16VG60 umbau

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schäfer
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Beitrag von schäfer »

hier nach langem warten die bilder der Halter für die Bremssättel.

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eine nummer steht nicht auf den haltern, sondern:
HMA Racing
996 305/28mm
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schäfer
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Beitrag von schäfer »

endlich geht es wieder weiter
um die wärme vom Kat etwas abzuschirmen kam selbstklebender Hitzeschutz in den Tunnel und der Auspuff wurde verbaut
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für den ölkühler habe ich keinen besseren platz gefunden, finde aber das der da recht gut ausschaut.
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da es ja keinen Mengenteiler mehr gibt musste eine neue Halterung für den Sritfilter her
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den originalen Kühlerlüfter konnte ich aus platztechnischen gründen nicht mehr verbauen also kam nur ein Spal Lüfter in frage der ganz simpel mit befestigungs- Nägeln durchs Kühlernetz gehalten wird
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als Luftfilter wollte ich keinen offenen Pilz verwenden da der ja die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt :hihi:
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der Behälter fürs Scheibenwasser kam kurzerhand auf die andere Seite vom Motorraum
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Solangsam wird’s mächtig voll im Motorraum, sieht aber trotzdem schön aufgeräumt aus
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meine Lösung für die Befestigung der Batterie im Kofferraum, einen rahmen für die Batterie geschweißt und mit der Karosse verschraubt.
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jetzt fehlen nur noch ein paar Kabel die noch angeschlossen werden wollen und dann kann ich endlich den ersten start versuch wagen. Wen dann alles so funktioniert wie es soll geht’s zum einstellen und dann zum Tüv.
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Rocco-GT2
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Beitrag von Rocco-GT2 »

Sieht klasse aus!

Hast den Motor eigentlich schon komplett so gekauft oder teilweise selbst aufgebaut?
Gruß Robert :wink:

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Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
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53B
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Beitrag von 53B »

So klasse sieht das aber nicht aus. Aber ist ja noch nicht fertig....
schäfer
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Beitrag von schäfer »

@Rocco-GT2
den motor habe ich von jemand hier aus dem forum schon komplet gekauft.

@53B
was gefällt dir den nicht?
arg viel schöner wird der wagen aber vorerst auch nicht werden. sobald das ganze tüv hat kommt noch ein eingeschweißter käfig rein und dan wird die karre schwarz gewalzt. :grins:
ich setzt halt eher auf funktionalität als auf optik.
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elger
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Beitrag von elger »

Sieht doch ok aus.

Wenn de rollst, kauf gute Farbe, keine aus em Baumarkt. Silikonentferner und schön mit feinem Schleiffließ anschleifen.
Ich hab bei mir noch mit Rostschutz grundiert.. sicher is sicher.

Wenn du Kunstharz nimmst, hol den bei militärlacke.de .. der Lack is (bis jetz) gut.
Brauch nur ewig zum durchhärten (2-3Wochen bis endhärte, Trocken aber nach 20min...)
Und stinkt wie hulle.
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

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schäfer
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Beitrag von schäfer »

danke für den tip mit der farbe.
muss ich die karre dan die 2-3 wochen stehen lassen oder kann man damit rumfahren ohne das der lack schaden nimmt?
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rocco-oal
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Beitrag von rocco-oal »

elger hat geschrieben: Und stinkt wie hulle.
Also mein Nachbar pflegt zu sagen "Umso mehr die Farbe stinkt, umso besser isse". :lol: Wo er recht hat, hat er recht. Meine Klarlacke stinken auch immer zum Himmel und die sind echt spitze. :super:

Übrigens :respekt: zu deinem Projekt. Find´s super.
Mfg, Christoph.:wink:
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Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

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schäfer
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Beitrag von schäfer »

:danke2:

übrigens bin ich am we auch ein ganzes stück weiter gekommen. es ist jetzt alles soweit zusammengabaut und den ersten starversuch habe ich auch schon gewagt, der aber leider nur teilweise erfolgreich war. der motor springt ohne probleme an und geht nach ein paar sekunden wieder aus :protest: .
die nächsten tage werde ich dan mal die elektrik überprüfen und schauen woran es liegt.
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iroc16v
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Beitrag von iroc16v »

:verlegen: dreinschau, darf ich den mal anguggen kommen wenn der vertig ist??
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
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