Wie Winter?Ein 86 GT muss doch wohl keinen Schnee mehr sehen oder?Rocco-86 hat geschrieben:Klar sinds irgendwie schon Allewelt-Felgen, aber irgendwie haben mir's die Borbets angetan.
Habe auf der VA 205 40 16 und auf der HA die 215er. Denke auch, dass es mit den 195ern etwas gleichmäßiger aussehen wird.
Im Winter kommen eh noch einmal die 14" Avus drauf, aber für die nächste Saison werd ich dann auf jedenfall die 195er bestellen (Hab nich wirklich Lust auf ein 3. Paar Schluffen für die VA in einem Sommer...) :-D
Vielleicht wirds dann ja vorne auch noch etwas tiefer, mit den umgebördelten Kanten UND den schmaleren Gummi's :)
'86er Scirocco GT
- Maik
- Rocco-86
- Benutzer
AW: '86er Scirocco GT
Wenn's ganz nach mir gänge, würd ich mir sobald wie möglich noch einen Wintereimer zulegen und in den kalten Monaten mit dem Neuaufbau bzw der Rostbeseitigung beginnen. Kommt bei mir leider ganz auf die finanzielle Lage an; andernfalls müsste er doch etwa 2 mal die Woche raus auf die Straße :(
- Rocco-86
- Benutzer
Hab die Front jetzt soweit fertig. Nächste Woche wird der Grill nochmal ordentlich gelackt, dann passt das soweit auch. Zu dem breiten Grill gab's dann auch noch einen Satz weisse Blinker (zum Glück war'n die Teile kaum teuer...) :-D

Eingefleischte Rocco-Liebhaber werden mich dafür zwar wahrscheinlich ächten, von wegen wie ich ihn so verschändeln könnte... aber mir gefällt's! Und ich glaub, ich bin da nicht der einzige
Finde die Front im jetzigen Zustand passt einfach wesentlich besser zum Gesamtbild, als die Originale Front. Weiterhin ist eine Rückrüstung ja immer noch ohne weiteres möglich da alles bestens in die standardmäßigen Aussparungen gepasst hat.
Mfg Rocco-86

Eingefleischte Rocco-Liebhaber werden mich dafür zwar wahrscheinlich ächten, von wegen wie ich ihn so verschändeln könnte... aber mir gefällt's! Und ich glaub, ich bin da nicht der einzige

Mfg Rocco-86
- smove
- Erfahrener Nutzer
Ich glaube du hast noch nie ein verbasteltes Auto gesehen.COB hat geschrieben:Bezieht sich immer auf das Gesamtbild, was ziemlich verbastelt rüberkommt. Diesen zugegebenermaßen kleinen Schandfleck am Heck hätte man easy mit der Montage eines neuen Leistritz Endschalldämpfer beheben können.![]()

(Bis auf die Bemalung und Beulen ist der so wie ich ihne gekauft habe)
@ Rocco-86
Der Rocco ist echt super, genau was ein Auto braucht, schicke Felgen und ein paar nette Details, lass dir nicht erzählen der währe verbastelt!
Ich würd ihn allerdings noch ein wenig tiefer drehen, damit die Lücke im Radhaus wegkommt

[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
- Rocco-86
- Benutzer
Meinst Hinten, oder? Da könnten noch so 10-15 mm drin sein, vorne geht da nix mehr 

- Sugardaddy79
- Neuer Benutzer
hy, habe extra die originalen avus mit 185 drauf gelassen um schön tief zu kommen. fahren ist aber ab ner gewissen tiefe nicht mehr schön.
ansonsten schöne arbeit, kann sich sehen lassen.
ansonsten schöne arbeit, kann sich sehen lassen.

- Rocco-86
- Benutzer
Nachdem's hier schon länger Ruhe war, meld ich mich auch mal wieder zu Wort.
Nachdem's mir vor gut einem Monat die Kupplung zerrissen hat (Getriebe ist zum Glück nochmal heil davon gekommen, obwohls in der Glocke doch ein wenig geschliffen hat...), hab ich dem Rocco ein neues Kupplungsset gegönnt. Die Schaltung wurde dann auch gleich mit überholt... Verdammt schaltet sich das geil ;)
Nach langem hin und her, hab ich ihn dann die Woche dem Erdboden nochmal etwas näher gebracht (7mm an der Hinterachse); die Keilform sollte aber auf jeden Fall erhalten bleiben. Bilder vom aktuellen Zustand folgen nächste Woche, warte noch auf schönes Wetter :)
Anbei ein Bild von vorher, zum Vergleich!
mfg rocco-86
Nachdem's mir vor gut einem Monat die Kupplung zerrissen hat (Getriebe ist zum Glück nochmal heil davon gekommen, obwohls in der Glocke doch ein wenig geschliffen hat...), hab ich dem Rocco ein neues Kupplungsset gegönnt. Die Schaltung wurde dann auch gleich mit überholt... Verdammt schaltet sich das geil ;)
Nach langem hin und her, hab ich ihn dann die Woche dem Erdboden nochmal etwas näher gebracht (7mm an der Hinterachse); die Keilform sollte aber auf jeden Fall erhalten bleiben. Bilder vom aktuellen Zustand folgen nächste Woche, warte noch auf schönes Wetter :)
Anbei ein Bild von vorher, zum Vergleich!
mfg rocco-86
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Rocco-86 hat geschrieben: die Keilform sollte aber auf jeden Fall erhalten bleiben.
[ATTACH=CONFIG]59224[/ATTACH]
mfg rocco-86
Keilform? fährsu krasse dreier bmw, oder was?

Ich bin mal gespannt auf weitere Bilder.

Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- Rocco-86
- Benutzer
Naja, krasse 3er isse nich ne 
Darf aber gerne hinten ein kleines bisschen höher sein als vorne, wenns nach meinem Geschmack geht!
Da hatt ich doch Recht, dass das deiner war am XXXLutz

Darf aber gerne hinten ein kleines bisschen höher sein als vorne, wenns nach meinem Geschmack geht!
Da hatt ich doch Recht, dass das deiner war am XXXLutz

- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Warst du auch dort? aber nicht mim Rocco oder?Rocco-86 hat geschrieben:
Da hatt ich doch Recht, dass das deiner war am XXXLutz![]()
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]