S4 auf dem Leistungsprüfstand

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Benutzeravatar
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
Wohnort: SÜW in de Palz
Kontaktdaten:

AW: S4 auf dem Leistungsprüfstand

Beitrag von Andy-GTII »

Ach im Netz gibts halt keine gescheiten Bilder :hihi:
Ich geh mal schnell in die Garage und schau mir das "Valvchen" mal an.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)


Benutzeravatar
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
Wohnort: SÜW in de Palz
Kontaktdaten:

AW: S4 auf dem Leistungsprüfstand

Beitrag von Andy-GTII »

Sooo ich hab die Klappe mal bei der Ansaugbrücke, die ich hier noch habe getestet. Ich habe einfach mit dem Mund an dem von dem Druckventil abgehendem Schlauch gezogen. Das Ventil schalte ohne große Murren. Also der Unterdruck muss nicht rießig sein. Zudem, wenn es schaltet hört man deutlich das klacken der Klappe. Ich habs mal gefimt. Ich hab mitlerweile ja auch so ein "Smart"phone :hihi: :erschrecken:
Ach ja, wenn Du das Ventil wechseln willst, musst Du die Ansaugbrücke abbauen. Außer Du hast gynäkologenhände. Aber man kommt echt nicht ran so wie ich das sehe. Dann machste gleich neue Dichtungen rein. Jaja.beim 928er zu schrauben ist kein Ponyhof. :hihi:

[video=youtube;RYDB_uSpO30]http://www.youtube.com/watch?v=RYDB_uSpO30[/video]
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)


Benutzeravatar
Carlos S.
Benutzer
Beiträge: 250
Registriert: So 30. Mär 2008, 17:18
Wohnort: Pfinztal

AW: S4 auf dem Leistungsprüfstand

Beitrag von Carlos S. »

Angel hat geschrieben:von mir aus können wir die b9 zum prüfstand umfunktionieren ^^

Gruß Alex
Arhh nööö, da spielt Ihr ja schon nach nicht mal 200Metern ohne mich!! :ichheuldoch:

@Eric: bei so vielen Fehlerquellen erscheint so ein GAZ doch gleich in einem anderen Licht. :hihi:
Sorry, aber ich weiß doch, das Du das hinbekommst. Aber immer an de Zahnriemen denken!!! :frech:

@Goldlöckchen: sehr gute Idee. :applause: bin ich dabei!
@Andi: wann geh mer Schlitten fahrn??

Gruß, Carlos.


PS: wegen Anglzismen, ich wußte gleich, was Eric meint. Hab ich doch nen Klapprechner. :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
84er Santana CX
Benutzeravatar
sc16vg60
Benutzer
Beiträge: 476
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

AW: S4 auf dem Leistungsprüfstand

Beitrag von sc16vg60 »

ja, leiden sollt ihr, die Porsche Jungs :verlegen:

ist nur Spass ,

Hary

:hihi:

Benutzeravatar
sc16vg60
Benutzer
Beiträge: 476
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

AW: S4 auf dem Leistungsprüfstand

Beitrag von sc16vg60 »

@Carlos

200m ist aber sehr opimistisch
;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

hary

:hihi:

Benutzeravatar
Carlos S.
Benutzer
Beiträge: 250
Registriert: So 30. Mär 2008, 17:18
Wohnort: Pfinztal

AW: S4 auf dem Leistungsprüfstand

Beitrag von Carlos S. »

Meinste . . .?!

Du weißt doch gar nicht, mit was ich komme. :frech:
[SIGPIC][/SIGPIC]
84er Santana CX
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12826
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

AW: S4 auf dem Leistungsprüfstand

Beitrag von Tempest »

So, heute als der dr.scirado aka Harry bei mir unter der Dusche stand, habe ich, bewaffnet mit Edding und Mundpumpe :hihi: , mich nochmal ans Flappy Valve ran gemacht, so ganz geschwind bevor Harry und ich uns ein paar auf dem ¨orischinalen Frankfurter Weihnachtsmarkt¨ in Birmingham gegönnt haben.

Siehe da, das Flappy-Valve dreht sich doch, ganz geschmeidig sogar, wenn ich Unterdruck an dem jeweiligen Schlauch am Flappy-Valve-Schalterrelais lege. Morgen will ich nochmal das Relais selber durchtesten, da war der Harry heute zu schnell unter der Dusche und erwischte mich eiskalt dabei, wie ich meine Schraubersucht ein wenig zu befriedigen versuchte :hihi: .
bei so vielen Fehlerquellen erscheint so ein GAZ doch gleich in einem anderen Licht.
Läuft Dein Gaz denn schon? :noidea: :grins:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Benutzeravatar
Carlos S.
Benutzer
Beiträge: 250
Registriert: So 30. Mär 2008, 17:18
Wohnort: Pfinztal

AW: S4 auf dem Leistungsprüfstand

Beitrag von Carlos S. »

Äähh nein, der fährt höchstens.

Wenn ich denn den Vergaser schon zusammengebaut hätte, könnten wir ne Runde drehen. Dank meinem :massa: alias Dirk, der mir ne ganz wichtige Dichtung besorgt hat, wäre das auch gar kein Problem, doch leider fehlt mir wie so oft die Zeit. :cry:

Wie wär´s eigentlich mal mit nem Malochesmiley und nem Zeit-fehltsmiley?

Abropos!!! : wo ist eigentlich mein Schraubersmiley????
[SIGPIC][/SIGPIC]
84er Santana CX
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12826
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

AW: S4 auf dem Leistungsprüfstand

Beitrag von Tempest »

enn Euer geiler Steuergerät-Zahnriemen-Luftmassenmesser-Flappy-Hi-Tech-Kram schon lange aufm Schrott vor sich hingammelt
Quark, wir fahren doch keinen neumodischen Mist, nur etwas mit mehr temperament. Ist wie bei einer Frau :grins: :hihi:
ihr zwei da für Spielchen mit "Edding, Mundpumpe und Befriedigung" unter der Dusche treib
Womit Dein Talent für ¨Spotting the Zweideutigkeit¨ mal wieder unter Beweis gestellt wurde, er funkrtioniert noch :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15682
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

AW: S4 auf dem Leistungsprüfstand

Beitrag von dr.scirado »

boah leute, muss das sein? mir sind grad meine frühstückscerealien durch die nase rausgekommen :rotfl: :lol: :wuetend:

:hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Antworten