Kennt ihr das auch, viele katholische Kirchrenner sind so falsch und verlogen
- MadCat02
- Benutzer
AW: Kennt ihr das auch, viele katholische Kirchrenner sind so falsch und verlogen
Hexenverfolgung, Kreuzigungen, Ablaßwesen, Kreuzzüge, Fackelmärsche, Verschwörungen und ständig ändernde Grundprinzipien.... WIR WISSEN WIE MAN FESTE FEIERT..... IHRE KIRCHE 

- Didirocco
- Benutzer
AW: Kennt ihr das auch, viele katholische Kirchrenner sind so falsch und verlogen
Ich betrachte es als falsch, die Kirche generell zu verteufeln.
Klar muss definitiv an ihr gearbeitet werden, aber ich finds arg bedenklich, dass uns Institutionen, die kulturelle Werte und auch Beständigkeit vermitteln, in unserer Gesellschaft immer mehr verloren gehen.
Gerade in Ballungsräumen hab ich immer mehr das Gefühl, jeder ist nur noch sich selbst der Nächste. Individualismus, bis der Arzt kommt.
Das liegt natürlich nicht nur am Wegfall der Kirche, aber sie war in der Vergangenheit zumindest etwas, dass die Menschen jeden Sonntag als Gemeinschaft zusammengebracht hat und ihnen in harten Zeiten Halt gegeben hat....von dem Engagement gegen Armut und Hunger, das die Kirche und ihre Einrichtungen weltweit auch heute noch leisten, mal ganz abgesehen.
Aber die Kirche hat wohl das gleiche Problem wie die Politik: Sie wird von Menschen geleitet.
Seine Zeit abzusitzen ist wohl allemal einfacher, als die wichtigen Leute mal an einem Tisch zusammenzubringen und das Ding mal grundlegend zu reformieren.
Und wer etwas verändern will, scheitert wahrscheinlich genauso an der Bürokratie oder der altbackenen Führung.
Klar muss definitiv an ihr gearbeitet werden, aber ich finds arg bedenklich, dass uns Institutionen, die kulturelle Werte und auch Beständigkeit vermitteln, in unserer Gesellschaft immer mehr verloren gehen.
Gerade in Ballungsräumen hab ich immer mehr das Gefühl, jeder ist nur noch sich selbst der Nächste. Individualismus, bis der Arzt kommt.
Das liegt natürlich nicht nur am Wegfall der Kirche, aber sie war in der Vergangenheit zumindest etwas, dass die Menschen jeden Sonntag als Gemeinschaft zusammengebracht hat und ihnen in harten Zeiten Halt gegeben hat....von dem Engagement gegen Armut und Hunger, das die Kirche und ihre Einrichtungen weltweit auch heute noch leisten, mal ganz abgesehen.
Aber die Kirche hat wohl das gleiche Problem wie die Politik: Sie wird von Menschen geleitet.
Seine Zeit abzusitzen ist wohl allemal einfacher, als die wichtigen Leute mal an einem Tisch zusammenzubringen und das Ding mal grundlegend zu reformieren.
Und wer etwas verändern will, scheitert wahrscheinlich genauso an der Bürokratie oder der altbackenen Führung.
Ihr seid doch alla fäddich
- MadCat02
- Benutzer
Wie gesagt kann ich nur für die katholische Kirche sprechen, auch wenn ich bei anderen Religionen ähnliche Bedenken habe.
Die katholische Kirche ist eine Institutuion welche rund eine 2000 jährige Geschichte aufweist.
Daraus haben sich Strukturen entwickelt welche es mir in der heutigen Zeit nicht einfach machen sie ernst zu nehmen, speziell wenn man Wort und Tat gegenüberstellt.
Sicherlich tun die Kirchen im sozialen Bereich einiges....keine Frage.
Aber alleine der letzte große Vorfall mit dem Kindesmißbrauch hier in Deutschland duch Pfarrer und ähnliches von ca 1960 - 1980.
Die Kirche windet sich und versucht alles um diese Vorfälle herunterzuspielen.
Niemand wollte Namen und Zahlen, sondern einfach das sie dazusteht das es so war und vielleicht mal ein ehrlich, offenes Entschuldigung.
Und dann selbst von Wahrhaftigkeit reden?
Die Kirche besteht sicher aus Menschen, vom Gemeindemitglied bis zum Papst.
Nur scheint die Kirche das selbst vor langer Zeit vergessen zu haben.....
Die katholische Kirche ist eine Institutuion welche rund eine 2000 jährige Geschichte aufweist.
Daraus haben sich Strukturen entwickelt welche es mir in der heutigen Zeit nicht einfach machen sie ernst zu nehmen, speziell wenn man Wort und Tat gegenüberstellt.
Sicherlich tun die Kirchen im sozialen Bereich einiges....keine Frage.
Aber alleine der letzte große Vorfall mit dem Kindesmißbrauch hier in Deutschland duch Pfarrer und ähnliches von ca 1960 - 1980.
Die Kirche windet sich und versucht alles um diese Vorfälle herunterzuspielen.
Niemand wollte Namen und Zahlen, sondern einfach das sie dazusteht das es so war und vielleicht mal ein ehrlich, offenes Entschuldigung.
Und dann selbst von Wahrhaftigkeit reden?
Die Kirche besteht sicher aus Menschen, vom Gemeindemitglied bis zum Papst.
Nur scheint die Kirche das selbst vor langer Zeit vergessen zu haben.....
- Sciroccokevin
- Benutzer
Viele Sagen ja " Ich komm mit dem da Oben gut aus , nur nicht mit seinem Bodenpersonal."
Da ist was dran.
Da ist was dran.
Liebe Grüße Kev
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
- 53iger-girl
- Benutzer
Ich bin zwar kein Kirchgänger, aber ich habe meine Erfahrungen mit verschiedenen Religionen. Am Sympatischsten sind mir persönlich die Freikirchen wie Baptisten und Pfingstlern. Da geht es bei aller Gläubigkeit noch am unverfänglichsten zu. Alle die ich von diesen Gruppierungen kenne sind sehr freundlich, hilfsbereit und positiv eingestellt. Die schlechtesten Erfahrungen habe ich mit den Moslems gemacht wo eine Frau als minderwertig betrachtet und behandelt wird. Am scheinheiligsten empfinde ich auch die Katholiken. Allerdings weiß ich auch das selbst wenn sich nun an diesen Mißbrauchsgeschichten hochgezogen wird- die Zahl von Mißbrauchsfällen der nicht Katholiken ist wesendlich höher, nur läßt es sich nicht so spektakulär verkaufen. Viel wird durch die Medien auch aufgeblasen- spreche aus Erfahrung, denn ich arbeite in dem Bereich.
91 GTII schwarzmet. 2.0 16V Umbau und jetzt 184 PS
,8x15 Modernline, 195/45/15 Dunlop, H&R Fahrwerk, Käfig,
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]
- Kreator
- Benutzer