Lasst es euch eine Lehre sein

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Gesperrt
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
AW: Lasst es euch eine Lehre sein

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Geschrieben von der Fahrerin:

Geschrieben von der Fahrerin vor ihm:
Ich hatte gerade einen unfall.
heute gegen 19 uhr, fuhr ich von itzehoe über die b5 richtung brunsbüttel.
kurz nach der abfahrt brunsbüttel zentrum sah ich von weitem einen blitzerkasten. ich hatte bereits seit der hochbrücke einen opel fahrer hinter mir, so nah das ich dessen schinwerfer nicht mehr sehen konnte.
als ich den blitzer sah bremste ich langsam ab. der fahrer hinter mir ist aber warscheinlich erschrocken und voll auf die bremse gestiegen. sein fahrzeug kahm ins schlingern und ging dann ab auf die gegenspur, von dort in den graben und erst gegen den einen baum und dann seitlich gegen den baum daneben. sein opel vectra wurde zerfetzt und die autoteile sind über die ganze strasse verteilt worden.
ER WAR NICHT ÄLTER ALS ICH; KEINE 25.
als ich mein auto angehalten hatte stieg ich aus nachdem der warnblinker an war, ich lief auf meiner seite auf höhe des autowraks, aber ich blieb stehen, ich konnte nicht weiter, ich zitterte, war kurz vor dem hyperventilieren. ich konnte einfach nicht weiter, ich hätte ihm vieleicht helfen können. da kam auch schon der polizist aus dem blitzerwagen angelaufen und brauchte mich weg vom vectra, er rief nebenbei karnkaenwagen, feuerwehr und verstärkung.
ich hörte ihn sagen zu einem der zeugen das der junge nur noch ausblutet, aber schon halb tot ist.
ich brach fast zusammen als der polizist mir sage er wird es nicht überleben.
ICH BIN SCHULD DAS ER TOT IST.
hätte ich nicht gebremst hätte er nicht bremsen müssen. wäre ich nicht zum tanken gefahren wäre ich schon lange zuhause gewessen und er wäre noch am leben.
ich sitze jetzt hier auf meinem sofa und das einzige an was ich denken kann ist, er ist tot, er war noch so jung, was hätte ich anders machen sollen, wie soll ich das verarbeiten, war er sofort tot.

mir ist nix passiert, er hat nicht mal mein auto berührt.

ICH HABE JETZT EINEN MENSCHEN AUF DEM GEWISSEN UND WEIS NICHT GENAU WIE ICH DAMIT UMGEHEN SOLL.

Artikel vom nächsten tag:

Tod auf der B 5: Ermittlungen gestalten sich schwierig
Polizei beklagt extreme Raserei auf der Bundesstraße zwischen Kanal-Hochbrücke und Kreisverkehr
Brunsbüttel (beh) Dass die B 5 zwischen Hochbrücke und Kreisverkehr als „Rennstrecke“ missbraucht wird, ist nicht nur der Polizei, die dort immer wieder kontrolliert, ein Dorn im Auge. Dienstagabend kostete überhöhte Geschwindigkeit einem jungen Brunsbütteler das Leben (wir berichteten).

Weil eine 24-jährige Autofahrerin plötzlich ein mobiles Geschwindigkeitskontrollgerät am Straßenrand kurz hinter der Brücke Höhe Osterbelmhusen entdeckte, bremste sie ab – womit ein hinter ihr fahrender 21-jähriger Brunsbütteler offenbar nicht gerechnet hatte. Den Bremsspuren nach verzog der junge Mann seinen Opel Vectra älteren Baujahrs nach links, geriet in voller Fahrt auf die ansteigende Leitplanke, über die das Auto gegen einen Baum neben der Fahrbahn katapultiert wurde. Das Fahrzeug wurde dabei förmlich zerrissen: Der Motorblock wurde über die Straße in den gegenüberliegenden Graben geschleudert. Selbst auf der nahegelegenen Brücke fanden sich Teile, die wie Geschosse umherflogen.

