Ich geh mal schnell in die Garage und schau mir das "Valvchen" mal an.
S4 auf dem Leistungsprüfstand
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6070
- Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
- Wohnort: SÜW in de Palz
- Kontaktdaten:
AW: S4 auf dem Leistungsprüfstand
Ach im Netz gibts halt keine gescheiten Bilder 
Ich geh mal schnell in die Garage und schau mir das "Valvchen" mal an.
Ich geh mal schnell in die Garage und schau mir das "Valvchen" mal an.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6070
- Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
- Wohnort: SÜW in de Palz
- Kontaktdaten:
AW: S4 auf dem Leistungsprüfstand
Sooo ich hab die Klappe mal bei der Ansaugbrücke, die ich hier noch habe getestet. Ich habe einfach mit dem Mund an dem von dem Druckventil abgehendem Schlauch gezogen. Das Ventil schalte ohne große Murren. Also der Unterdruck muss nicht rießig sein. Zudem, wenn es schaltet hört man deutlich das klacken der Klappe. Ich habs mal gefimt. Ich hab mitlerweile ja auch so ein "Smart"phone

Ach ja, wenn Du das Ventil wechseln willst, musst Du die Ansaugbrücke abbauen. Außer Du hast gynäkologenhände. Aber man kommt echt nicht ran so wie ich das sehe. Dann machste gleich neue Dichtungen rein. Jaja.beim 928er zu schrauben ist kein Ponyhof.
[video=youtube;RYDB_uSpO30]http://www.youtube.com/watch?v=RYDB_uSpO30[/video]
Ach ja, wenn Du das Ventil wechseln willst, musst Du die Ansaugbrücke abbauen. Außer Du hast gynäkologenhände. Aber man kommt echt nicht ran so wie ich das sehe. Dann machste gleich neue Dichtungen rein. Jaja.beim 928er zu schrauben ist kein Ponyhof.
[video=youtube;RYDB_uSpO30]http://www.youtube.com/watch?v=RYDB_uSpO30[/video]
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- Carlos S.
- Benutzer
- Beiträge: 250
- Registriert: So 30. Mär 2008, 17:18
- Wohnort: Pfinztal
AW: S4 auf dem Leistungsprüfstand
Arhh nööö, da spielt Ihr ja schon nach nicht mal 200Metern ohne mich!!Angel hat geschrieben:von mir aus können wir die b9 zum prüfstand umfunktionieren ^^
Gruß Alex
@Eric: bei so vielen Fehlerquellen erscheint so ein GAZ doch gleich in einem anderen Licht.
Sorry, aber ich weiß doch, das Du das hinbekommst. Aber immer an de Zahnriemen denken!!!
@Goldlöckchen: sehr gute Idee.
@Andi: wann geh mer Schlitten fahrn??
Gruß, Carlos.
PS: wegen Anglzismen, ich wußte gleich, was Eric meint. Hab ich doch nen Klapprechner.
[SIGPIC][/SIGPIC]
84er Santana CX
84er Santana CX
- sc16vg60
- Benutzer
- Beiträge: 476
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- sc16vg60
- Benutzer
- Beiträge: 476
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Carlos S.
- Benutzer
- Beiträge: 250
- Registriert: So 30. Mär 2008, 17:18
- Wohnort: Pfinztal
AW: S4 auf dem Leistungsprüfstand
Meinste . . .?!
Du weißt doch gar nicht, mit was ich komme.
Du weißt doch gar nicht, mit was ich komme.
[SIGPIC][/SIGPIC]
84er Santana CX
84er Santana CX
- Tempest
- Beiträge: 12834
- Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
- Wohnort: Coventry
- Kontaktdaten:
AW: S4 auf dem Leistungsprüfstand
So, heute als der dr.scirado aka Harry bei mir unter der Dusche stand, habe ich, bewaffnet mit Edding und Mundpumpe
, mich nochmal ans Flappy Valve ran gemacht, so ganz geschwind bevor Harry und ich uns ein paar auf dem ¨orischinalen Frankfurter Weihnachtsmarkt¨ in Birmingham gegönnt haben.
Siehe da, das Flappy-Valve dreht sich doch, ganz geschmeidig sogar, wenn ich Unterdruck an dem jeweiligen Schlauch am Flappy-Valve-Schalterrelais lege. Morgen will ich nochmal das Relais selber durchtesten, da war der Harry heute zu schnell unter der Dusche und erwischte mich eiskalt dabei, wie ich meine Schraubersucht ein wenig zu befriedigen versuchte
.

Tempest
Siehe da, das Flappy-Valve dreht sich doch, ganz geschmeidig sogar, wenn ich Unterdruck an dem jeweiligen Schlauch am Flappy-Valve-Schalterrelais lege. Morgen will ich nochmal das Relais selber durchtesten, da war der Harry heute zu schnell unter der Dusche und erwischte mich eiskalt dabei, wie ich meine Schraubersucht ein wenig zu befriedigen versuchte
Läuft Dein Gaz denn schon?bei so vielen Fehlerquellen erscheint so ein GAZ doch gleich in einem anderen Licht.
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- Carlos S.
- Benutzer
- Beiträge: 250
- Registriert: So 30. Mär 2008, 17:18
- Wohnort: Pfinztal
AW: S4 auf dem Leistungsprüfstand
Äähh nein, der fährt höchstens.
Wenn ich denn den Vergaser schon zusammengebaut hätte, könnten wir ne Runde drehen. Dank meinem
alias Dirk, der mir ne ganz wichtige Dichtung besorgt hat, wäre das auch gar kein Problem, doch leider fehlt mir wie so oft die Zeit. 
Wie wär´s eigentlich mal mit nem Malochesmiley und nem Zeit-fehltsmiley?
Abropos!!! : wo ist eigentlich mein Schraubersmiley????
Wenn ich denn den Vergaser schon zusammengebaut hätte, könnten wir ne Runde drehen. Dank meinem
Wie wär´s eigentlich mal mit nem Malochesmiley und nem Zeit-fehltsmiley?
Abropos!!! : wo ist eigentlich mein Schraubersmiley????
[SIGPIC][/SIGPIC]
84er Santana CX
84er Santana CX
- Tempest
- Beiträge: 12834
- Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
- Wohnort: Coventry
- Kontaktdaten:
AW: S4 auf dem Leistungsprüfstand
Quark, wir fahren doch keinen neumodischen Mist, nur etwas mit mehr temperament. Ist wie bei einer Frauenn Euer geiler Steuergerät-Zahnriemen-Luftmassenmesser-Flappy-Hi-Tech-Kram schon lange aufm Schrott vor sich hingammelt
Womit Dein Talent für ¨Spotting the Zweideutigkeit¨ mal wieder unter Beweis gestellt wurde, er funkrtioniert nochihr zwei da für Spielchen mit "Edding, Mundpumpe und Befriedigung" unter der Dusche treib
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- dr.scirado
- Beiträge: 15687
- Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
- Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches
AW: S4 auf dem Leistungsprüfstand
boah leute, muss das sein? mir sind grad meine frühstückscerealien durch die nase rausgekommen

Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.