170 ps TDI droesselung

Alles zum neuen Scirocco.
i21b

AW: 170 ps TDI droesselung

Beitrag von i21b »

ah ja jetzt :-) )
Bild
Kosmo
Benutzer

Beitrag von Kosmo »

i21b hat geschrieben:Wenn du meine Aussagen aus dem Zusammenhang reist, dann hast du Recht... Wie ich schon geschrieben habe, war mit den ersten 170PS TDI Motoren mehr Endgeschwindigkeit möglich. Der Vergleich zum BMW ist für mich nur die Bestätigung, dass ohne diese neue Auslegung eine höhere Endgeschwindigkeit möglich wäre... müssten außer dem CW Wert noch weitere Einflüsse berücksichtigt werden. Der Passat hat ein DSG Getriebe welches schneller Schaltvorgänge ermöglicht und weniger Leistungsverlust verursacht wärend der BMW mit einem konventionellen 6 Gang Automatik Getriebe ausgestattet war. Der sicherlich etwas schlechtere CW Wert (ca. 0,30 VW zu 0,27 BMW) dürfte sich damit bei der Endgeschwindigkeit ausgleichen. Das Leistungsgewicht beträgt bei beiden Autos ca. 1600kg Leer und trotzdem war ich mit dem BMW schneller von der Ampel weg...
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

Gruß Ivo
Von mir auch Frohe Weihnachten ;)

Also, das DSG mag beim Beschleunigen und im Hinblick auf den Sprittverbrauch (besseres Schalten) so wie du sagst besser sein, wobei mir unklar ist, warum das DSG bei der Endgeschwindigkeit besser sein soll, wenn Gang drin, dan drinn, wobei ich sagen muss, dass ich da, was eine Automatik betrifft keine Ahnung habe, daher meine Frage.
Neben dem cw-Wert ist ja auch noch die Stirnfläche ausschlaggebend, und der cw-Wert ändert sich ja schon, wenn du nicht die schmalsten Puschen drauf hast und so weiter, ich denke schon, dass diese Paar km/h was die Engeschwindigkeit betrifft eher Ungenauikgeit beim Tacho plus andere Aerodynamik ist plus Leistungsstreuung hast

Allerdings geb ich dir recht, wenn du bei Beschleunigungen die beiden Vergleichst und sagst, der eine Tritt dir mehr ins Kreuz als der andere.

Naja, müsste ich entweder meinen Prof mal fragen (der arbeitet "nebenbei" bei VW), ob er da Infos hat
USERKOSMO WURDE GESPERRT AUFGRUND VON UNREGELMÄSSIGKEITEN BEI DER ABWICKLUNG VON GESCHAFTEN MIT ANDEREN USERN
i21b

Beitrag von i21b »

Kosmo hat geschrieben:Von mir auch Frohe Weihnachten ;)

Also, das DSG mag beim Beschleunigen und im Hinblick auf den Sprittverbrauch (besseres Schalten) so wie du sagst besser sein, wobei mir unklar ist, warum das DSG bei der Endgeschwindigkeit besser sein soll, wenn Gang drin, dan drinn, wobei ich sagen muss, dass ich da, was eine Automatik betrifft keine Ahnung habe, daher meine Frage.

Das DSG Getriebe ist ja fast ein herkömmliches Getriebe, welches statt mit einer, mit 2 Kupplungen arbeitet welche dann elektronische angesteuert werden. Daher es findet eine 100% Kraftübertragung über die Kupplung statt. Beim klassischen Automatikgtriebe erfogt die Kraftübetragung über einen hydraulischen Wandler. So weit mir bkannt ist bei dieser Variante nie eine 100% Kraftübertragung gegeben.
Bild
yokune
Benutzer

Beitrag von yokune »

...ganz ehrlich..ich würd voll denn Terz machen..wenn die von 170ps auf 150ps runterprogrammieren...Ich denke jemand der sich für die 170er Version entscheidet, bewusst etwas mit Sportlichkeit wählt (oder Hänger schleppen)...und da tun 20ps ja mal richtig weh..mit anderen Worten als Kunde völlig inakzetabel! Als damals in meiner VW Werkstatt Zeit die ersten Pupe Düse Kolben "Löcher" gekriegt haben,wurden die Motoren wenigstens ausgetauscht...
misterburnz
Benutzer

