen?
Habs leider nicht zum Amt geschafft aber das soll mir die Perle mal ganz genau erklären. Bin ich echt gespannt drauf!
http://de.wikipedia.org/wiki/Verwarnungsgeld
Wie Buggyboy schreibt, haben die Eierköppe ein Bußgeldverfahren eingeleitet dessen Gebühren das eigentliche Verwarngeld übersteigt. Das kann man wohl machen (warum auch immer) oder man belässt es bei der Verwarnung. Unteranderem sind da 20€ Gerichtskosten aufgeführt. Die Frage die ich mir nun stelle ist, warum wird ein Verfahren eingeleitet. Wo kein Kläger, da kein Richter. Oder vertrauen die Ihren eigenen Messungen nicht und lassen alles gerichtlich absegnen?
Habs leider nicht zum Amt geschafft aber das soll mir die Perle mal ganz genau erklären. Bin ich echt gespannt drauf!
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Claas-GT
Na, das schaffste!Günni hat geschrieben:Jo, am 7.02.2012 genau 1 Jahr, das hat den Staat bestimmt 1000,-€ gekostet![]()
![]()

Ich halte seit dem 5.August 2011 schon tapfer durch...
Sorry fürs OT...

- Nordrocco
Macht nix! Wenn mir die Amtsmaid blöd kommt, dann drohe ich auch mit Rauchstop und den damit verbundenen MindereinnahmenClaas-GT2 hat geschrieben: Sorry fürs OT...![]()

[SIGPIC][/SIGPIC]
- Kreator
- Benutzer
Ich wurde im Dezember 2 mal geknipst mit jeweils 10 km/h innerorts drüber nach abzug der Toleranz.
Beide male waren es 15€, einmal an die Stadt Köln und einmal Stadt Bergisch Gladbach (NRW).
Von Bearbeitungsgebühr stand da nichts.
Beide male waren es 15€, einmal an die Stadt Köln und einmal Stadt Bergisch Gladbach (NRW).
Von Bearbeitungsgebühr stand da nichts.