Autofahrer, die auf die Unfallstelle zukamen, versuchten als Ersthelfer, den jungen Mann wiederzubeleben, doch jede Hilfe kam zu spät. Der herbei geeilte Notarzt – im Einsatz waren zwei Rettungswagen – konnte nur noch den Tod des 21-Jährigen feststellen. Rettungskräfte und Seelsorger kümmerten sich um die Angehörigen des Opfers, die zur Unfallstelle eilten.

Die Polizei hat jetzt die schwierige Aufgabe, den Unfallhergang zu rekonstruieren. Unklar ist, welches Tempo die beiden Fahrzeuge auf dem Tacho hatten, erklärte gestern Polizeichef Manfred Wieck. Festzustehen scheint jedoch, dass sich beide Fahrer nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 100 Stundenkilometern gehalten haben. Ein Sachverständiger der Dekra unterstützt bei den Ermittlungen.

So und wer keine starken nerven hat soll sich die Bilder bitte auch nicht angucken
Dateianhänge
img003.jpg
img003.jpg (133.38 KiB) 309 mal betrachtet
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

und der zweite artikel
Dateianhänge
img004.jpg
img004.jpg (73.69 KiB) 280 mal betrachtet

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
Scirocco + xxx
Benutzer

Beitrag von Scirocco + xxx »

Meine Fresse, das sind Bilder, läuft mir immer noch kalt den Rücken runter !
Wo kommt der Text von ihr her!? Aus dem Netz?

Bin gestern Nachmittag auch die Strecke gefahren, nach Meldorf hoch. So schlimm sich das auch anhört, das wird nicht das letzte Mal sein, dass dort sowas passiert. Die ganze Tour von Itzehoe nach Brunsbüttel ist eine reine Rennstrecke. Relativ wenige Möglichkeiten zu überholen und dazu leider viele LKW die nach und von Brunsbüttel kommen. Da sind Überholmanöver mit Vollbremsung nicht selten.
Ich denke die Blitzer sind hier das kleinere Problem, viel eher die Leute, die keinen Bock haben, mit 90km/h einem LKW hinterherzufahren, waghalsig überholen, um dann doch mit den erlaubten 100km/h nach wenigen Minuten wieder auf einen LKW aufzulaufen. Und sie überholen vorher meist den LKW + 3 Autos, und vorn im Motorraum kämpfen die 55 Polo PS. Ganz toll!

Also: lieber um 8.00h zu Hause, als um 10 vor 8 im Krankenhaus !!! :-( (
''Life is too short to drive ugly cars.''

[SIGPIC][/SIGPIC] Photothread_Bonneville_Speed-Week

RoccoNaut
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RoccoNaut »

wobei man sagen muss, das die LKW fahrer, aus rücksicht auf die PKW fahrer alle schon schneller fahren als sie dürfen. LKS dürfen auf Landstraßen nur 60km/h fahren.
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
Scirocco + xxx
Benutzer

Beitrag von Scirocco + xxx »

Klar, und eilig haben dies` ja auch immer.
Aber warscheinlich wärs dort auch ohne LKW so. Die ganze Ecke um Brunsbüttel ist nur zum Rasen da. Meine Meinung.
''Life is too short to drive ugly cars.''

[SIGPIC][/SIGPIC] Photothread_Bonneville_Speed-Week

Kar98
Benutzer

Beitrag von Kar98 »

Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:Geschrieben von der Fahrerin:
Ich hatte gerade einen unfall.
opel fahrer hinter mir, so nah das ich dessen schinwerfer nicht mehr sehen konnte.
ICH BIN SCHULD DAS ER TOT IST.
Das ist doch Huehnerscheiße und absoluter Unsinn. Was kann sie denn dafür, daß wer so dicht hinterher fährt? Die Schuld trifft ganz allein den, den es dann auch erwischt hat. Ende Gelände.
B12

Beitrag von B12 »

hm............

Also das sind schon Hammer Bilder.

Auch erstmal mein Beileid dazu - an die Betroffenen.

