Mein 87er bekommt einen "großen Bruder"

Für alle Themen des Lebens
HellBilly
AW: Mein 87er bekommt einen "großen Bruder"

Beitrag von HellBilly »

peppi_kart hat geschrieben:Sieht bisher zumindest so aus :verlegen:
Ein paar Stellen sind schon dran, aber aus meiner Sicht wirklich nichts wildes.
Spanndender werden bei dem hier die ganzen Kleinteile, um ihn technisch fertig zu stellen.
Ein bisschen Schwund ist immer ;-) Und wie immer steckt der Teufel im Details, aber du baust ja auf ein solides Fundament. Du hast also noch die Hoffnung, dass das kein Fass ohne Boden wird.

Falls doch immer eins im Auge behalten: Wenn das gute Stück fertig ist wird das Gefühl unbeschreiblich sein damit bei wunderschönem Wetter durch die Landschaft zu gurken. :drive: :king: :frech:

Und zu den 60 PS behaupte ich Jungspund mal: In soeinem "Cruiser" ist weniger häufig mehr :cool:

Grüße
Steven
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
rocco_sti
Benutzer

Beitrag von rocco_sti »

Schicker Einser und auch von mir mal Glückwunsch.
Nach einigen Teilen wirst dich wund suchen
:bier:
Mfg
Chris
[color=blue:p136zocg][b:p136zocg]Seit dem 1.6.07 stolzer Einser Besitzer BJ77 mit Webers[/b:p136zocg][/color:p136zocg]

[color=seagreen:p136zocg][b:p136zocg]Passat 35i Variant 2,0 GT Schwarz FK Gewinde Bädlook Maske,[/b:p136zocg][/color:p136zocg][color=seagreen:p136zocg][b:p136zocg]Schwarze Hella de Scheinis Treser Rüllis 28er Dino Power Tech 9x16 mit 215/40R16 AHK Recaro Leder[/b:p136zocg][/color:p136zocg]

[b:p136zocg][color=red:p136zocg]Polo 86c Coupe ez 88 Umgebaut auf 3F ,80/80 tiefer ATS Classic 7+8x13 175/50 Supersprint Gr.N Fächer Wiechers Vollschalen Schroth Gurte 28er Dino Überrollbügel Bonrath Fahrwerks Lager usw :drive:[/color:p136zocg][/b:p136zocg]
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

Beitrag von es kann nur ein geben »

peppi_kart hat geschrieben:Na das hoffe ich doch :grins:
Wobei meiner da wohl vor Neid erblassen wird neben deinem :ichsagnix:
Kannst gerne mal auf nen Kaffee rüberkommen :-)
ich weis garnicht wo du wohnst oder dein rocco wohnt . meiner wohnt ja in clörath auf dem reiterhof
peppi_kart
Benutzer

Beitrag von peppi_kart »

Teils wohne ich in Anrath, teils in Viersen.

:coffee: gibts bei mir in der Firma in Süchteln, da steht auch der Rocco.

@rocco_sti: Dessen war ich mir vorher schon bewusst.
Aber das wird sich mit der Zeit herausstellen, was so alles an raren Teilen fehlt.
[SIGPIC][/SIGPIC]
77er Polo 1 GLS
83er Polo 86C Coupé
87er Scirocco GT
rocco_sti
Benutzer

Beitrag von rocco_sti »

Bei manchen Teilen kann ich vieleicht auch weiter helfen
Mfg
Chris
[color=blue:p136zocg][b:p136zocg]Seit dem 1.6.07 stolzer Einser Besitzer BJ77 mit Webers[/b:p136zocg][/color:p136zocg]

[color=seagreen:p136zocg][b:p136zocg]Passat 35i Variant 2,0 GT Schwarz FK Gewinde Bädlook Maske,[/b:p136zocg][/color:p136zocg][color=seagreen:p136zocg][b:p136zocg]Schwarze Hella de Scheinis Treser Rüllis 28er Dino Power Tech 9x16 mit 215/40R16 AHK Recaro Leder[/b:p136zocg][/color:p136zocg]