Beitrag von misterburnz »

Glaub ma, ich mach da Stress :protest: :wuetend:
Scirocco 170 PS TDI
katayama
Benutzer

Beitrag von katayama »

macht euch nit verrückt das sind alles hirngespinste
Scirocco 2.0 TDI 170 PS DSG Candyweiß
Sportpaket mit Interlagos 18",Winter 8x17 Donigton conti 225/45R17,Licht Sichtpaket,climatronic.Parkpilot RNS310,Xenon,Multilenkrad mit schaltwippen
Bestellt 02.11.09 AB:?? BW von WOB bekommen 9 Woche 2010

Update neue AB bekommen am 12.12.09 Liefertermin Januar 2010 BW ist KW 1

Update ist bereits in produktion KW51 abholung in Autostadt am 28.1.10 um 11 Uhr Anreise mit leihwagen am 27.1.10
misterburnz
Benutzer

Beitrag von misterburnz »

So hab da mal nachgefragt. Bei dem neuen 170 PS Motor im Scirocco wird es keine Probleme geben. Das hat es mal bei älteren Modellen des 170 PS Motor wie z.B. in Passat gegeben.
Scirocco 170 PS TDI
Buka
Benutzer

Beitrag von Buka »

misterburnz hat geschrieben:So hab da mal nachgefragt. Bei dem neuen 170 PS Motor im Scirocco wird es keine Probleme geben. Das hat es mal bei älteren Modellen des 170 PS Motor wie z.B. in Passat gegeben.
haha :) danke jetzt bin ich erleichtert, ansonsten hätt ich ihn nicht wie geplant 4 jahre behalten, nach 50 000 km wär er weg :-)
Scirocco - Shadow Blue - 170 ps Diesel - Interlagos + Stahlräder (Winter) - RCD510 - Geschw. Regelanlage - ParkPilot - Climatronic - Mufu Lenkrad + MFA plus - Spiegelpaket - Sportpaket - Winterpaket - Mittelarmlehne ---- BW 04.2010 ---- tatsächliche BW 07.2010 ---- am 05.03.10 war er da :)
katayama
Benutzer

Beitrag von katayama »

Ich selber bin mit dem 170 PS und DSG noch nie gefahren und hab den blind bestellt,jetzt war ich bei einem bekannten der ist Ferrari und Maseratti Verkäufer hab den besucht nur nebenbei bin zufällig mit dem neuen Italia 458 mitgefahren mit DSG puuh Leute da geht echt die POST ab,klar kann man das DSG nit vergleichen der Haut die Gänge rein , Akustisch ein Traum.
Aber jetzt zum eigentlichen Thema der Verkäufer bzw.seine Freundin hat den gleichen rocco bestellt wie ich und ist mit dem auch probegefahren er hat gesagt das der tierisch geht und fast kein Unterschied zum R32 spürt in der Beschleinigung also wie gesagt vom gefühl und nur fast ,aber das reicht mir schon hahahaha diese Ausage
jetzt gehts ja nimmer lang meiner ist in Emden angekommen laut Dispo was meint ihr wie lange wird es noch dauern bis ich ihn holen kann in WOB.?
Scirocco 2.0 TDI 170 PS DSG Candyweiß
Sportpaket mit Interlagos 18",Winter 8x17 Donigton conti 225/45R17,Licht Sichtpaket,climatronic.Parkpilot RNS310,Xenon,Multilenkrad mit schaltwippen
Bestellt 02.11.09 AB:?? BW von WOB bekommen 9 Woche 2010

Update neue AB bekommen am 12.12.09 Liefertermin Januar 2010 BW ist KW 1

Update ist bereits in produktion KW51 abholung in Autostadt am 28.1.10 um 11 Uhr Anreise mit leihwagen am 27.1.10
Holch
Benutzer

Beitrag von Holch »

katayama hat geschrieben: jetzt gehts ja nimmer lang meiner ist in Emden angekommen laut Dispo was meint ihr wie lange wird es noch dauern bis ich ihn holen kann in WOB.?
2/3 wochen dann müsstest du mit deinem baby auf der straße sein!! :nos:
Scirocco III; deep black pearleffect,2.0 tdi, H&R 35mm Federn, 12mm Spurplatten, 19" Luganos (Sommer), 18 " Interlagos (Winter)
Antworten