Also ich hatte ja auch mal so einen Vectra A und wusste schon wie der so abgeht.

Was mich wundert ist das der Wagen eigentlich ABS hat.

Vielleicht sollte man da auch mal nachsehen - oder es ist wie es meistens ist - das die Leute Ihren Wagen mit ABS nicht fahren können wen Sie vollbremsen.
Ist nicht einfach geb ich zu.
Ich musste auch Tage lang Abends auf einem verschneiten Parkplatz das Bremsen und Fahren üben.

Ob Schuld oder nicht - ist wohl hier nur noch eine etnische Frage - da ein Beteiligter verstorben ist.

Aber der Wagen ist mal wirklich schnell unterwegs gewesen.

Wen da noch Bremsspuren sind, schätze ich mal vorsichtig das da 160km/h auf der Uhr standen bevor der Bremsvorgang eingeleitet wurde.

Den ein solcher Vectra A - den ich gesehen habe - hat schon einen Baumumwickler ausgehalten - und da ist der Wagen so 90km/h schnell gewesen. Und wie gesagt der ist nicht gleich in 2 Teile zerrissen worden.

Da sollte doch endlich "verdammt nochmal" ein Seitenschutz mit ordentlichen Verstrebungen entwickelt und eingebaut werden. Dann wäre tendenziell die Überlebens Chance doch grösser.

Jeder Scheiss wird in Autos eingebaut - aber kein vernünftiger Seitenaufprallschutz. Aber leider kommt diese Erkenntnis für den Jungen zu spät.

Also was mich wirklich stört ist eigentlich das Wort -> ausbluten <-

Das passt hier doch nicht wirklich her -> das war mal ein Mensch

Und denkt mal drüber nach - vielleicht war es gar kein Raser.

Sondern er war nur wegen einer Kleinigkeit die er noch erledigen wollte zu schnell.

Also ich werfe da nicht den ersten Stein.

Den ich bin auch neulich wegen einer Dummheit mit 140km/h unterwegs gewesen. Ich wollte nur schnell zu Hause sein um was zu erledigen.

So nun - wer von Euch war noch nicht aus gleichwertigen oder noch minderen Gründen einfach mal so zu schnell?

Sind wir deswegen schon alle RASER???

Nochwas -> also ich kann an dem Vectra nichts erkennen was auf Pubertäres Verhalten schliessen lassen würde -> ich denke Ihr wisst was ich damit mein. Ich sehe da leider nur die Reste eines ganz normalen Vectra ohne Kirmes oder sonstigen Verbauungen.
Kar98
Benutzer

Beitrag von Kar98 »

Sorry, da steht "er fuhr mir so dicht auf, daß ich nicht mal mehr die Scheinwerfer sehen konnte". Da fällt mir die 100%ige Schuldzuweisung recht einfach.
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Wir vermuten hat alle,dass sie ihn zum schnell fahren annimiert hat und er natürlich mitgmacht hat.Nen Mann lässt sich ja ungern von einer Frau zeigen,wer der schnellere auf der Straße ist.
Die Polizei hat noch ausgesagt,dass die Tachonadel bei 165 km/h stehen geblieben ist.Schuld haben beide.Nur leider kann man einen von beiden nicht mehr zur rechenschaft ziehen.

So traurig es auch klingt.

Sein Bruder hat auch eine Internetseite für ihn gemacht.

http://www.joer-wir-vermissen-dich.de.vu

Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Wir vermuten hat alle,dass sie ihn zum schnell fahren annimiert hat und er natürlich mitgmacht hat.Nen Mann lässt sich ja ungern von einer Frau zeigen,wer der schnellere auf der Straße ist.
Die Polizei hat noch ausgesagt,dass die Tachonadel bei 165 km/h stehen geblieben ist.Schuld haben beide.Nur leider kann man einen von beiden nicht mehr zur rechenschaft ziehen.

So traurig es auch klingt.

Sein Bruder hat auch eine Internetseite für ihn gemacht.

http://www.joerg-wir-vermissen-dich.de.vu

Gesperrt