[b:p136zocg][color=red:p136zocg]Polo 86c Coupe ez 88 Umgebaut auf 3F ,80/80 tiefer ATS Classic 7+8x13 175/50 Supersprint Gr.N Fächer Wiechers Vollschalen Schroth Gurte 28er Dino Überrollbügel Bonrath Fahrwerks Lager usw :drive:[/color:p136zocg][/b:p136zocg]
peppi_kart
Benutzer

Beitrag von peppi_kart »

So, heute mal ein wenig weiter gemacht.
Erstmal nach dem Kennbuchstaben gesucht wie blöd :verlegen:
Jaja, 1er ist eben noch halbwegs Neuland in mancherlei Hinsicht.
Ist ein GF (mich wundert, warum er im Wiki nur beim 2er erwähnt wird :gruebel: ?)
Nunja, dannach mal den Vergaser einfach runtergenommen OHNE abzuschrauben. Sollte da Magie oder Spuk im Spiel sein ?
NEIN, der Flansch ist von unten durch die Ansaugbrücke mit 2 Schrauben befestigt.
Den Flansch hat es aber (wen wunderts) nach 13 Jahren Standzeit ein wenig erwischt und zerbröselt, sodass ich den Vergaser mit den restlichen 50% Flansch in der Hand hatte :ichsagnix:
Als nächstes mal versucht den Motor von Hand ein Stück zu drehen.
Funktionierte butterweich.
Dannach erstmal Kerzen raus, ein wenig Öl in jeden Zylinder und die nächsten Tage immer mal ein wenig weiter drehen...
Der soll als erstes wiederbelebt werden, bevor der Zusammenbau innen wie außen beginnt.
Da der Motor "furztrocken" ist (außen), werde ich den Kopf nicht runternehmen.

Innenausstattung ebenfalls angefangen zu reinigen.
Am Wochenende kommt dann das Armaturenbrett raus.
Kleine Risse sind natürlich vorhanden, aber ein bisschen Patina find ich nicht so wild. Allgemein siehts noch gut aus.
Hat jemand noch gute Dämmmatten für den Innenraum, oder woraus haben die Restaurierer unter euch sich welche gebastelt ?
Meine werden nämlich beim demontieren zu 100% zerbröseln :hihi:

So, nun erstmal Feierabend Bierchen...
[SIGPIC][/SIGPIC]
77er Polo 1 GLS
83er Polo 86C Coupé
87er Scirocco GT
Mister_Mangels

Beitrag von Mister_Mangels »

Ich habe glaub ich noch die Dämmatten vom 79er hier behalten...ich sach ja wen jet is ruf an :handy:
Gruß Boris :wink:

75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
peppi_kart
Benutzer

Beitrag von peppi_kart »

Mister_Mangels hat geschrieben:Ich habe glaub ich noch die Dämmatten vom 79er hier behalten...ich sach ja wen jet is ruf an :handy:
jojo dat :-) )
Erstmal in Ruhe alles notieren was ich brauche und dann stelle ich hier mal ne Liste der benötigten Teile rein...
[SIGPIC][/SIGPIC]
77er Polo 1 GLS
83er Polo 86C Coupé
87er Scirocco GT
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

sehr schönes Projekt, der 1er scheint ja in einem außergewöhnlich guten Zustand zu sein.

So wie es aussieht kommst Du ja aus meiner Ecke Peppi, Anrath ist nicht sooo weit weg, obwohl ich Dich noch nie gesehen habe! Ich wohne (bzw. meine Eltern) in der nähe vom Nordpark Stadion. Über Weihnachten bin ich wieder in der Heimat, vielleicht kann man sich ja mal für einen Kaffee/Bierchen treffen. :prost:

Viel Erfolg mit dem Projekt, bin gespannt wie es weiter geht!

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
peppi_kart
Benutzer

Beitrag von peppi_kart »

Das wir uns noch nicht über den Weg gelaufen / gefahren sind, hatten wir schonmal festegestellt :hihi:

:prost: hört sich immer gut an :-) )

Vielleicht kommen morgen die nächsten Infos, heute gehts erstmal zum Nordpark, Auswärtsspiel in der Sportsbar gucken ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
77er Polo 1 GLS
83er Polo 86C Coupé
87er Scirocco GT
Gesperrt