Hmmm...
Interessanter Thread... Zum Thema G60... Wenn er mal läuft (was wohl leider nicht so
häufig der Fall ist), ist er kaum zu schlagen. Ich kann zwar jetzt nicht vom Serienzustand
reden, aber meiner mit 150kW und 250Nm kommt selten in Bedrängnis. Auf der AutoBahn
hat mich schon so mancher TDI zum Teufel gewünscht

Zum Antritt des G60: Das ist, so wie ich es empfinde, nicht Problem des Motors, sondern
des Getriebes. Das ist schon in den ersten Gängen ziemlich lang übersetzt. Das heißt
aber beim Blitzstart an der Ampel: Entweder ich verrauche meine Reifen, weil ich mit über
3000 U/min einkupple, oder ich verliere auf den ersten Metern tatsächlich, weil das Getriebe
zu lang übersetzt ist... Allerdings macht das nix... Denn spätestens nach 100 Metern hat
man seinen TeamKollegen wieder eingefangen, und dann sieht's schlecht für ihn aus...
Allerdings so wie ich fahre.... Im 5ten Gang mit 60km/h... Da ist's dann doof mit Rennen
fahren... Hat auch schon fast Diesel-Flair... Ausser auf der Autobahn kommt meiner kaum
über 2500 U/min... Es sei denn, ich hab meinen schlechten Tag... Dann kracht's auch
mal
Sooo... Jetzt habt ihr mal meine Meinung dazu...
Übrigens: Die 1,9 TDI gehen wie Drecksau! Wir haben einen A6 Variant (1,4 Tonnen!) zu
Hause mit dem 1,9TDi... Und ich sag' Euch eines: Der reißt beim zügig anfahren den
Asphalt von der Straße! Ich schätze mal, wenn ich mit dem Rennen fahre, bekomme ich ihn
wohl erst so ab 120km/h zu überholen...
MfG
Uwe
Beitrag bearbeitet (23.09.04 16:32)